Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 SH Set am River folden?

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($10.05)
BB ($10)
UTG ($15.18)
UTG+1 ($12.81)
CO ($10.60)
BTN ($8.92)

Dealt to Hero Q♥ 5♥

fold, UTG+1 calls $0.10, fold, BTN calls $0.10, Hero calls $0.05, BB checks

FLOP ($0.40) 5♣ 4♥ J♥

Hero bets $0.28, BB folds, UTG+1 calls $0.28, BTN folds

TURN ($0.96) 5♣ 4♥ J♥ K♠

Hero bets $0.60, UTG+1 calls $0.60

RIVER ($2.16) 5♣ 4♥ J♥ K♠ 5♦

Hero bets $1.70, UTG+1 raises to $6.90, Hero raises to $9.07 (AI), UTG+1 calls $2.17

Am River einch folden?
UTG+1: VPIP: 57, PFR 4, 79 Hände.

Am Flop treff ich meine 5 und meinen Flush draw. Man kann am Flop auch einfach check/fold, oder check call spielen. Wäre seine Bet am FLop und am Turn klein gewesen, hätt ich es auch bis zum River gecalled. Wäre keine 5, keine Q, kein Flush draw am River angekommen, hätt ich gefoldet.
ÜBer meine Bet am Flop und am Turn kann man streiten. Am River mit dem Set denkt man einfach das man vorne ist. Für mich kann der UTG+1 auch alles haben.

Antwort
Zitat
11 Antworten
Florian12790
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

Ich hätte die Hand vermutlich bis zu seinem Raise genau wie du gespielt. Am River hätte ich sein Raise nur gecallt und wäre nicht weiter drüber gegangen. Seine Bet macht hier für mich einfach keinen Sinn und ich denke er wird hier seinen verpassten Draw bluffen.

Antwort
Zitat
Bruinos
Beigetreten: 20.11.2011
PokerStrategist

Schließe mich meinem Vorredner an. Bis zum Schluss genau wie Du. Was für ne Range soll er haben? KK hätte er preflop anders gespielt. JJ wahrscheinlich auch. Gegen alles andere bist Du vorne. Ich gebe ihm hier einen Flushdraw, vielleicht noch einen Streetdraw oder einen Gutshot mit Ax, vielleicht zwei Pärchen. Also rein damit, das ist doch ne Bluff :-). Denke ich oft, und falle oft drauf rein.....

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Ich finde der Unterschied zwischen shove und call liegt hier einfach nur darin, dass wir bei einem shove longterm nur $2 mehr verlieren. Wenn er uns Beat hat callt er's eh und wenn er es eben nicht hat foldet er. Von daher sehe ich einen call als vertretbar an, aber bei den stats kann er da locker KK und JJ ganz genau so gespielt haben, einfach weil er eine Station ist. Ich würde hier also wahrscheinlich zum fold tendieren.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

du hast tripps, kein set, ich calle bzw push am river. Hier ist KJ, AK oder vergleichbares wahrscheinlicher als 54 oder die sets.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Kavalor
du hast tripps, kein set, ich calle bzw push am river. Hier ist KJ, AK oder vergleichbares wahrscheinlicher als 54 oder die sets.

Ich hab gedacht tripps oder Set wäre das selbe. Was ist den der Unterschied?

Antwort
Zitat
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

Hallo,

bei set hast du ein Pocket auf der Hand, ist also für deinen Gegner nicht soleicht zu erkennen.

Avanti64

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Ubilam,

Flop ist der Lead vollkommen richtig, kann man im unr. Pot sogar höher machen.

Die Turnbet finde ich gut, da man hier noch etwas FE gegen bessere Pairs hat und gleichzeitig den Pot für einen Hit aufbaut.

River ist deine Betsize sehr gut gewählt, aber gegen das Raise sollte man sich erst einmal ein paar Gedanken machen.
Es ist ein unraised Pot! Nun raist villain bei einem gepairten Board am River bei einer relativ hohen Bet von dir!
Was siehst du ihn denn derart spielen?

nleeson

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von nleeson111
Hallo Ubilam,

Flop ist der Lead vollkommen richtig, kann man im unr. Pot sogar höher machen.

Die Turnbet finde ich gut, da man hier noch etwas FE gegen bessere Pairs hat und gleichzeitig den Pot für einen Hit aufbaut.

River ist deine Betsize sehr gut gewählt, aber gegen das Raise sollte man sich erst einmal ein paar Gedanken machen.
Es ist ein unraised Pot! Nun raist villain bei einem gepairten Board am River bei einer relativ hohen Bet von dir!
Was siehst du ihn denn derart spielen?

nleeson

Für mich kann der in dieser Situation am River alles haben, einen geplatzten Flush, Kx, Ax, Two Pairs, Drillinge, Full House, Pocket Pairs.
Kann man eigentlich sagen, wenn man am River geraised wird, das Board paired sich am River. ISt man da meiestens hinten?

J 5 suited hat er gehabt, aber kein Herz.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Auf dem Limit ist man bei einem Riverraise und diesem Board SEHR oft beat.
Deine 3bet ist dann overplayed und man kann sich die 22 BB sparen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von nleeson111
Auf dem Limit ist man bei einem Riverraise und diesem Board SEHR oft beat.
Deine 3bet ist dann overplayed und man kann sich die 22 BB sparen.

Hätte ich am River einfach folden sollen und seine Riverbet hätte ich auch nicht callen brauchen?

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Ist knapp, aber sein eLine macht auch irgendwie wenig Sinn.
Ich denke Call und Fold sind beides spielbar, aber die 3bet ist halt overplayed.

Antwort
Zitat
Teilen: