Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AKo vs. ?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten

Known Players:
UTG2: €1,51 - 76 bb
UTG3: €2,12 - 106 bb
MP1: €1,98 - 99 bb
MP2: €1,31 - 66 bb
MP3: €1,59 - 80 bb
CO: €1,98 - 99 bb
BU: €2,00 - 100 bb
SB: €2,09 - 105 bb
BB: €2,11 - 106 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.221.5

Preflop: Hero is MP2 with A♥, K♠
SB posts small blind (€0,01), BB posts big blind (€0,02), UTG2 calls, 2 folds, Hero raises for €0,08, MP3 calls, 4 folds, UTG2 calls

Flop: (€0,27 - 13.50 bb) A♣, Q♦, J♣(3 Players)
UTG2 bets €0,02, Hero raises for €0,20, MP3 calls, UTG2 calls

Turn: (€0,87 - 43.50 bb) 4♠(3 Players)
UTG2 checks, Hero bets €0,36, MP3 folds, UTG2 calls

River: (€1,59 - 79.50 bb) J♠(2 Players)
UTG2 checks, Hero bets €0,67 and is all in, UTG2 calls

Preflop ist das denke ich auch als Anfänger für mich eine klare Sache.
Postflop bin ich nach wie vor total unsicher was ich machen soll.
Zeitweise hatte ich hier das Gefühl, dass ich mein Toppair als zu gut ansehe.

Hinten gesehen habe ich mich nur gegen eine Straße. Die Frage ist nur, ob UTG2 KT gegen mein Raise auch called.
Die MinBet am Flop habe ich ignoriert, weil zu niedrig und ich ja Toppair hatte.

Antwort
Zitat
1 Antwort

1.

Hinten gesehen habe ich mich nur gegen eine Straße. Die Frage ist nur, ob UTG2 KT gegen mein Raise auch called.

Viele durchschnittliche Spieler zocken aus allen Positionen Hände, die irgendwie "gut aussehen". D.h. ich würde es tendenziell bejahen, dass UTG2 KT in seiner Range hält.

Der Schlüssel zu der Hand ist, ob dein Gegner mit Ax hier einen Calldown macht am River. Falls du denkst, dass er A8o ohne Probleme runtercallt, dann ist die gewählte Line die beste.

Ich denke tatsächlich, dass dies der Fall ist.

2. Worauf du ein bisschen achten willst, ist das Ziel in der Hand. Sowohl UTG2, als auch MP3 haben ca. 80BB im Stack. Es ist hier denke ich zielführender, wenn du einen deutlich größeren Raise am Flop machst und dann den Turn shovst.

Das ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber basiert auf folgender Annahme:

A. die Gegner sind tendenziell Fische (Stacksizes, UTG2 openlimpt, UTG2 mindonkbettet).

B. sie callen tendenziell lieber als an irgendeiner Stelle der Hand zu reraisen

=> d.h. wenn sie z.b. Flushdraw haben, dann werden sie probieren den River zu sehen. Treffen sie den Flush nicht, dann spielen sie C/F. D.h. das Ziel gegen solche Spieler ist es sie für ihre Draws auf Flop und Turn bezahlen zu lassen -> wenn du Flop groß raist und Turn shovst, dann passiert genau das aber oft.

Antwort
Zitat
Teilen: