Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 AA flop fold?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
219 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 52.5 BB
SB: 111.5 BB
BB: 88 BB
Hero (UTG): 100 BB
UTG+1: 48.5 BB
UTG+2: 152 BB
MP: 100 BB
MP+1: 46.5 BB
CO: 105 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♦

Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB raises to 6 BB, Hero raises to 18 BB, BB calls 12 BB

Flop: (36.5 BB, 2 players) T♦ J♣ 4♠
BB checks, Hero bets 20 BB, BB raises to 70 BB and is all-in, fold

Spoiler

BB wins 74 BB

Villian ist komplett unknown, war seine erste Hand gegen mich.

Preflop ist denk ich ganz ok. Bei Zoom openraise ich AA aus UTG 3 BB (bei Zoom denk ich Standard, zumindest macht Fallout das in seiner Zoomreihe auch so ;) ), woraufhin ich ein minraise vom BB kassiere. Ich will mein Geld natürlich pre reinbekommen und bette aufs 3fache (hätte vl noch ein wenig größer ausfallen können).

Am Flop bette ich wegen Value von AK, AQ, oder um noch Geld von QQ zu bekommen, woraufhin er micht sehr groß reraised.
Spielen seh ich ihn mit der preflop vorgeschichte eigentlich nur TT+ so spielen, wobei ich denke das er KK preflop reingestellt hätte, weshalb effektiv nur TT, JJ oder QQ übrig bleibt, wogegen ich bestenfalls (mit QQ in seiner range) 50:50 habe....deshalb entscheide ich mich zu folden.

Zu weak oder in diesem Fall ok?

Antwort
Zitat
2 Antworten

In deiner Argumentation sind ganz schön viele wenns enthalten. Fassen wir die Fakten der Hand mal zusammen:

1. Du investierst bis zum Flop 38BB (mehr als 1/3 deines Stacks)

2. Du hast keine Ahnung welche Range dein Gegner hat

3. Du machst einen super spekulativen Fold, obwohl du nur 62/200 (du musst noch 62BB bezahlen, um am Ende 200BB zu gewinnen) = 31% Equity gegen seine Pushingrange brauchst:

Board: T♦J♣4♠
       Equity     Win     Tie
MP2    50.65%  50.65%   0.00% { QQ-TT }
MP3    49.35%  49.35%   0.00% { AdAh }

Board: T♦J♣4♠
       Equity     Win     Tie
MP2    37.77%  35.13%   2.63% { TT+ }
MP3    62.23%  59.60%   2.63% { AdAh }

=> mit dem Fold machst du wahrscheinlich einen riesigen Fehler.

4. Du foldest wahrscheinlich die beste Hand, die du überhaupt auf dem Flop halten kannst. Ich bezweifle nämlich, dass du TT, JJ und JTs 4-bettest (ist meine spekulative Schlussfolgerung aus dem was du schreibst :p).

=> d.h. der Gegner könnte irgendwas am Flop pushen und würde Geld gegen dich gewinnen, weil du schliesslich nie callst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey Ghostmaster,

danke für deine Antwort!

also du hast recht, ich sollte mir dringend die equity artikel nochmal zu Gemüte führen. Auf die 31% komme ich denke ich definitiv.

Ich habe versucht zu überlegen, was ich in der Situation preflop so spielen würde. Deshalb komm ich auf ne Range von TT- QQ. Kk hätte er wohl preflop reingestellt, und großartig Draws liegen auch nicht mit denen er broke gehen könnte....

TT- JTs würde ich wirklich nicht 4betten

Aber ich seh deinen Punkt, allein das Equity- Argument ist schon ausreichend um den push zu callen =)

Antwort
Zitat
Teilen: