Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 Set geflopt, Flop raisen?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten

Pre hab ich gecallt, weil ich Position habe, wir beide deep sind, genaue Stats kann ich von ihm noch posten, waren aber Standard Reg like.

Jetzt die Frage: Sollte ich den Flop raisen? Es gibt doch einige eklige Turn Karten für und auch für ihn. Jedes :club: und fast jede Q oder T machts eklig. Außerdem sind wir beide deep und es wird schwer sonst die Stacks reinzubekommen. Also besser trotzdem slow spielen oder Flop raisen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

Button ($29.79)
SB ($14.09)
BB ($14.83)
UTG ($10)
Hero (MP) ($16.69)

Preflop: Hero is MP with 8, 8
1 fold, Hero bets $0.28, 2 folds, BB raises to $0.89, Hero calls $0.61

Flop: ($1.83) J, 8, K (2 players)
BB bets $1.05, Hero??

Antwort
Zitat
7 Antworten

obv raisen!!!

Antwort
Zitat
panCasaR
Beigetreten: 22.12.2007
Oldschool Grinder

Hast du Stats / bzw. irgendein Vorwissen über das 3-bet Verhalten?

Mein erster Reflex war deiner Argumentation sofort recht zu geben, aber dann habe ich mir gedacht: Wieviele Draws hat Villain denn überhaupt in seiner 3-bet-Range? Da der :club:K schon weg ist gibt es bei tighten 3-bettern imho nicht allzu viele Draws, die ein Raise rechtfertigen würden.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich mag den Call.

Soviele Draws hält Villain auch nicht, zumindest können wir bei unknown nicht von einer sehr weiten 3-bet-Range ausgehen.

Ich fürchte halt, dass gerade für 150BB deep hier Hände wie AK/AA sogar b/folden könnten!

Daher mag ich den Call, für mich ist seine offene Range/Bluff Induce etwas wichtiger wie protection vor unwahrscheinlichen Händen wie Flushdraws.

Antwort
Zitat

@MiiWiin: Ich würde hier meistens auch raisen. Aber nicht, weil ich unbedingt wegen protection, sondern weil mir es genug karten gibt, die mir die action killen. Auf eine Q, T, 9 und evtl ein club kommt villain halt auch am turn noch leichter von der hand los.

Ich finde eher, das auf NL10 erstmal der flop gecalled wird, um dann "weiterzuschauen", da wird dann auch mal am turn auf eine blank gefoldet, weil man es dem gegner jetzt einfach "glaubt". Ich ziehe den raise dem slowplay hier vor, noch dazu da mich villian hier auch mal auf eine combodraw readen kann.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von MiiWiin
Ich mag den Call.

Soviele Draws hält Villain auch nicht, zumindest können wir bei unknown nicht von einer sehr weiten 3-bet-Range ausgehen.

Ich fürchte halt, dass gerade für 150BB deep hier Hände wie AK/AA sogar b/folden könnten!

Daher mag ich den Call, für mich ist seine offene Range/Bluff Induce etwas wichtiger wie protection vor unwahrscheinlichen Händen wie Flushdraws.

Glaubst du, dass wenn ich calle und ein :club: kommt er mit AA oder AK noch broke geht?

Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, wenn er mit AA broke geht dann halt am Flop, da er am Turn schon tot sein könnte wenn er nicht das A :club: hat.

Antwort
Zitat
Eosandar
Beigetreten: 18.03.2010
PokerStrategist

Ich minraise hier am Flop immer ganz gerne. Sieht fishig aus, aber so callt Villain doch noch recht oft mit schlechteren Händen und du baust den Pot gut auf.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Koellnflocke

Original von MiiWiin
Ich mag den Call.

Glaubst du, dass wenn ich calle und ein :club: kommt er mit AA oder AK noch broke geht?

Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, wenn er mit AA broke geht dann halt am Flop, da er am Turn schon tot sein könnte wenn er nicht das A :club: hat.

Es ist ein 3-bettet Pot. Da hält kaum einer von uns Flushdraws, es ist zumindest sehr unwahrswcheinlich.

Wir sitzten hier doch meistens auf AK/KQ/QQ/Jx...und dagegen kann Villain schön durchbetten. Wenn wir aber raisen (ohne History und Image), gibt vieles auf.

Klar, wenn wir grundsätzlich aggro sppielen und Villain weiß dass wir hier haufenweise SCs halten und die aggressiv spielen, da kann man auch sein Set raisen.

Ist sicherlich kein Fehler, aber die Option des Calls wollte ich zumindest mal erwähnen. Raise/broke ist halt der direkte konsequente Weg.

Antwort
Zitat
Teilen: