Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL, 2 Hände

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
819 Ansichten

No-Limit Hold'em (NL$25) (6 handed)

SB ($ 7.41)
BB ($24.50)
Hero ($23.8)
MP ($11.07)
CO ($16.13)
BU ($12.83)

Preflop:
Hero is UTG with J♠ 10:club:.
Hero calls $0.25,MP calls $0.25, 3 folds, BB checks.

Flop: ($0.75) K♦, Q♣, J♥ (2 players)
BB bets $09.00, Hero calls $0.90.

Turn: ($2.55) K♠ (2 players)
BB bets $1.95, Hero ??

=======================================================

No-Limit Hold'em (NL$25) (6 handed)

SB ($15.77)
BB ($12.00)
UTG ($ 5.85)
MP ($13.82)
Hero ($24.35)
BU ($15.75)

Preflop:
Hero is CO with : Q♦, 9♦.
UTG calls $0.25, MP calls $0.25, Hero calls $0.25, SB completes, BB checks.

Flop: ($1.50) 8♣, J♣, Q♥ (5 players)
SB checks, BB checkts, UTG checks, MP checks, Hero bets to $1.50, BU calls $1.50, 4 folds.

Turn: ($4.50) 3♠ (2 players)
Hero bets to $4.50, BU calls $4.50.

River: (13.50) A♣ (2 players)
Hero cecks, BU bets to $9.50, Hero ??

9 Antworten

1) am flop ist ein semi bluff raise eine interessante alternative. so wie gespielt am turn dann fold - du liegst fast mit sicherheit hinten, die odds sind nicht ausreichend und die implied odds sind nicht gut.

2) fold. du schlägst nur einen bluff.

zu 1) Ich würde hier fold preflop. Sonst wie jjacky es bereits sagt. Raise flop. Ich denke die fold equity hier ist recht gro�? bei dem Board und dich callen hier eigentlich nur bessere Hände als deine, so das du am Turn, solltest du am flop gecallt werden, sicher folden kannst.

Original von sammy
zu 1) Ich würde hier fold preflop. Sonst wie jjacky es bereits sagt. Raise flop. Ich denke die fold equity hier ist recht gro�? bei dem Board und dich callen hier eigentlich nur bessere Hände als deine, so das du am Turn, solltest du am flop gecallt werden, sicher folden kannst.

ja richtig. wollte das erwähnen habs dann aber wieder vergessen :(

Ich habe bei beiden Händen gepasst.

Bei 2) zeigte BU die Karten: Q♣ 10:club:

gut. dann hast du die beiden bei weitem wichtigsten entscheidungen in den händen richtig gemacht.

Frage zum semibluff raise bei hand 1:

Wie hoch würdet ihr in diesem Fall den raise hier empfehlen, pot size oder darunter?

Original von chrifro
Frage zum semibluff raise bei hand 1:

Wie hoch würdet ihr in diesem Fall den raise hier empfehlen, pot size oder darunter?

Mehr, ich würde hier auf 2 - 2,5 Dollar raisen. So ca. seine Bet verdreifachen.

Das heisst du gehst davon aus, mit fold equity und deinem OESD diese hand in mehr als 50% der Fälle zu gewinnen mit dieser hohen bet.

Wenn er dich called und am river sowas wie der K fällt, ist die situation natürlich ziemlich übel. Erstens verringert es die Wahrscheinlichkeit, dass er nen K hat, zweitens kann er dich damit wunderbar check/raisen und auch check/raise bluffen.

Hier müsste man auf ne bet von ihm folden und sollte er nicht betten check behind oder wie spielt man sowas?

Die fold Equity liegt bei dem Board sicherlich bei 50%. Natürlich musst du hier auf den Gegner eingehen. Wenn du wei�?t er foldet eh nicht, bringt es natürlich nichts. Dein Ziel ist es den Pot gleich am Flop zu gewinnen.

Callt er und deine OESD wird am Turn nicht getroffen nimmst du natürlich die Freecard und lässt dich nicht check/raisen :) So kannst du mit dem Flop Raise meistens 2 Karten umsonst sehen.