Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL, Raise zu hoch?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
730 Ansichten

Am Tisch wurde sehr locker gespielt.

Bei Turn dachte ich mir, wer bei so einem Flop callt, der mu�? eine gute Hand haben, und spielte check/raise. Mein raise war dann aber etwas zu hoch?

No-Limit Hold'em (NL$25) (5 handed)

SB ($ 4.46)
BB ($26.35)
Hero ($23.21)
CO ($25.40)
BU ($14.48)

Preflop:
Hero is UTG with 9♠ 10:heart:.
Hero calls $0.25, CO calls $0.25, BU calls $0.25, SB completes, BB checks.

Flop: ($1.25) 9♦, 4♠, 9♣ (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.25, BU calls $1.25, 3 folds,

Turn: ($3.75) 10:spade: (2 players)
Hero checks, BU bets $1.15, Hero raises to $7.15, BU calls $6.00.

River: ($18.05) 10:diamond: (2 players)
Hero bets $6.00, BU call 5.83 and is all-in.

Final Pot: $29.88.

BU zeigt 8♣ 9♥.

9 Antworten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005

Naja kommt auf reads an... Ich hätte vielleicht so 3-4$ für normal gehalten oder?!... Du kannst natürlich auch sagen: OK ich gehe davon aus, dass er auch ein 9 hält und ziehe ihn jetzt "gnadenlos" in den Pot. Denn folden wird er die 9 sowieso nicht. Hätte er die 9 nicht gehabt hätte er warscheinlich sowieso jeden check raise gefoldet au�?er er würde WIRKLICH klein ausfallen.

Ohne auf den Rest der Hand einzugehen, der preflop call ist grausam. Du hast im Prinzip ne reine Drawing Hand (auch noch unsuited) und bist OOP. Das ist imho ein ganz klarere fold preflop.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von sammy
Ohne auf den Rest der Hand einzugehen, der preflop call ist grausam. Du hast im Prinzip ne reine Drawing Hand (auch noch unsuited) und bist OOP. Das ist imho ein ganz klarere fold preflop.

Ist mir klar, aber an dem Tisch wurde derart locker gespielt und kaum einer hat preflop erhöht, da habe ich mich entschossen auch lockerer zu spielen, weil ich mit meinen ständigen Preflopfolds schon sehr aufgefallen bin.

Wie du ja siehst, waren wieder alle mit im Pott und BU hat 89o gespielt.

Du wei�?t aber schon, das es am effektivsten ist, immer die entgegengesetzte Tischstrategie zu spielen?
Ist dein Tisch sehr lose preflop, dann spielst du sehr tight; Spielst du an einem sehr sehr tighten Tisch, kannst du preflop loser spielen und so viele Blinds stealen.

Es ist auf jeden Fall ein Fehler, wenn man an einem losen Tisch sitzt, ebenfalls lose zu spielen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, die Grundregel kenn ich.

Bei tightem Tisch lose spielen wird kein Problem sein. Aber ich hatte die Befürchtung, dass bei dem losen Tisch, wenn ich weiter tight spiele, dann keiner mehr mitgeht, wenn ich erhöhe.

Insgesamt spielete ich weniger lose als meine Gegner.

Original von sammy
Du wei�?t aber schon, das es am effektivsten ist, immer die entgegengesetzte Tischstrategie zu spielen?
Ist dein Tisch sehr lose preflop, dann spielst du sehr tight; Spielst du an einem sehr sehr tighten Tisch, kannst du preflop loser spielen und so viele Blinds stealen.

Es ist auf jeden Fall ein Fehler, wenn man an einem losen Tisch sitzt, ebenfalls lose zu spielen.

diese regel stimmt allerdings nur für ganz bestimmte situationen.
wenn der tisch zu tight spielt (relativ zum spieltheoretischen optimum) sollte man etwas looser spielen (in bezug auf first in raises) und wenn die gegner zu loose sind, sollte man etwas tighter sein bei first in raises.
mit andern worten dieses prinzip bezieht sich nur auf (blind) steal strategien.

@vienna

es ist prinzipiell schon ok, etwas looser mit drawing hands zu spielen gegen einen tisch der loose passive ist. allerdings nicht weil die gegner evtl. tighter spielen wenn sie merken das du tight bist, sondern einfach weil mehr solcher hände profitabel sind unter diesen bedingungen.
trotzdem hat sammy recht. eine schwache drawing hand out of position spielen ist nie gut, auch nicht in diesem fall.

Original von jjacky

Original von sammy

wenn der tisch zu tight spielt (relativ zum spieltheoretischen optimum) sollte man etwas looser spielen (in bezug auf first in raises) und wenn die gegner zu loose sind, sollte man etwas tighter sein bei first in raises.

Hab ich doch geschrieben o_O

Original von sammy

Original von jjacky

Original von sammy

mein post bezog sich auf den 1. und den 3. satz.

Original von jjacky

Original von sammy

Original von jjacky

Original von sammy

mein post bezog sich auf den 1. und den 3. satz.

Ach ich plan nicht was du willst.
Bin der Meinung ich habe nichts anderes geschrieben

*edit* Ok habs mir nochmal durchgelesen, hast recht, ist bissl undeutlich wie ich mich ausgedrückt habe :rolleyes:

Teilen: