Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[nl 2] KK postflop A auf Turn

5 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
320 Ansichten
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015
PokerStrategist

Hand Information
Game: No Limit
Blind: $0.01/ $0.02
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat1: Player 1 ($1.93) Dealer
Seat2: Player 2 ($1.84) Small Blind
Seat3: Player 3 ($1.97) Big Blind
Seat5: Hero ($2.32)
Seat6: Player 6 ($2.68)
Seat7: Player 7 ($2.19)
Seat8: Player 8 ($1.79)
Dealt to Hero
K♥:K♣:

Preflop (Pot:0.03)
Hero RAISE $0.08
Player 6 FOLD
Player 7 FOLD
Player 8 CALL $0.08
Player 1 FOLD
Player 2 FOLD
Player 3 FOLD

Flop (Pot: $0.19)
9♣:3♣:Q♠:

Hero CALL $0.13
Player 8 CALL $0.13

Turn (Pot: $0.45)
A♦:

Hero CHECK
Player 8 CALL $0.30
Hero FOLD

Bei dieser Hand hab ich mich etwas schwer getan.
Preflop und Flop sind glaub ich klar soweit.

Das Problem lag hier am River. Da ich dem Gegner in die Range einige Ax kombos in die Range gegeben habe, war ich mir hier nicht sicher, ob ich nochmal betten soll. Damit ich den Pot klein halte, habe ich hier nur gecheckt. Auf seine Bet hin war ich mir nicht sicher ob es denn noch mal wert ist einen 2/3 Pot Size bet zu callen, da er sicher am River nochmal bettet und ich mich nicht unbedingt vorne sah.

Hätte man hier auch nochmal callen können oder war der Fold in Ordnung? oder hätte ich gleich am River nochmal betten sollen statt zu checken, damit ich sehe wie der gegner darauf reagiert?

Antwort
Zitat
4 Antworten
shotzzzz
Beigetreten: 04.08.2015
Poker Player

Naja, Standard wäre für mich am Turn nochmal zu betten (51% - 70%), callt er, check am River, raist er, fold. Aber weil du ihm das Ass in seine Range gegeben hast, hätte ich manchmal sogar eine Blockbet (sehr kleine Bet) gesetzt.

By the Way, im Titel steht River, war wahrscheinlich der Turn. Außerdem hast du dann auch ein paar Fehler im Text stehen, z.B.: Raise anstatt Bet am Turn ;)

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008
PokerStrategist

Original von shotzzzz
Naja, Standard wäre für mich am Turn nochmal zu betten (51% - 70%), callt er, check am River, raist er, fold. Aber weil du ihm das Ass in seine Range gegeben hast, hätte ich manchmal sogar eine Blockbet (sehr kleine Bet) gesetzt.

By the Way, im Titel steht River, war wahrscheinlich der Turn. Außerdem hast du dann auch ein paar Fehler im Text stehen, z.B.: Raise anstatt Bet am Turn ;)

Klingt gut wie ich finde. Die bet fände ich hier auch ne gute Idee. So laden wir ihn hier zum Betten ein und müssen wohl folden. Er hat ja schon genug fds und Qs in der Range um hier den Flop zu callen und den Turn zu betten, nachdem wir Schwäche gezeigt haben.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Auf dem Turn sollten wir checken. Wir haben bessere Hände die wir hier for Value betten können und das A trifft ihn schon relativ häufig dadurch das er schon ein paar Ax FD`s in seiner Range hat. Ich möchte hier polarisiert betten und da wandert KK in meine x/c Range.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von hanni0
Auf dem Turn sollten wir checken. Wir haben bessere Hände die wir hier for Value betten können und das A trifft ihn schon relativ häufig dadurch das er schon ein paar Ax FD`s in seiner Range hat. Ich möchte hier polarisiert betten und da wandert KK in meine x/c Range.

Sehe ich auch so.

Klar sollte man auch marginale Hände häufiger mal thin valuebetten, aber in diesem Spot sehe ich da nicht wirklich viel Sinn drin, einfach weils schwer wird das als Valuebet zu deklarieren. Neben den Ahigh Flushdraws hitten auch denkbare Hände wie AQ/A9s, gegen schwächere Hände wie KQ etc. entgeht uns aber kaum Value, weil wir dagegen ohnehin nicht Turn und River valuebetten könnten.

Antwort
Zitat
Teilen: