Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 10 Zoom] Top 2Pair auf 4way drawy Flop

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($35.03)
Hero ($12.97)
UTG ($4.90)
UTG+1 ($7.22)
CO ($18.08)
BTN ($23.43)

Dealt to Hero J♠ A♦

UTG raises to $0.30, fold, CO calls $0.30, fold, SB calls $0.25, Hero calls $0.20

FLOP ($1.20) 2♠ A♠ J♥

SB checks, Hero bets $0.70, UTG calls $0.70, CO calls $0.70, SB raises to $2.70, Hero calls $2, UTG folds, CO folds

TURN ($8) 2♠ A♠ J♥ 9♠

SB bets $4.90, Hero raises to $9.97 (AI), SB calls $5.07

RIVER ($27.94) 2♠ A♠ J♥ 9♠ 8♥

V: 23/10 AF 7.0 WTS 33 Checkraise Flop 50% (aber nur 2 Mal) Hände insgesamt nur 32

Der Call Preflop geht vermutlich mit AJ klar, auch wenn mir dabei immer schon recht unwohl ist und ich auf einem Flop mit A nicht unbedingt viel investieren will - es sei denn der Bube fällt auch, so wie hier ...

Auf dem Flop gefällt mir zwar das sehr stark aussehende Check-Raise nicht gut, aber einen Fold finde ich hier zu weak auch wenn ich befürchte geschlagen zu sein

Am Turn bettet er so hoch, dass ich eh commited wäre, so dass ich drüber gehe, weil ich ihn manchmal / oft / vielleicht / ... auch als Semibluff mit einem starken Draw so spielen sehe. Sein AF und seine hohe Checkraise-Frequenz (trotz der wenigen Hände, aber mehr Infos habe ich halt nicht) sprechen da auch für.

Außerdem habe ich nun noch den FD bekommen und somit 13 Outs, wovon 4 sicher und 9 wahrscheinlich sind.

Gegen diesen Gegner denke ich, dass der Push am Turn +EV ist. (Wenn ich am Turn calle gehts am River eh rein)

Einwände ?

PS: Jetzt in der Nachbetrachtung sehe ich auch, dass sein Spiel mit einem FD auf dem Flop, der am Turn angekommen ist, auch Sinn gemacht hätte, daher hätte ich auch einen Fold finden können trotz der Outs, aber irgendwie habe ich ihm den Flush nicht gegeben - vielleicht weil er dann vermutlich kleiner angespielt hätte - keine Ahnung ?(

Antwort
Zitat
5 Antworten
AlexAlberti
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

Wieso sollte er einen FD am Flop checkraisen?

Wieso reraist du den Flop nicht? Weiss nicht ob es 100% die beste Line ist, aber gegen einen gegner mit 50% C/R Flop und AF von 7,0 will ich mein Top2Pair am Flop so teuer wie möglich verkaufen gegen Draws. Wenn er jetzt echt ein Set hat, dann ist es dumm gelaufen. Aber ich denke, dass er auch oft mit schlechteren Händen bezahlt (AK, AQ, A2, Flushdraws). Obwohl ich ihm AK, QQ+ hier eigentlich nicht gebe, da er diese Hände wohl preflop geraist hätte.

As played is es ein sehr tougher fold am Turn, aber ich denke im Zweifel ist er besser als der Push da SB hier schon committed ist und du kaum FE haben dürftest.

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Fände dein Play gut, wenn am Turn die 9 :diamond: statt der 9 :spade: gefallen wäre.

Die 50% Check/Raise am Flop kann man bei der Handanzahl mal getrost vernachlässigen, es ist jedenfalls davon auszugehen, dass er das Play am Flop im 4way pot nicht als Pure Bluff bringt, vom AF sollte man sich bei so einer Samplesize auch nicht leiten lassen, das ist auf so wenige Hände wenn überhaupt ein Anzeichen dafür, dass er gerne Fit-or-Fold spielt. Er macht das Flopplay also daher entweder for Value oder mit einem Flushdraw. Da die mögliche Valuerange hier doch ziemlich klein ist (22, vllt. A2 und ganz selten JJ), wird er hier vermutlich relativ oft den Flushdraw haben. Am Flop stehen wir gegen die Range ganz gut da, von daher wäre eine 3bet am Flop meiner Meinung nach eine Option. Der Call ist aber auch in Ordnung. Auf das :spade: am Turn muss man dann meiner Meinung nach aber schweren Herzens folden, den J-high Flushdraw muss man da auch discounten.

Antwort
Zitat
AlexAlberti
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

Original von CMBurns104
Fände dein Play gut, wenn am Turn die 9 :diamond: statt der 9 :spade: gefallen wäre.

Die 50% Check/Raise am Flop kann man bei der Handanzahl mal getrost vernachlässigen, es ist jedenfalls davon auszugehen, dass er das Play am Flop im 4way pot nicht als Pure Bluff bringt, vom AF sollte man sich bei so einer Samplesize auch nicht leiten lassen, das ist auf so wenige Hände wenn überhaupt ein Anzeichen dafür, dass er gerne Fit-or-Fold spielt. Er macht das Flopplay also daher entweder for Value oder mit einem Flushdraw. Da die mögliche Valuerange hier doch ziemlich klein ist (22, vllt. A2 und ganz selten JJ), wird er hier vermutlich relativ oft den Flushdraw haben. Am Flop stehen wir gegen die Range ganz gut da, von daher wäre eine 3bet am Flop meiner Meinung nach eine Option. Der Call ist aber auch in Ordnung. Auf das :spade: am Turn muss man dann meiner Meinung nach aber schweren Herzens folden, den J-high Flushdraw muss man da auch discounten.

genau das was ich meine, wohl noch besser formuliert .)

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Der Call Preflop geht vermutlich mit AJ klar

Warum das? Callst du hier auch, wenn keine coldcaller dabei sind und UTG geopenraist hat?

Warum donkst du hier so klein? Finde donken gut nur die Size gefällt mir nicht. Von Ax, FD etc. bekommst du doch auch auf eine deutlich größere Bet Geld. Von anderen Händen erwarte ich hier doch so wieso kaum Value.

Ansonsten stimme ich dem zu.

Original von CMBurns104

Antwort
Zitat
praktu
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

also ich würde hier am flop allin gehen. So kriegste etwas value von Draws und vllt auch AK AQ

Antwort
Zitat
Teilen: