Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[KTM-05] NL2 - Valuebet mit Overpair am River?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
KayTeEmPro
Beigetreten: 17.11.2012
Poker Player

Stacks:
BB: 106.5 BB
Hero (UTG): 100 BB
UTG+1: 127 BB
MP: 104.5 BB
CO: 188 BB
BTN: 129.5 BB
SB: 98 BB

Reads:
Keine, Gegner unbekannt.

Handverlauf:
Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has K♦ K♠
Hero raises to 4 BB, fold, MP calls 4 BB, fold, fold, fold, fold
Standard Raise

Flop: ($0.19, 2 players) T♣ 7♦ 5♠
Hero bets 8 BB, MP calls 8 BB
Das Board sieht relativ ok aus, bis auf 89 sieht hier kein Draw den Flop.
Meine Wahl ist daher eine leicht erhöhte Valuebet.
Mit einem OESD kann er da nicht mehr profitabel mitgehen.
Da er hier callt, kann ich eininge Blätter aus seiner range nehmen.

Equity     Win     Tie
UTG    72.08%  72.08%   0.00% { KdKs }
MP1    27.92%  27.92%   0.00% { 99-88, TdTh, TdTs, ThTs, 7h7s, 7h7c, 7s7c, 5d5h, 5d5c, 5h5c, AdTd, AhTh, AsTs, KhTh, QdTd, QhTh, QsTs, JdTd, JhTh, JsTs, Td9d, Th9h, Ts9s, Td8d, Th8h, Ts8s, 8h7h, 8s7s, 8c7c, AdTh, AdTs, AhTd, AhTs, AsTd, AsTh, AcTd, AcTh, AcTs, QdTh, QdTs, QhTd, QhTs, QsTd, QsTh, QcTd, QcTh, QcTs, JdTh, JdTs, JhTd, JhTs, JsTd, JsTh, JcTd, JcTh, JcTs, Td9h, Td9s, Td9c, Th9d, Th9s, Th9c, Ts9d, Ts9h, Ts9c }

Turn: ($0.51, 2 players) 3♣
Hero bets 19 BB, MP calls 19 BB
Der Turn bringt das zweite und gibt ihm hier womöglich den Flush Draw.
Meine Bet ist hier angesichts des Flush Draws wohl etwas zu klein.
Besser wäre wohl volle Pot Size gewesen, aber seine Odds auf den Flush,
sind hier trotzdem weit davon entfernt, einen Call zu rechtfertigen.
Er callt trotzdem, daher gebe ich ihm jetzt eigentlich nur noch Top Pair mit J+ als Kicker und die Sets.
Ich liege hier meistens vorne, nur AA, TT, 77 und 55 können mich schlagen.

Equity     Win     Tie
UTG    72.33%  72.33%   0.00% { KdKs }
MP1    27.67%  27.67%   0.00% { TdTh, TdTs, ThTs, 7h7s, 7h7c, 7s7c, 5d5h, 5d5c, 5h5c, AdTd, AhTh, AsTs, KhTh, QdTd, QhTh, QsTs, JdTd, JhTh, JsTs, AdTh, AdTs, AhTd, AhTs, AsTd, AsTh, AcTd, AcTh, AcTs, QdTh, QdTs, QhTd, QhTs, QsTd, QsTh, QcTd, QcTh, QcTs, JdTh, JdTs, JhTd, JhTs, JsTd, JsTh, JcTd, JcTh, JcTs }

River: ($1.27, 2 players) 9♣
Hero checks, MP bets 30 BB, Hero calls 30 BB

Es kommt das 3. . Laut Handrange kann er hier keinen Flush halten.
Das war mir während der Hand aber nicht so klar, daher entscheide ich mich für die passive Line
-> Check/Call.

Frage:
Im Nachhinein würde ich wohl eine Bet/Fold (1/2 PotSize) spielen.
Würdet ihr genauso handeln?

Viele Grüße
Kay

Antwort
Zitat
4 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

In deiner Flopcallingrange können noch mehr Hände drin sein. In deiner Range fehlt KT, 98s, 76s, 65s, 66, JJ, A7s, mal sowas wie AQ, AJ.

Am Turn kann das auch dementsprechend looser ausfallen.

Am River kann er daher durchaus den ein oder anderen Flush halten, aber sicherlich keine Unmengen. Was ich jetzt nicht verstehe ist deine Schlussfolgerung kein flush --> check/call.

Es ist relativ egal ob er da jetzt Flushs haben kann oder nicht. So oder so ist das immer nur ein kleiner Teil seiner Range. Vielmehr musst du dir hier überlegen, gegen welche Line er mit dem Großteil seiner Range am ehesten einen Fehler machen wird.

Wenn wir jetzt mal bei deiner gegebenen Range bleiben hat er da ja entweder Toppair oder ein Set. Was passiert jetzt gegen einen check?

Gute Toppairs wird er wohl betten, mit schlechtem Kicker könnte er aber behind checken. Sets wird er immer betten. D. h. du verlierst mit einem check value, weil er den unteren Teil seiner Range behind checken kann.

Wenn wir ihm jetzt noch eine etwas loosere Range geben (mit Midpairs) wird ein check noch schlechter, da sein checkbehind-Teil dann noch größer wird.

Antwort
Zitat
KayTeEmPro Themenstarter
KayTeEmPro
Poker Player

Doppelpost

Antwort
Zitat
KayTeEmPro Themenstarter
KayTeEmPro
Poker Player

Das stimmt, ein Check setzt hier am River natürlich niemanden unter Druck.
Mein Problem ist, dass ich in Situationen, wie diesen, in denen ich nicht weiß,
ob ich weit vorne oder meilenweit hinten liege, selten den Mumm habe, am River nocheinmal zu betten.

Das kommt wohl daher, dass ich in einigen (gefühlt sogar sehr vielen) Situationen das Reraise am Turn kassiert habe,
dann nahezu commited war und den Gegner mit dem besseren Blatt ausbezahlt habe.
Mittlerweile kann ich das schon besser einschätzen, aber die Erinnerung an diese Hände verblasst nicht so schnell.

Dieses Denken muss ich natürlich abschalten, da ich sonst jedesmal Value verschenke, wie du es ja geschildert hast.

Vielen Dank für die Einschätzung.

Gruß
Kay

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja das ist ein typischer Fehler.

Du musst dir vorher am River immer die Frage stellen, ob du noch check/folden möchtest.Wenn das der Fall ist, kannst du durchaus auch eine Madehand checken.

Sagst du aber, dass du immer check/callst, musst du immer selbst betten, da der Gegner sonst perfekt bzw. perfekter gegen dich spielen wird. Denk dir einfach die besseren Hände von ihm weg und überleg dir, wie du am meisten Value von seinen schlechteren Händen bekommst. Check/call wäre dann nur gut, wenn dein Gegner neben den besseren Händen viele busted Draws in der Range hat, womit er dann blufft. Auf dem Limit ist betten aber eigentlich immer besser.

Antwort
Zitat
Teilen: