Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 100] FH am River OOP, check oder jam?

2 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
387 Ansichten
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020

Vom Gegner minutenlang als komplettes Noobplay beschimpft, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Hand ;)
Nichtsdestotrotz, am River stellt sich mir die grosse Frage, check oder jam? Ich denke check-call wäre sinnvoller gewesen, nach der aggressiven Line des Gegners zu urteilen scheint es gut möglich, dass er da mit einem River all-in noch etwas Kohle nachschiebt.

Und was hätted ihr gemacht, wenn das FH am River nicht gelandet wäre, ich gecheckt hätte und er gejammt hätte? Ich hätts in dem Fall wohl auch gecallt, bluff-catching mit dem set halt. Aber sehr unsicher. Die W'keit, dass er das Flush bereits auf dem Flop getroffen haben könnte, besteht natürlich, scheint mir aber nicht so gross. Er könnte am River auch auf nem FD sitzen bleiben oder auf nem Straight draw.

$1 NL (8 max) - Holdem - 7 players
Hand converted by Holdem Manager 3

UTG+1: $96.00 (96 bb)
MP: $63.34 (63.3 bb)
CO: $176.35 (176.4 bb)
BTN: $118.18 (118.2 bb)
Hero (SB): $222.81 (222.8 bb)
BB: $169.80 (169.8 bb)
UTG: $98.95 (99 bb)

Hero posts SB $0.50, BB posts $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has 3♠: 3♥:
4 folds, BTN raises to $2.00, Hero raises to $8.00, fold, BTN calls $6.00

Flop: ($17.00, 2 players) 3♣: 5♣: 6♣:
Hero bets $5.00, BTN raises to $14.00, Hero calls $9.00

Turn: ($45.00, 2 players) K♥:
Hero checks, BTN bets $27.00, Hero calls $27.00

River: ($99.00, 2 players) 5♠:
Hero bets $173.81 and is all-in, BTN calls $69.18 and is all-in

Results: $237.36 pot ($4.00 rake)
Final Board: 3♣: 5♣: 6♣: K♥: 5♠:

BTN shows K♣: J♣:: (Flush, King High)
(Pre 51%, Flop 65%, Turn 80%)

Hero shows 3♠: 3♥:: (Full House, Threes full of Fives)
(Pre 49%, Flop 35%, Turn 20%)

Hero wins $233.36

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Offenbar ging der Gegner davon aus, dass du eine Menge A:c in der Range hast, die du am River bluffen könntest und er hat dir wenige FHs gegeben, weil 33 eher selten in deiner Range sein sollte (in Solver Ranges ist die nicht drin), 55 durch das Board geblockt ist, du 65s auch nicht in der Range hast und du dann im wesentlichen 66 für ein FH hast. Einen Nut Flush hat er dir wohl ebenfalls selten gegeben, weil er alle FHs in der Range hat und du den vielleicht vorher schon stärker gespielt hättest. Macht aus seiner Sicht extrem wenig Potenzial für eine Nut Hand und im Verhältnis viel Potenzial für einen Bluff.

Ich persönlich finde den Push am River nicht so schlecht, denn von welcher Hand erwartet der Gegner noch Value, wenn er am River bettet? Offensichtlich callt ihn da nur ein Flush, denn eine Straight hast du nicht in der Range, ein Set wäre ein FH und wenn er nicht den Nut Flush hat, dann hast du den wegen der preflop 3-bet. Dann gibt's noch FH Gefahr und daher hat er eine hohe Motivation, eine Hand kleiner als Nut Flush nicht zu betten. Er hat aber sehr viele Flushes in der Range, die callen könnten. Also rein damit. Du bekommst Calls von jeder Hand, die für Value betten würde und dann noch Calls von Händen. die nicht mehr betten würden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er stattdessen irgend etwas durchblufft ist viel geringer. Es wäre für ihn ja auch nicht gut, wenn seine Riverrange überwiegend aus Bluffs besteht. Für deinen Gegner gilt Anzahl Call > Anzahl Bet. Also bettest du.

Deine Checkrange muss nicht unbedingt schwach sein, wenn da Nut Flushes und second Nut Flushes dabei sind.

Falls du das FH nicht triffst: was würdest du eher callen: A:c K oder 33?

Antwort
Zitat
Teilen: