Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 33 set multiway

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
363 Ansichten

Hi, ich soll im Rahmen des Anfängerkurses eine Multiway-Hand posten.

Merge - $0.04 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $0.69
BB: $1.82
UTG: $1.14
UTG+1: $6.07
UTG+2: $6.19
MP: $3.94
MP+1: $6.30
Hero (CO): $4.00
BTN: $1.05

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has 3♦ 3♥

fold, UTG+1 raises to $0.08, fold, MP calls $0.08, fold, Hero calls $0.08, fold, SB calls $0.06, BB calls $0.04

Flop: ($0.40, 5 players) 2♥ 3♠ K♦
SB checks, BB checks, UTG+1 bets $0.16, fold, Hero calls $0.16, fold, fold

hier calle ich nur um nicht einen bluff zum folden zu bringen.

Turn: ($0.72, 2 players) A♣
UTG+1 bets $0.16, Hero raises to $0.40, UTG+1 calls $0.24

V bettet wieder light, weswegen ich mich zu einem Raise entscheide. (Raisesize zu klein?)

River: ($1.52, 2 players) 8♣
UTG+1 checks, Hero bets $0.89

River bette ich obv nach seinem check.

Habe ich mit dem Flopcall Value verschenkt?

LG

Antwort
Zitat
12 Antworten
xENilol
Beigetreten: 16.06.2012
PokerStrategist

Nein, ich hätte es ebenso gespielt. Ist halt einfach ne megastarke Hand, wenn Du den Flop raist. Rainbow, gut, Straßendraw liegt, trotzdem. Würde in der Situation nie raisen, bin aber bloß ich. ;)

Antwort
Zitat
Andreas2207
Beigetreten: 05.01.2011
PokerStrategist

hi,
also die valuefrage ist ja immer was callt dein raise AK definitiv, AA auch, Set Kings und Set zwei würde indestens callen oder sogar 4bet spielen. Aber der Rest seiner Range? Wohl eher nicht.
Von daher liegst du gegen gerade mal 3 Handkombis hinten am Flop von daher würde ich runtercallen wie du es getan hast und am river auch betten denn die bet ist mMn for value

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

"Set Value"...oft verwendeter Begriff.

Wir verwenden dies, um eins klar zu machen: In 7/8 Fällen stehst du mit leeren Händen da, beim 8.Mal heißt es dann: Gas geben!

In der Theorie solltest du dann Villain stacken - kann natürlich nicht immer gelingen. Daher hoffen wir auf "jedes 2.Mal" - schon haben wir die Call15-Regel.

Wird aber auch immer tougher, daher ist es mittlerweile zur Call20-Regel geworden.

Nun hast du folgenden Spot: Du triffst 5-handed dein Set! Eigentlich wunderbar.

Und nun folgendes: Am River callt Villain deine Bet...

Hast du nun einen Stack gewonnen?

Nö, hast du nicht. Eigentlich sollten an die 100BB in die Kasse fließen...es wären aber gerade mal 38BB!

Daher erstmal die Frage: Bist du damit zufrieden?

Und glaubst du damit die ganzen Spots auszugleichen in denen du nicht triffst?

Wenn du letztlich nicht zufrieden bist, was könntest du ändern?

Antwort
Zitat
Andreas2207
Beigetreten: 05.01.2011
PokerStrategist

ohh ja das interessiert mich auch:-) bin gespannt wie das weitergeht...-ernst gemeint-

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hm, denke ehrlich gesagt, bin mit PP maximal be oder bisschen im +.
Kriege dann in der Regel schon ab und an nen stack rein. darauf habe ich die letzten Sessions auch eher geachtet und bin eher AI gegangen, aber die nitty Dudes auf Merge packen dann immer Cooler aus ( wayne ).

Im Nachhinein, hätte ich in dem 5-Way Pot am Flop locker mehr Action machen können, irgendeiner wird schon callen oder es is einfach bei dem Flop keiner bereit mehr Geld zu investieren und werde dann auf dem zukünft. Streets auch nur Value bekommen, wenn er was hittet.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von cashroll874
Hm, denke ehrlich gesagt, bin mit PP maximal be oder bisschen im +.
Kriege dann in der Regel schon ab und an nen stack rein. darauf habe ich die letzten Sessions auch eher geachtet und bin eher AI gegangen, aber die nitty Dudes auf Merge packen dann immer Cooler aus ( wayne ).

Im Nachhinein, hätte ich in dem 5-Way Pot am Flop locker mehr Action machen können, irgendeiner wird schon callen oder es is einfach bei dem Flop keiner bereit mehr Geld zu investieren und werde dann auf dem zukünft. Streets auch nur Value bekommen, wenn er was hittet.

Mal grundsätzlich gefragt:

Wenn du am Turn Potsize raisen müsstest...wieviel genau wäre das?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

rund 0,88$.

Sind 0,40$+0,16$ im Pot + ~2x Betsize.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von cashroll874
rund 0,88$.

Sind 0,40$+0,16$ im Pot + ~2x Betsize.

Was heißt "rund"?

Sind es 0,88$ oder sind es so circa 0,88$? ;)

Der gesuchte Wert ist klar definiert und es gibt nur eine Lösung.

Ein Hinweis (und der ist grundsätzlich sehr wichtig).

Wenn du etwas Potsize bettest (oder raist) muss dein Gegner immer genaue Odds von 2 zu 1 bekommen!

Das ist die Definition eines Potsizeraises!

Ist das hier der Fall?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

omg, sorry, hab die Raisesize für den Flop berechnet :facepalm:

Am Turn sind es : 0,72$ + 0,16$ + 2*0,16$ = 1,20$

Pot ist zu dem Zeitpunkt 2,08 $ groß, und V muss 1,04$ Zahlen, was für ihn PotOdds von 2:1 entsprechen.

( Die $0,88 Flopraise gäbe aber auch 2:1 )

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von cashroll874
omg, sorry, hab die Raisesize für den Flop berechnet :facepalm:

Am Turn sind es : 0,72$ + 0,16$ + 2*0,16$ = 1,20$

Pot ist zu dem Zeitpunkt 2,08 $ groß, und V muss 1,04$ Zahlen, was für ihn PotOdds von 2:1 entsprechen.

Richtig...

Original von cashroll874
( Die $0,88 Flopraise gäbe aber auch 2:1 )

Ebenso...

Schlußfolgerung:

Leider ist es uns nicht gelungen, Villain zu stacken. Grund: Am Turn raisten wir nur auf 1/3 (!!!) Potsize.

Findest du das im nachhinein gut?

Klar willst du ihm kein Brett vorm Kopf knallen, du musst dich aber schon fragen, wo langfristig dein Geld denn herkommen soll?

Oder bluffst du viel? Wenn nicht, kommt aber bitte nicht die Begründung dass ja eh nichts gefoldet wird. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Richtig, muss unbedingt meine Raisesizes nach oben korrigieren, sonst wird das nichts.

Um ehrlich zu sein, nicht wirklich viel, außer Cbets, Semibluffs, oder wennich PPs runtercalle, weil V Overcards hält, und die 100% cbettet usw.

Aber tendenziell tendiere ich meiner Meinung nach postflop eher zu tight ( Fit or Fold Style ) zu spielen, wodurch ich auf längere Frist mit Crap viel verliere und mit Monstern kaum aufstacke.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von cashroll874
Richtig, muss unbedingt meine Raisesizes nach oben korrigieren, sonst wird das nichts.

Um ehrlich zu sein, nicht wirklich viel, außer Cbets, Semibluffs, oder wennich PPs runtercalle, weil V Overcards hält, und die 100% cbettet usw.

Aber tendenziell tendiere ich meiner Meinung nach postflop eher zu tight ( Fit or Fold Style ) zu spielen, wodurch ich auf längere Frist mit Crap viel verliere und mit Monstern kaum aufstacke.

Dann weißt du doch zumindest wo du ansetzen kannst.

Da wird es dann aber noch ganz andere Baustellen geben (flopped Sets zu spielen ist nicht der Höhepunkt der difficilen Pokerentscheidungen).

Poste einfach mal fleißig viele deiner gespielten Spots, ich denke da wird sich einiges finden lassen.

Was Betsizes angeht:

=> Silber werden!
=> Lesen:

Bet- und Raisesizes (1) - Preflop
Bet- und Raisesizes (2) - Betsizes Postflop
Bet- und Raisesizes (3) - Raisesizes Postflop

Antwort
Zitat
Teilen: