Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL-2-32-Suited im SB

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$3,25:///////;BB$2:23/9/9/1,0/100/100/-/67;BU$0,86:16/75/25/2,0/30/33/-/33;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 3♠, 2♠
6 folds, BU calls $0,02, Hero calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,06) 6♠, 5♥, 5♠ (3 players)
Hero bets $0,06, BB raises to $0,20, BU folds, Hero calls $0,14.

Turn: ($0,46) A♦ (2 players)
Hero checks, BB checks.

Hätte ich hier noch mal betten solln habe nur zu ihm Cechekt die hand auch verloren.
River: ($0,46) A♥ (2 players)
Hero bets $0,2, BB calls $0,20.

Final Pot: $0,86

Ist hier aus dem SB call. von 1cent richtig

Antwort
Zitat
11 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Ich würde erst ab 54s completen mit einem limper, weil wir damit mehr straigt draws treffen können.

Der BB kann hier viel halten, durchaus auch 5x recht wahrscheinlich. Er kann aber auch mal Overpairs oder 6x so spielen, mit denen er aber nicht um einen Stack zocken will. Von daher fände ich es am besten, hier nochmal zu re-raisen und es dann rein zu bringen. Wir haben 13 Outs und sehe noch etwas Foldequity, deshalb finde ich es besser als den call. Wenn wir improven, kann ihn das durchaus scaren und wir haben nur geringe Implieds dann.

As played verstehe ich die Bet am River nicht. Er wird hier selten 6x oder PP auf diese Bet folden! Wenn Du nicht bereit warst, am Flop aggressiv zu spielen, checks einfach runter.

Antwort
Zitat

ich complete pre da gar nix, weil wir oop ohne initiative viel zu selten hitten. Ich isoraise da lieber mal, aber die Hand ist mir einfach zu schwach.

Am Flop find ich reinbringen nicht so toll, wir können halt auch curshed sein und wenn die Nit hier action macht, dann wird sie schon was haben. Den call find ich mit den outs durchaus ok.

Antwort
Zitat
ameisenmann
PokerStrategist

Siehst Du ihn denn nur mit so einer starken Range raisen? oder eher nur 66 und 5x, weil Du denkst er würde einen Draw passiv spielen?

Board: 6♠5♥5♠
       Equity     Win     Tie
MP2    28.46%  27.89%   0.57% { 3s2s }
MP3    71.54%  70.97%   0.57% { 66, 52s+, As8s, As7s, 8s7s, As4s, 52o+ }

Wenn er auch Flushdraws+OCs raist, können wir ja fast schon folden, weil wir böse reversed Implieds haben. Wenn wir ihm hauptsächlich 5x geben, ist der call natürlich vorzuziehen. Ich würde ihm aber schon noch A6, K6 und Overpairs geben, mit denen er nicht 3 Streets ohne Initiative und Info runter callen will. Aber gut möglich, dass die Range der Nit stark Richtung Nuts geht, weil er mittelstarke Hände eher nur callt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ultrafastspectroscopy
ich complete pre da gar nix, weil wir oop ohne initiative viel zu selten hitten. Ich isoraise da lieber mal, aber die Hand ist mir einfach zu schwach.

Am Flop find ich reinbringen nicht so toll, wir können halt auch curshed sein und wenn die Nit hier action macht, dann wird sie schon was haben. Den call find ich mit den outs durchaus ok.

Ist es also eine Nit wenn der gegner solche stats anzeigt; Wie hier vom BB; Denn da habe ich auch meine Schwirikeiten würde sehr gern sagen könn das ist zum beispiel ein Maniac von denn stats herrgesehn, ich weiss es kann nie genau sein, aber die richtig, eine namen geben, was eine Nitt, vom TAG: ODER LAG: unter scheidet, weis ich so Umgefähr, aber wie kann ich es lern die Stats so zu Intrapretieren zu können das ich sagen kann, der ist Tag , und der Lag und so weiter etc.... videos finde ich nicht in dieser form.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von ameisenmann
Siehst Du ihn denn nur mit so einer starken Range raisen? oder eher nur 66 und 5x, weil Du denkst er würde einen Draw passiv spielen?

Equity     Win     Tie

Wenn er auch Flushdraws+OCs raist, können wir ja fast schon folden, weil wir böse reversed Implieds haben. Wenn wir ihm hauptsächlich 5x geben, ist der call natürlich vorzuziehen. Ich würde ihm aber schon noch A6, K6 und Overpairs geben, mit denen er nicht 3 Streets ohne Initiative und Info runter callen will. Aber gut möglich, dass die Range der Nit stark Richtung Nuts geht, weil er mittelstarke Hände eher nur callt.

Vielen dank dir, ja grad auch mit Ranges geben hab ich voll laek, und finde es auch schwer allein mit dem epuilator der ist ja toll ,aber ich Verteh das kaum am schwersten finde ich epuity berechnen zu könn, komm da auch allein nicht mehr weiter., bin hier jetzt ein Jahr online aktiv doch erlich gesagt, an dem epuilator bin ich immer noch am knacken, das einzige das ich jetzt weis
das es Unerlässlich ist wenn mann aufsteigen will genau das zu können.

Antwort
Zitat
xPyr0x
Beigetreten: 23.02.2010
Poker Player

du hast gerade mal 23 Hände von dem BB gesehen und kannst dich deswegen hier nicht auf die Stats verlassen.
Mit 9 vp$ip hat er in dieser Zeit 2 Hände gespielt und bei zwei Orbits ist es nichts unnormales. Also rein nach den Stats kannst du ihn hier nicht zuordnen.

Wenn du irgendwelche Notes auf den Spieler hier hast sind sie wesentlich aussagekräftiger.
Wie und wann bettet er? Blufft er? Wann called er?
Vor allem wenn du den Showdown von ihm gesehen hast, kann man es sehr schnell rausfinden.

Antwort
Zitat
ameisenmann
PokerStrategist

Also jemanden als LAG auf den Micro Stakes zu bezeichnen, halte ich für Unsinn. Das sind dann eher Spieler, die zwar mal ein Chart und von Odds und Outs gelesen haben, aber hauptsächlich wollen sie "cool" sein mit so einer aggressiven Spielweise, weil sie es aus dem Fernsehn kennen oder vom ach-so-tollen LAG-Style gelesen haben. Dabei verballern sie aber eine Menge, weil auf den Micros Bluffen nicht so wirkungsvoll ist, da die Spieler eher calling-Fehler als Folding-Fehler machen. Und der LAG-Style lebt halt davon, dass Bluffs oft funktionieren.

Ich unterscheide immer zwischen folgenden Spielertypen:
- Aggro-Fisch (A-Fish)
- Passiv-Fisch (P-Fish)
- (Uber)Nit
- Reg

Es gibt natürlich auch Zwischenformen, wenn man z.B. guckt, wie oft jemand zum Showdown geht etc...Die Gegner, auf die wir es absehen, sind P-Fish insbesondere und A-Fish.
P-Fish hat meist hohen VPIP (ab 25), niedrigen PFR (kleiner 10), niedrigen Fold2cbet, hohen WTS, niedrige aggression frequency.
A-Fish hat hohen VPIP (siehe P-Fish) und hohen PFR (ab 20), hohe Aggressionswerte und oft auch hohen WTS (über 30), weil Leute wenig folden auf seine Bluffs.
Eine Nit hat niedrige bis sehr niedrige VPIP und PFR Werte und diese liegen eng beieinander. Aggression und WTS sind dabei oft ähnlich wie bei uns als Regs, denn wenn sie mal eine Hand postflop spielen, ist die Range so stark, dass sie damit auch zum SD gehen. Wenn sie aggressiv werden, ist es meistens besser als Toppair oder Overpair. Wenn sie coldcallen, haben sie oft PPs oder suited Broadways und spielen straight forward. Die cbet können wir also oft machen gegen sie.
Regs spielen halt ähnlich wie wir, aber gerade hier gibt es viele Abstufungen, wie aggressiv, thinking und showdown-bound jemand ist. Wenn ein Reg mit 12/10 oder 15/12, AF von 2-3 und WTS zwischen 22-28 uns raist, dann ist ein TP/OP ohne weitere Reads meistens auch nicht mehr viel wert.

Aber bis NL10 findest Du noch soo viele A-Fish und P-Fish! Wenn Du nicht mind. 2-3 von denen am Tisch hast, am besten rechts von Dir, dann wechsel den Tisch!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ratschläge sind eine Art von Nostalgie. Wer sie anbietet, fischt die Vergangenheit aus dem Abfall, wischt sie ab, überpinselt die unansehnlichen Stellen und bringt sie für mehr in Umlauf als sie eigentlich wert sind.

Von dir kann mann ja gut was lern danke dafür, hast du Vieleicht Skybe. würde dich gern um ein klein Gefallen bitten dauert auch nicht lang nur wenn du bock hast,
gruss msn

Antwort
Zitat

Original von ameisenmann

Equity     Win     Tie

also ich denke schon, dass er hier wenig schlechteres wirklich aggressiv spielt, gerade auch weils unraised ist und da imo etwas vorsichtiger zu werke gegangen wird. Klar kann er da mal OP haben oder auch TP, daher sollten wir immer callen für den Preis, aber ich denke nicht, dass er mit TP/OP hier wirklich immer bis zum schluss durchzieht und reinstellt.

Antwort
Zitat
ameisenmann
PokerStrategist

Eben, ich denke auch nicht, dass er hier mit TP/OP for Stacks spielen will und daher fande ich die Idee des re-raise als semibluff hier ganz interessant, weil er dann seine 50% Equity folden würde. Aber ist auch risky, da stimme ich Dir zu, weil wir zu wenig darüber wissen, wie er diese Hände gewichtet.

Antwort
Zitat

Da du nur 23 Hände von deinem Gegner hast kann man natürlich auch nicht unbedingt von Nit reden weil hier einfach die Samplesize dafür fehlt. Das kann genausogut der Varianz geschuldet sein.

Den Complete aus dem SB finde ich ok, den Bet am Flop auch. Nach dem Raise wirds interessant. Da es ein unraised Pot ist, schließe ich völlige Bluffs aus der Range von Villian. Womit könnte er den Flop also raisen?

Ich denke 77-99, da er höhere Pairs wahrscheinlich preflop geraist hätte, any 5, auch einige Top Pair Kombinationen. Ich sage mal aus Einfachheitsgründen 67+ und einige Semibluffs wie Flushdraws und 74, 43 und 87. Der Call ist ok. Da er den Turn behind checkt wird er wohl etwas mit Showdownvalue halten, da er denke ich seine nicht angekommenen Draws noch einmal angespielt hätte. Deinen Bet am River finde ich unsinnig, da du damit eigentlich gar nichts aus seiner Range rausbekommst. Check/Fold am River ist denke ich das richtige Play. Bis dahin eigentlich ganz ok imo.

Antwort
Zitat
Teilen: