Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q9o - BvsB, River ist dann wohl doch keine Vbet?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$52.01:///////;SB$50.25:///////;BB (Hero)$138.84:///////;MP2$53.49:///////;MP3$67.66:///////;CO$66.54:///////;[/tg]

Villain is n guter Reg, n bisschen Spazzy ab und zu.
Stats,: 25/21/3b/ Agg51/cbet 45, turncbet 50/ WtS28

Preflop: Hero is BB with Q:c, 9:d.
4 folds, SB raises to $1.50, Hero calls $1.00.

Er wird weit stealen, daher hab ich mit Q9o n klaren Defend.

Flop: ($3) 9:h, Q:s, T:s (2 players)
SB bets $2.25, Hero calls $2.25.

Flop ist ganz cool, allerdings können viele Turns unschön werden. Trotzdem denke ich, dass es besser ist zu callen, anstatt mich mit nem Raise gegen ne Monsterrange zu isolieren.

Turn: ($7.5) 3:d (2 players)
SB bets $5.75, Hero calls $5.75.

Turn ---> Nice --> call

River: ($19) 3:s (2 players)
SB checks, Hero bets $12.00, SB raises to $40.75, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $31.

River ist nicht so richtig gut. Flushdraws und Overpairs haben mich jetzt auch beat. Wird aber alles wohl selber noch mal betten, genau wie KJ oder J8.
Ingame dachte ich, er könnte eventuell light callen , aber jetzt beim schreiben fällt mir schon auf, dass er hier keinen Bluffcatch-Spot hat, weil fast alles ankommt (außer random Jx).
Checkbehind fand ich irgendwo zu weak, aber vermutlich ist meine Riverbet wohl Käse.
Es kommt auch wie es kommen musste. Villain instasnapcheckraised in einer Millisekunde direkt in meine Fresse rein. _evil:
Er sollte auch jedes Boat so spielen und daher kann ich nur sagen: NH Schurke.

Fal Pot: $31.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Naja, waere fuer mich preflop schon ein Fold gewesen. Wenn du dich gegen blind steals wehren willst waere hier preflop eine 3bet gut gewesen, wuerde ich aber nur machen wenn Villain ein notorischer Blindstealer ist der gegen 3bet preflop oft foldet.

Flop dann ja ein Gluecksfall - du hast nicht nur top pair sondern gleich 2 pair. Hier waere eine 3bet OK gewesen um ihn aus dem Konzept zu bringen oder auch um zu sehen wie er reagiert, in meinen augen am besten 3bet und wenn ne 4bet kommt fold. Der Call zeigt nur schwaeche von der Qualitaet ner Calling Station. Das kannst du hier machen wenn du ein set hast fuer slow play, so wirkst du nur defensiv.

Am Turn das gleiche, du laesst nur chips rueberwachsen udn wirkst defensiv.

Am River ueberraschend laesst dir Villain hier das letzte Wort. Entweder bist du dir hier sicher oder du callst. De raise - kein Plan was du hier vorhattest, aber es ist nicht aufgegangen. Soviel Unsicherheit wie du hier ausgestrahlt hast war der Call ja geschenkt. Aber hier hat dich Villain eiskalt erwischt. Vielleicht hatte er :spade: :spade:, vielleicht hatte er ein Set, vielleicht nur ein Overpair, vielleicht auch nur Schrott. Wie kommst du denn darauf dass dich ein overpair beat hat, du hast doch 2 pair???

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

Preflop std. Defense vs SB Minraise gegen 3bb Openraise ist es schon knapper aber machbar. Aber weiter runter würd ich nicht gehen, also Q8o vs. 3bb Openraise eher folden imo. Aber gut.

Flop und Turn ist standard. Man kann den Turn for Spazzinduce minraisen. Du reppst ja nix weil du KQ nicht raist und TT,QQ oft 3bettest. Nur so als Idee. Call ist natürlich auch kein Fehler.

River check ich behind. Nen Blank River bette ich natürlich und weiss nicht ob ichs noch folde vs. spazzy Reg. Bei dem Reg kommt einiges an was ihn scaren könnte und selbst KQ,AQ foldet da recht oft gegen ne Bet. DAs hat nix mit blank zu tun sondern damit das wir eh mit fast keinen Bluffs zum River kommen und da es reicht wenn wir Boats und Flushs betten.

mfg

Antwort
Zitat
kingbencool Themenstarter
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Mir fällt allerdings grad auf dass Villain sehr dünn reppt, da ich ja einiges Blocke...Also insgesamt 5 valuekombos (3xTT, 1x99, 1xQQ). Straight und Flushes so zu spielen wäre schon etwas overplayed. Villain wird bei mir keine Sets vermuten (bis 99) und daher könnte er hier auch mit AJ mit FlushBlockern steilgehen. Weiß halt nicht genau wie er so denkt.

@Wamora: find den Turn-minraise Gedanken interessant, aber dann natürlich mit Intention nen Push zu callen?

@fronzelneekburm: Thx für deine Meinung. Du scheinst übersehen zu haben, dass ein Overpair ein besseres Twopair gerivert hat. =)

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von Fronzelneekburm

Flop dann ja ein Gluecksfall - du hast nicht nur top pair sondern gleich 2 pair. Hier waere eine 3bet OK gewesen um ihn aus dem Konzept zu bringen oder auch um zu sehen wie er reagiert, in meinen augen am besten 3bet und wenn ne 4bet kommt fold. Der Call zeigt nur schwaeche von der Qualitaet ner Calling Station. Das kannst du hier machen wenn du ein set hast fuer slow play, so wirkst du nur defensiv.

=)

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von Fronzelneekburm
Naja, waere fuer mich preflop schon ein Fold gewesen. Wenn du dich gegen blind steals wehren willst waere hier preflop eine 3bet gut gewesen, wuerde ich aber nur machen wenn Villain ein notorischer Blindstealer ist der gegen 3bet preflop oft foldet.

Am Turn das gleiche, du laesst nur chips rueberwachsen udn wirkst defensiv.

Am River ueberraschend laesst dir Villain hier das letzte Wort. Entweder bist du dir hier sicher oder du callst. De raise - kein Plan was du hier vorhattest, aber es ist nicht aufgegangen. Soviel Unsicherheit wie du hier ausgestrahlt hast war der Call ja geschenkt. Aber hier hat dich Villain eiskalt erwischt. Vielleicht hatte er :spade: :spade:, vielleicht hatte er ein Set, vielleicht nur ein Overpair, vielleicht auch nur Schrott. Wie kommst du denn darauf dass dich ein overpair beat hat, du hast doch 2 pair???

sorry for offtopic aber ganz viel :f_love: :f_love: :f_love: für diesen beitrag

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von Wamaroa

Preflop std. Defense vs SB Minraise gegen 3bb Openraise ist es schon knapper aber machbar. Aber weiter runter würd ich nicht gehen, also Q8o vs. 3bb Openraise eher folden imo. Aber gut.

gegen sb wird nichts gefoldet im bb hab ich gesagt :P ok fast nichts^^
--> finde den defend sowas von standard/klar auch gegen 3bb

river finde ich checkbehind auch deutlich besser. sehe auf dem board einfach nullkomma nichts schlechteres mehr ch/c

Antwort
Zitat
Teilen: