Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Overpair im 3Bet-Pot vs. Raise am Turn

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Full Tilt, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, Rush, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $72 (144 bb)
SB: $50 (100 bb)
Hero (BB): $78.40 (156.8 bb)
UTG: $10.60 (21.2 bb)
MP: $57 (114 bb)
CO: $77.20 (154.4 bb)

Preflop: Hero is BB with Q Q
UTG folds, MP raises to $1.50, 3 folds, Hero raises to $5, MP calls $3.50

Flop: ($10.25) J 9 7 (2 players)
Hero bets $6, MP calls $6

Turn: ($22.25) 3 (2 players)
Hero bets $14, MP raises to $46 and is all-in, Hero calls $32

Rush Poker
Villain ein Fish:
43/27 nach 250 Händen
WTS 44%
Fold To 3Bet 0 von 14
Fold to cbet flop ip 36% oop 50%
Fold to cbet turn 22%
Agg% flop 28%, turn 19%, river 31%
Raise cbet am turn 0 von 4

Ich glaube den Turn sollte man noch folden auf den Push, da der Fish wohl Hände wie Jx oder geturnte FD's nur callen würde... und pur bluffen wird er da kaum. Oder seht ihr ihn genügend schlechte Hände dort so pushen? Wir brauchen 28% Equity.

Antwort
Zitat
6 Antworten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Ja, ist vermutlich ein bet/fold Turn.
Seine Aggressionswerte sind nicht besonders hoch und mir fallen spontan nicht genug Hände ein, die er im 3bettet Pot als Bluff so spielen könnte ...

Stell doch mal ne Range auf, dann siehst du es doch ...

Antwort
Zitat
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Schwer zu sagen, da seine Range am Turn bei seinen Werten riesig sein kann.

Board: J♣9♥7♠ 3♠
       Equity     Win     Tie
MP3    69.76%  69.76%   0.00% { JJ, 99, 77, AJs, J9s, T8s, 97s, AsKs, AsQs, KsQs, QsTs, JsTs, As9s, 8s6s, AJo, J9o, T8o, 97o }
BB     30.24%  30.24%   0.00% { QdQc }

Das mal eine Schätzung. Denke auch, dass er viele Kombo-Draws eher callt als raist, insofern wird es wohl für die 28 % nicht reichen.

Allerdings hätte ich Preflop auf 6 geraist, da er ja eh nix foldet und dann den Flop gepottet. Am Turn wäre man dann commitet und es geht rein. Denke, so erzielt man maximalen Value aus seiner Range.

Antwort
Zitat
Luftgeist Themenstarter
Luftgeist
Elite Grinder

Original von VCRulez
Allerdings hätte ich Preflop auf 6 geraist, da er ja eh nix foldet und dann den Flop gepottet.

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, dass es so besser gewesen wäre. So einer wird da den Grossteil seiner Range eh unelastisch callen preflop. Und am Flop bezahlt er auch oft grosse Bets, da sein Fold To Cbet Wert eh klein ist, und seine Range zudem auf dem Board viele Pairs, OESD's und GS's trifft, die er sicher nicht folden wird.

Am Turn ist halt die Frage ob er Hände wie AJ oder KJ hier raisen kann. Viele Fishe stellen sowas halt rein in solchen Spots. Deshalb habe ich im Spiel gecallt. Wenn man sich aber seine Stats in Ruhe anschaut, ist das eher ein Spieler, der sowas einfach nochmal callen würde. Als einzige schlechtere Hand kommt mir eigentlich nur AsJs in den Sinn also TPTK mit Flushdraw. Oder vielleicht noch der Monsterdraw QsTs.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

In solchen Spots darf man es sich einfach nicht zu kompliziert machen.

Overpair im 3-bPot - da brauche ich Gründe um meine Hand zu folden. Gute Gründe. Und alleine wenn ich den Typen sehe, da sehe ich keine Möglichkeit die Hand aufzugeben.

Sein Play sieht schon nach Foldequity aus, richtig starke Hände werden kaum so spielen, das können komische Semibluffs mit Overcards sein, Jx welche nun keine weitere Karte sehen wollen oder sonstiger "Müll".

Wenn er mal KK+ trappen will oder eine der neun Kombos Sets hält dann ist es halt so, aber ich spiele hier definitiv bet/broke Turn.

Wenn wir b/folden - was folden wir nicht? KK+ ist halt nicht so wahrscheinlich, sprich wir müssten AA auch folden?

Was bringen wir denn gegen den im 3b Pot zum Showdown? Nur Sets? ?(

Antwort
Zitat
Luftgeist Themenstarter
Luftgeist
Elite Grinder

Original von MiiWiin

Na ja, gegen einen der meistens nur Twopair + in dem Spot pushen würde, könnten wir halt nur Sets callen. Aber natürlich kennen wir Villain nicht und können seine Range nicht mit Sicherheit so einschränken.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Luftgeist

Original von MiiWiin

Na ja, gegen einen der meistens nur Twopair + in dem Spot pushen würde, könnten wir halt nur Sets callen. Aber natürlich kennen wir Villain nicht und können seine Range nicht mit Sicherheit so einschränken.

Wenn ein 43/27er nur spielt wenn er was hat war wohl HoldemManager kaputt.

Antwort
Zitat
Teilen: