Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 2] Call Riverbet mit Straight auf Board?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
458 Ansichten
Timmebold
Beigetreten: 15.04.2007
Oldschool Grinder

Vallain war mir als sehr aggressiv bekannt. kommt der call am River hier in Frage?
mein Stack ist recht klein und ich gehe davon aus oft geblufft zu werden

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 100 BB
MP+1: 205 BB
MP+2: 95.5 BB
CO: 128.5 BB
BTN: 49 BB
SB: 134.5 BB
Hero (BB): 115.5 BB
UTG: 97.5 BB
UTG+1: 91.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ K♣

fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, SB calls 2 BB, Hero raises to 12 BB, fold, SB calls 9.5 BB

Flop: (26.5 BB, 2 players) 4♣ A♦ 3♦
SB bets 5 BB, Hero raises to 17 BB, SB calls 12 BB

Turn: (60.5 BB, 2 players) 5♣
SB checks, Hero bets 39 BB, SB calls 39 BB

River: (138.5 BB, 2 players) 2♦
SB bets 66.5 BB and is all-in, Hero calls 47.5 BB and is all-in,

Antwort
Zitat
4 Antworten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

equilab raussuchen. range angeben. % anzeigen lassen. als tip: du callst hier auf splitt oder beat. wie sieht der ev bei sowas aus? :coolface:

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Original von Timmebold
Vallain war mir als sehr aggressiv bekannt. kommt der call am River hier in Frage?
mein Stack ist recht klein und ich gehe davon aus oft geblufft zu werden

Glaube ich nicht unbedingt. Denke eher je kleiner dein stack desto weniger wird hier geblufft.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Auf dem Board liegt eine Wheel-Straight. warum sollte Villain hier einen Bluff versuchen?
Wenn wir davon ausgehen, dass V. nicht völlig blind ist, mit was könnte er hier noch betten?
Als All-In kann man es ja kaum bezeichnen, da der effektive Stack nur ca. 1/3 Potsize ist.

Wenn Villain hier nichts hat, was die Wheel-Straight auf dem Board schlägt, wird er deshalb durch die Bet nicht mehr gewinnen.
Seine Bet produziert einfach noch mehr Rake. Gewinnen kann er nur die Hälfte vom Dead-Money abzüglich Rake.

Wenn Villain die Wheel auf dem Board gesehen hat, dann kann er hier nur noch mit Flush betten.

Also meiner Meinung nach klarer Fold.
Auch wenn du eigentlich "Pot Commited" bist. In diesem Spot gibt es aber nichts mehr zu gewinnen. Deshalb lieber deine 47,5 BB für eine bessere Gelengenheit sparen.

Außer du hast einen soliden Read, daß Villain nicht nur aggro sondern auch ein Vollidiot ist. :f_ugly:

Gruß

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Original von PfarrerSensemann
Auf dem Board liegt eine Wheel-Straight. warum sollte Villain hier einen Bluff versuchen?
Wenn wir davon ausgehen, dass V. nicht völlig blind ist, mit was könnte er hier noch betten?
Als All-In kann man es ja kaum bezeichnen, da der effektive Stack nur ca. 1/3 Potsize ist.

Wenn Villain hier nichts hat, was die Wheel-Straight auf dem Board schlägt, wird er deshalb durch die Bet nicht mehr gewinnen.
Seine Bet produziert einfach noch mehr Rake. Gewinnen kann er nur die Hälfte vom Dead-Money abzüglich Rake.

Wenn Villain die Wheel auf dem Board gesehen hat, dann kann er hier nur noch mit Flush betten.

Also meiner Meinung nach klarer Fold.
Auch wenn du eigentlich "Pot Commited" bist. In diesem Spot gibt es aber nichts mehr zu gewinnen. Deshalb lieber deine 47,5 BB für eine bessere Gelengenheit sparen.

Außer du hast einen soliden Read, daß Villain nicht nur aggro sondern auch ein Vollidiot ist. :f_ugly:

Gruß

Wenn du das immer foldest, ist aber nicht der villain der Vollidiot...

Antwort
Zitat
Teilen: