Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 10 SH] 3bet pot - 3rd barrel mit missed draw?

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
doomstaR
Beigetreten: 10.03.2009
Oldschool Grinder

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $7.69 (76.9 bb)
Hero (SB): $21.81 (218.1 bb)
UTG: $4.55 (45.5 bb)
CO: $7.65 (76.5 bb)
BTN: $27.97 (279.7 bb)
MP: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with A Q
2 folds, CO calls $0.10, BTN raises to $0.30, Hero raises to $1, 2 folds, BTN calls $0.70

Flop: ($2.20) J 6 T (2 players)
Hero bets $1.20, BTN calls $1.20

Turn: ($4.60) 7 (2 players)
Hero bets $2.80, BTN calls $2.80

River: ($10.20) 8 (2 players)
Hero checks, BTN bets $5, Hero folds

Der Gegner ist nen 23/19/03 TAG/LAG. Ich habe nur 191 Hände von ihm. Bisher hat er nur EINMAL auf eine 3bet gefoldet (20% = 1/5). Ich habe eine Note, dass er mit AQ und A7s 4bet gespielt hat. Sein WTSD liegt mit 38 auf die kleine sample doch sehr hoch. Er wird den Limper IP bestimmt sehr weit isolieren.

Der Limper ist ein 51/0/0 fish auf 36 Hände.

1) Seht ihr hier auch 3bet > Coldcall oop ?

Mit GS + Overcard habe ich hier eine easy cbet. Flop geht also klar. Turn bette ich weiterhin, um meine Equity nicht gegen einen float aufgeben zu müssen. Damit sollte ich kleinere Pockets und anderes Gestrüpp rausbekommen. Und am River bin ich ziemlich lost. Selbst sowas wie T9 hat nun eine straight und 87 zu 2pair imrpoved. Dafür sieht das board für eine Hand wie AJ sehr scary aus. Daher meine Frage:

2) Seht ihr hier eine 3rd barrel?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Wenn er nicht gerne auf 3bets foldet und auch noch zu marginalen 4bets in der Lage ist und ihr auch noch knapp 220 bb deep seid, ist deine 3bet im Endeffekt ein Bluff, da Du auf eine 4bet entweder folden oder 5bet/folden wirst.
Wenn er deine 3bet called spielst Du OOP einen möglicherweise 440 bb Pot und hast große Probleme ihn auf eine Range zu setzen.
Für mich ist da Coldcall sowas von >>>>>>>>> 3bet!

Antwort
Zitat

2) Seht ihr hier eine 3rd barrel?
Mit seinem WTS wird er sich von DEM Board wohl wenig beeindrucken lassen, sollte er hier mal Jx halten.

Antwort
Zitat
doomstaR Themenstarter
doomstaR
Beigetreten: 10.03.2009
Oldschool Grinder

Das spricht also alles gegen eine 3bet und gegen eine 3rd barrel :/

Antwort
Zitat
314Pi
Beigetreten: 14.01.2010
PokerStrategist

Original von Darthblue31
Wenn er nicht gerne auf 3bets foldet und auch noch zu marginalen 4bets in der Lage ist und ihr auch noch knapp 220 bb deep seid, ist deine 3bet im Endeffekt ein Bluff, da Du auf eine 4bet entweder folden oder 5bet/folden wirst.
Wenn er deine 3bet called spielst Du OOP einen möglicherweise 440 bb Pot und hast große Probleme ihn auf eine Range zu setzen.
Für mich ist da Coldcall sowas von >>>>>>>>> 3bet!

Warum ist AQ gerade dann ein Bluff wenn er sehr wenig foldet? Ich spiel doch dann gegen eine weakere Range. Eben falls er viel foldet bluffe ich sozusagen damit.Wenn er callt liege ich dann ja hinten. Ein Bluff ist es dann wenn man besser Hände zum folden bringt. Was bessers foldet er denn? AK wird wohl kaum folden besonders wenn er so viel callt.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Ich sehe hier auch eine Value-3bet.

Villain ist keine Nit, wird den Fisch light isolieren und der FoldTo3bet-Wert hat nach 191 Händen overall sicher noch keine Aussagekraft.

As played finde ich die Cbet auch in der Höhe perfekt.

Am Turn gebe ich dann aber auf. Die Turn-Karte ist absolut schlecht zum Barreln, ich sehe nix, was da folden soll. Auf dem Limit wird imo selten gefloatet und im 3bet-Pot quasi gar nicht. Vielleicht verlieren wir da mal gegen KQ, wenn Villain den Turn semiblufft. Okay, das müssen wir imo in Kauf nehmen...

Bei der 3barrel bin ich etwas überfragt... Ich glaube nicht, dass Villain als recht solide wirkender Spieler viele Pockets in der Range hat. Den einen oder anderen Draw können wir auf blank River rausfolden, von sowas wie QJs kann man ihn da auch mal barreln. Aber insgesamt finde ich die 3barrel zu dünn, weil Villain da einfach zu solide wirkt und spiele daher c/f Turn.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Sehe das ähnlich wie meine Vorposter.

Wenn er nicht gerne auf 3bets foldet (die deepness wird diesen Effekt noch verstärken + er ist IP), haben wir schlicht eine klare value3bet. Auch wenn wir gegen die 4bettingrange crushed sind, kann die 3bet for value sein, wenn er mit genügend schlechteren Händen called.

Finde die size sollte aber aufgrund der deepness einen Tick höher sein + es gibt einen Limper.

Postflop wäre meine line cbet/fold, würde eigentlich nur 9, Q, K, A 2nd barreln. Sind immerhin 14 Karten, keine Traumfrequenz, aber damit kann ich leben. Die 7 ist mMn eine ziemlich schlechte Karte, du ballerst ja dann 80%++ am Turn weiter. Außerdem halte ich die cbet fast schon für in sich geschlossen +EV, gerade aufgrund der deepness+IP kann er da halt sooo ultraviel callen (allein jedes PP auf setvalue), dass er auf dem Flop schon einiges mucken muss + die cbetsize muss ja nicht riesig sein wie gespielt.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Stimme auch zu, die 3bet ist ne Value3bet, wieso soll das gerade gegen jemand der wenig foldet nen Bluff sein? Würde aber etwas höher 3betten um ihm den Call zu erschweren ~$1.2. Flop kann man cbetten aber warum 2nd barrelst du am Turn, ich finde deine Begründung absolut unschlüssig, die Karte hilft dir gar nicht, der Typ hat nen hohen wtSD-Wert und selbst die meisten Floats haben die Karte irgendwas getroffen: ganz klar c/f.

Wenn ich 2nd barrel 3rd barrel ich auch hoch ~80% Pot, er hat so selten die 9 und selbst jemand mit hohem wtSD foldet auf die Karte viel.

Antwort
Zitat
Teilen: