Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 10 SH Zoom] BTN vs BB KQo A high bord

22 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
1,245 Ansichten
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $11.12 (111.2 bb)
BB: $5 (50 bb)
UTG: $10.90 (109 bb)
MP: $13.68 (136.8 bb)
CO: $12.29 (122.9 bb)
Hero (BTN): $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with K Q
3 folds, Hero raises to $0.30, SB folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.65) A 3 K (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($0.65) 7 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($0.65) Q (2 players)
BB checks, Hero bets $0.60, BB raises to $4.70 and is all-in, Hero ???

Called ihr das? find die line einfach ultra strange.

Antwort
Zitat
21 Antworten
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008
PokerStrategist

Was für eine beschissene Situation komische Line, das stimmt natürlich..das einzige was ich hier wirklich sehe was Sinn macht und dich schlägt ist JTo/JTs, ganz eventuell 77, das am Turn improved und davon ausgeht das du am Turn nach dem 2. check bettest

AK oder AQ sollte er Preflop OOP schon 3-betten, AA, KK, QQ fallen wohl deshalb ebenfalls raus, 33 schließe ich durch check am Flop und Turn auch fast aus, wäre schon sehr verschenkte Value, gerade da ja auch das A liegt was du gut gehittet haben könntest nach deinem PFR, AJ oder AT hätte er wohl am Turn gebettet denke ich

Er kann hier natürlich auch ganz gut bluffen, da du Flop und Turn checkst siehst du auch nicht so stark aus und er vermutet bei dir vllt sowas wie 99 oder TT, das hohe Raise spricht für mich eher für nen Bluff..

Kann sein das ich absolut falsch liege, aber ich sehe die Situation ungefähr so (ist nur ein Versuch, ich bin auch grade erst ganz am Anfang dabei mit zu analysieren ;) ) Ich lasse mich sehr gern berichtigen, aber ich sehe die Hand wie sie lief ungefähr so bei Villian

Board: 3♦A♥K♣ 7♠ Q♥
       Equity     Win     Tie
BU     66.67%  63.49%   3.17% { KdQc }
BB     33.33%  30.16%   3.17% { JJ-77, KJs+, QJs, JTs, KJo+, QJo, JTo }

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Klarer Fold imo. warum sollte Villain hier den Monster Bluff auspacken?
Deine Hand ist nur ein Bluffcatcher. Für Value macht er das nur mit Haenden die dich Beat haben. IMO nur mit JT.

Antwort
Zitat
Doty Themenstarter
Doty
PokerStrategist

Ich hab das recht wiederwillig gecalled, besonders wegen der size glaub ich auch das das oft ne value rais ist. JT ist halt irgendwie die einzige hand die sinn macht ... die hatte er aber nicht. Er hatte ... haltet euch fest ....

Spoiler

AKo

:mdr:
naja der brüller wars wert und die lektion war teuer aber ich hab sie gelernt ... glaub ich :badteeth:

Antwort
Zitat
BigPicker
PokerStrategist

sehr cool das du es aufgelöst hast, ich wollte nämlich auch erst fragen wie die Hand am Ende ausgegangen ist

das macht die Line aber iwie nur noch stranger, auf die Hand hätte ich ihn im Leben nicht gesetzt

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

wenn man nur eine street bettet ist das sizing gut. call river ist as played mega schlecht, b/f

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Sehe da gar kein Problem am River zu b/folden.

Würden wir AK oder AQ halten wäre es eine tough decision (von der Handstärke her, natürlich sollten wir mit AK niemals in den Riverspot kommen), aber so hat uns halt wahnsinnig viel beat, von mir aus sämtliche A7/A3-Kombos etc. - auch wenn er da mal bluffen kann schlägt dich einfach zu viel um da einen Shove zu callen.

Antwort
Zitat
reXmo
Beigetreten: 07.12.2007
PokerStrategist

Wieso keine Contibet am Flop?

Antwort
Zitat
Doty Themenstarter
Doty
PokerStrategist

1.) wir haben eine mitelstarke hand
2.) das bord ist trocken und wir müssen nicht protekten
3.) wir haben ca. eine street value, da es wenig hände giebt die uns callen und schlechter sind als unsere hand

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von reXmo
Wieso keine Contibet am Flop?

Warum sollten wir denn betten? For Value? Was callt Villain da alles?

Auch wenn Villain schlechtere Hände callt, so wird er sie kaum auf mehreren Streets runtercallen. Wir checken also ohnehin den Turn behind und nehmen Villain zudem die Möglichkeiten am Turn zu bluffen.

Antwort
Zitat
reXmo
PokerStrategist

Danke für die Antwort. Ich bin noch Anfänger und nach der Strategie von Paxis betten wir als Preflopagressor immer. Habt ihr einen Tip (Video oder Strategieartikel etc.), der speziell das Thema Contibet genauer betrachtet?

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

easy fold, da der pot so klein das es keinen sinn macht hier zu bluffen...

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von reXmo
Danke für die Antwort. Ich bin noch Anfänger und nach der Strategie von Paxis betten wir als Preflopagressor immer. Habt ihr einen Tip (Video oder Strategieartikel etc.), der speziell das Thema Contibet genauer betrachtet?

Einen gut geimenten Rat, verlasse diese Strategie so schnell es nur geht, denn man soll beim Poker schon etwas ueberlegen.

Antwort
Zitat
BigPicker
PokerStrategist

Naja, die Strategie ist schon ne ziemlich gute, aber man muss lernen das die Startegie nicht für jede x-beliebige Stuation gilt und man in vielen Situationen selbst den Kopf einschalten muss und sich nicht immer strikt dran halten sollte

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von BigPicker
Naja, die Strategie ist schon ne ziemlich gute, aber man muss lernen das die Startegie nicht für jede x-beliebige Stuation gilt und man in vielen Situationen selbst den Kopf einschalten muss und sich nicht immer strikt dran halten sollte

Eben. Man lernt halt mehr wenn man sich über die Ranges von Villain+den Biardtexturen Gedanken macht als einfach nach ner Strategie zu spielen.

Ich lese das Forum ja auch dort manchmal und wenn dann da steht: "Korrekter Fold nach..." Dann ist das einfach nicht sinnvoll.
Da war eine Hand wo einer JJ auf ne Donk auf 633 oder sowas gefoldet hat. Unfassbar.

Antwort
Zitat
BigPicker
PokerStrategist

Das war meine Hand und ich hab sie nicht gefoldet sondern sogar geraist, aber hätte sie laut Strategie folden sollen (wäre in dem Fall sogar richtig gewesen )

die Strategie ist halt echt für komplette Einsteiger gut so zu spielen wie sie da steht, aber Paxis hat ja auch da noch in späteren Lektionen Coachings gemacht, wie und wann man gut abweichen kann :f_thumbsup:

Mir hat sie super mit meiner red line geholfen bisher, es ist halt wirklich wichtig seine eigenen Gedanken in die Strategie mit einzubeziehen und nicht Strikt nur danach zu spielen, weil nur durch eigene Entscheidungen bekommt man dann auch das Gefühl fürs Spiel und wirklich Erfahrung.

Antwort
Zitat
reXmo
PokerStrategist

Original von LuxPoker17

Original von reXmo

Einen gut geimenten Rat, verlasse diese Strategie so schnell es nur geht, denn man soll beim Poker schon etwas ueberlegen.

Gerade deswegen bin ich ja hier und frage nach Tips :).

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von reXmo

Original von LuxPoker17

Original von reXmo

Gerade deswegen bin ich ja hier und frage nach Tips :).

Mach dir einfach Gedanken zu folgenden Fragen:

1) Warum cbette ich? (Value oder Bluff)

2) Welche Hände kann ich einfach aufgeben (c/fold)

3) Welche Hände kann ich c/callen?

Und dann poste hier einige Spots. Wenn du zu 100% cbettest ist das mMn nicht ansatzweise ideal. Nur wenn du in deinem Pokerleben noch nie als PFA gecheckt hast ist das schon eine gewisse Umstellung.:badteeth:

Antwort
Zitat
Doty Themenstarter
Doty
PokerStrategist

what? da sind 6,5bb drin ... da sind etliche schon froh wenn sie das als winrate auf 100 hände habe. Es giebt keinen zu kleinen pot.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Doty

what? da sind 6,5bb drin ... da sind etliche schon froh wenn sie das als winrate auf 100 hände habe. Es giebt keinen zu kleinen pot.

Aber er riskiert 47BB für 12,5BB!

Da ist im Verhältnis der Pot schon klein und daher ValueRange >> evtl BluffRange.

Ansonsten geht es eh um jeden Big Blind, die Blinds zusammen sind auch 1,5BB - durchaus wertvoll. Aber einen Openshove callen wir dennoch nur selten im BB.:roto2:

Antwort
Zitat
Teilen: