Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 Q5o freeplay - wie mehr value extrahieren?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
319 Ansichten
b0r3d
Beigetreten: 02.09.2011
PokerStrategist

Known Players:
CO: €0,58 - 29 bb
BU: €3,85 - 193 bb
SB: €2,12 - 106 bb
BB: €2,33 - 117 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (4 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.604.1

Preflop: Hero is BB with Q♦, 5♥
SB posts small blind (€0,01), Hero posts big blind (€0,02), CO calls, BU calls, SB folds, Hero checks

Flop: (€0,07 - 3.50 bb) 4♣, 3♣, 2♦(3 Players)
Hero checks, CO bets €0,04, BU folds, Hero calls

Turn: (€0,15 - 7.50 bb) 6♠(2 Players)
Hero checks, CO bets €0,06, Hero calls

River: (€0,27 - 13.50 bb) K♦(2 Players)
Hero bets €0,14, CO folds, Hero gets uncalled back (€0,14)

Villain:
VPIP 61/ PFR 7/ Agg% 32/ WTSD 27/ Hände 30
Super Fischig!

zur Hand:
Am Flop habe ich eine OESD und Overcard. Mit jeder 6,Q,A werde ich wohl die beste Hand halten und calle die Bet.
Am Turn kommt meine Straße an und c/c weil er doch sehr häufig foldet.
Am River will ich nochmal Value aus von ihm haben und bette 1/2 pot.

Fragen:
Am Turn wäre wohl ein bet/raise oder c/r besser gewesen, da er ja immernoch FDraw halten kann, oder?
Abgesehen von der Protection, wäre ein bet/raise c/r aus Valuesicht am Turn sinnvoller, auch wenn er recht viel folden kann?

Gibt es generell ein "Faustregel" oder Tipps wie man im Freeplay mit der Nuts gegen einen foldfreudigen Gegner mehr Value extrahiert?

Antwort
Zitat
6 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Ich finde es eigentlich bis auf die betsizes gut so wie du es gespielt hast...meiner erfahrung nach folden fishige nits auch eher auf einen check/raise als auf eine donk.
Nur größer betten würde ich, sowohl den turn als auch den river.

Antwort
Zitat
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

Original von pg89
Ich finde es eigentlich bis auf die betsizes gut so wie du es gespielt hast...meiner erfahrung nach folden fishige nits auch eher auf einen check/raise als auf eine donk.
Nur größer betten würde ich, sowohl den turn als auch den river.

Hero hat nur den River angespielt.

Hätte am Flop direkt gebettet mit dem OESD um den Pot aufzubauen da ja nur limped pot.
As played ist es dann am Turn ein check/raise um den Pot deutlich größer zu machen. Overpairs, Sets, Toppair und sämtliche Draws callen meistens dein raise.
As played ist die Donkbet am River imo ungeschickt auf die blank. Die Hände die deine Donkbet callen, betten meistens sowieso. Deshalb hätte ich hier check/raise gespielt. So bettet er seine besseren hände (toppair, overpair, twopair) und evtl. seine bluffs. Wenn du auf den K donkst dann vertreibst du seine pairs und seine bluffs (gebe villain am river meistens den busted flushdraw/straightdraw oder any2).

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Ja stimmt, sorry.
Dann natürlich nur den river größer betten.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo b0r3d,

den Flop kann man im unr. Pot auch einfach mal nahe ps leaden.

Turn würde ich sogar donken, da ich ungern einen CB von einem FD oder Set sehen möchte. Außerdem macht es das Riverplay oop deutlich einfacher.

River könnte man bei einigen Gegnern über c/c nachdenken, da deine Line nicht nach einer Straight aussieht und sie bluffen könnten. Ohne genaue Infos ist die Bet aber besser, wobei ich sie etwas zu klein finde.

Du hast keine Nuts! Würdest du den Turn betten und bekämst ein Raise, so solltest du im unr. Pot lediglich callen!

nleeson

Antwort
Zitat
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

Original von nleeson111
Du hast keine Nuts! Würdest du den Turn betten und bekämst ein Raise, so solltest du im unr. Pot lediglich callen!

seh ich auch so, allerdings sollte man besser check/raise als check/call spielen, oder?

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von nleeson111

Turn würde ich sogar donken, da ich ungern einen CB von einem FD oder Set sehen möchte. Außerdem macht es das Riverplay oop deutlich einfacher.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: