Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 Zoom SH

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
TheSuperior
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

Hey

Mal ne allgemeine Frage zu der Hand und Zoom:

Es ist halt echt offensichtlich was er hat ( war es mir auch) und das nervt halt ein wenig: 3 bet gegen utg, etwas deeper usw.

Der Grund warum ich check raise ist, dass ich Hände wie JJ, QQ drin behalten will.

Meine Frage ist nun, ob man (auch gegen Regs) da einfach durch muss und immer mit KK da broke gehen muss oder ob man das auch anders spielen kann (wie?) oder ob man dann zu viel Value liegen lässt (ich bin der Meinung der 2.Ansicht, daher hab ich die Hand auch so gespielt...

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.88 (108.8 bb)
BB: $10.47 (104.7 bb)
Hero (UTG): $20.35 (203.5 bb)
MP: $15.98 (159.8 bb)
CO: $14.08 (140.8 bb)
BTN: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is UTG with K K
Hero raises to $0.30, MP raises to $1.05, 4 folds, Hero calls $0.75

Flop: ($2.25) 2 2 4 (2 players)
Hero checks, MP bets $2.10, Hero raises to $5.50, MP raises to $14.93 and is all-in, Hero calls $9.43

Turn: ($32.11) 3 (2 players, 1 is all-in)
River: ($32.11) A (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$32.11 pot ($1.44 rake)
Final Board: 2 2 4 3 A
Hero showed K K and lost (-$15.98 net)
MP showed A A and won $30.67 ($14.69 net)

Antwort
Zitat
3 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Mit KK riskier ich es immer. Ich waere wohl auch schon am preflop all-in gegangen um eventuelle Illusionen zu zerstoeren. habe just vor ner Stunde auch mit KK gegen AA gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit war zwar gegen mich, aber ist heut mal gutgegangen. Soll nicht heissen dass KK gegen AA ueberlegen ist, ganz im Gegenteil, aber die Wahrscheinlichkeit dass Villain in der Situation AA haelt ist eben doch gering, also richtig gespielt.

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Warum c/r wenn du QQ und JJ drin lassen willst ?( c/c wäre doch ne super line auf dem flop.

Edit: OOP würde ich KK trotzdem tendenziell eher pre broken. IP sieht das etwas anders aus.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Es kommt preflop genau auf 2 Faktoren an:

a) Welche Stats hat Villain, wie siehst du ihn spielen?
b) Wie sieht Villain dich, bzw. wieviel raist du aus UTG, wieviel foldest du auf 3bets?

Solange Villain da nicht 1% 3bet hat oder du 5% aus UTG raist und 80% auf 3bets foldest, ist KK da preflop immer eine 4bet.

Postflop ist es dann irgendwie inkonsequent. Wie Martschl schon schrieb: Du willst dich preflop nicht gegen AA isolieren, raist dann aber den Flop?
Wenn wir preflop callen, dann callen wir da, um Villains Range weit zu halten. Also ziehen wir diese Line auch postflop durch und da wir auf 224ss nicht wirklich protecten brauchen (okay, es gibt ein paar Flushes), ist c/c da imo mit Abstand die beste Line.

Also:
Gegen 99% aller Spieler ist das Preflop eine klare 4bet.
Wenn wir preflop nur callen, spiele wir auch auf dem Flop "nur" c/c.

Antwort
Zitat
Teilen: