Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 2] QQ Flop Fold

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015
PokerStrategist

Hand Information
Game: No Limit
Blind: $0.01/ $0.02
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat1: Player 1 ($2.81)
Seat2: Player 2 ($2)
Seat3: Player 3 ($2.03)
Seat4: Player 4 ($2)
Seat5: Player 5 ($0.92) Dealer
Seat6: Player 6 ($0.42) Small Blind
Seat7: Player 7 ($2) Big Blind
Seat8: Hero ($2.07)
Seat9: Player 9 ($2.48)
Dealt to Hero
Q♦:Q♥:

Preflop (Pot:0.03)
Hero RAISE $0.08
Player 9 RAISE $0.14
Player 1 FOLD
Player 2 FOLD
Player 3 FOLD
Player 4 FOLD
Player 5 FOLD
Player 6 FOLD
Player 7 FOLD
Hero CALL $0.06

Flop (Pot: $0.31)
4♥:T♥:2♠:

Hero CALL $0.22
Player 9 RAISE $0.44
Hero FOLD

Bin mal gespannt was ihr hierzu meint. Habe die QQ glaub ich hier nicht sonderlich gut gespielt trotzdem mal sehen was ihr meint.

Preflop: Hier die erste Frage...ist hier ein call in Ordnung? Den Gegner schätze ich eher als Reg ein, jedoch war die 3-bet relativ klein von ihm. Ich vermutete JJ+, AK und evtl noch AQ , was ich aber für unwahrscheinlich halte. Ich entschied mich für einen Call, da ich mir dachte wenn kein A und K auf dem Board liegt kann ich den Gegner eh rausbluffen wenn ich bette. Für den Fall, dass er KK oder AA hat wird er sicher nicht folden und vermutlich sogar reraisen.

Flop: hier eigentlich schätzungsweise ein perfektes Board. Ich bette deshalb hier auch gleich mal 2/3. Auf den Reraise wurde ich jedoch nachdenklich durch meine Vorüberlegung. Ich dachte mir mit AK AQ wird er nicht 3-betten. Wenn er JJ hält würde ich ihn zwar schlagen, jedoch sind mehr Hände vorhanden, die ich nicht schlage wie KK oder AA, weshalb ich mich für einen Fold entschieden habe.
Durch die kleinen Reraise von ihm dachte ich mir im nachhinein JJ wäre wohl wahrscheinlicher gewesen

Antwort
Zitat
5 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Abgesehen davon, dass mir das Flopplay gar nicht gefällt, folgendes Grundproblem:

Ein Bluff hat das Ziel, bessere Hände zum folden zu bringen!

Original von pokerbeginner94
Ich entschied mich für einen Call, da ich mir dachte wenn kein A und K auf dem Board liegt kann ich den Gegner eh rausbluffen wenn ich bette. Für den Fall, dass er KK oder AA hat wird er sicher nicht folden und vermutlich sogar reraisen.

Bei deinem Plan frage ich mich: Wenn kein A/K am Flop liegt, du nicht davon ausgehst dass KK+ folden wird, welche besseren Hände soll er denn folden?

Mir fällt keine einzige ein!:f_o:

Genau da hakt es schon - die Konsequenz ist dann das b/f am Flop, was aus dem genannten Grund nicht ideal sein kann.

Antwort
Zitat
pokerbeginner94 Themenstarter
pokerbeginner94
PokerStrategist

Hallo MiiWiin

Erst mal danke für deine Antwort. Leider verstehe ich nicht zu 100% was denn ansonsten richtig gewesen wäre? ein check am flop?

Ich dachte mir eben wenn der Gegner AK AQ hält foldet er und ich bekomme den Pot.
Durch die 3-bet dachte ich mir er hält KK, weshalb es hier ein Fold ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Hallo MiiWiin

Erst mal danke für deine Antwort. Leider verstehe ich nicht zu 100% was denn ansonsten richtig gewesen wäre? ein check am flop?

Genau, ein Check wäre besser. Ist es in solchen Spot meistens. Ich habe bspw. in einem 3-bPot OOP keine donk-Range, somit stehen nur die Optionen c/c, c/c und c/r zur Verfügung.

Ein c/r sowie ein c/f können wir hier ausschließen, daher ist es erstmal ein c/call.

Ich dachte mir eben wenn der Gegner AK AQ hält foldet er und ich bekomme den Pot.
Durch die 3-bet dachte ich mir er hält KK, weshalb es hier ein Fold ist.

Es gibt in erster Linie zwei Hauptgründe für eine Bet: Bluff oder Value!

Es soll also entweder was besseres folden oder was schlechteres callen.

Dein Ansatz geht aber in die umgekehrte Richtung: Du sagst wenn du bettest foldet alles schlechtere und es callt nur besseres!

Das kann ja nicht der Sinn einer Bet sein?;)

Antwort
Zitat
pokerbeginner94 Themenstarter
pokerbeginner94
PokerStrategist

hmm stimmt von der seite hab ich das Problem noch gar nicht betrachtet danke für den Tipp. :)

Heißt das man kann in einem 3bet pot mit overpair grundsätzlich erst mal checken? Was wäre wenn ich zwar die bessere Hand halte aber der Gegner einen FD hat wie hier möglich wäre? Dann würde ich durch die Bet ja auf Value betten, da ich aber nicht sicher bin was der Gegner hält kann man das ja nicht pauschal sagen welche bet es ist oder?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Heißt das man kann in einem 3bet pot mit overpair grundsätzlich erst mal checken? Was wäre wenn ich zwar die bessere Hand halte aber der Gegner einen FD hat wie hier möglich wäre? Dann würde ich durch die Bet ja auf Value betten, da ich aber nicht sicher bin was der Gegner hält kann man das ja nicht pauschal sagen welche bet es ist oder?

Natürlich weißt du das nicht, du spielst ja gegen keine hand sondern gegen eine Range.

Eine Valuebet hast du dann, wenn du gegen die weiterspielende Range deines Gegners >50% Equity hast.

Denn dann machst du pro BB der in den Pot wandert Gewinn. hast du <50% Equity, machst du mit jedem BB Verlust den du setzt - und das möchtest du ja nicht.

Die Range muss halt abgeschätzt werden, genau darauf kommts beim Pokern ja an.;)

Antwort
Zitat
Teilen: