Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 QQ

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
TheGrinseman
Beigetreten: 16.08.2007
Oldschool Grinder

$2.00 No Limit Hold'em - 8 players

BTN: $5.70
SB: $2.14
Hero (BB): $2.00
UTG: $0.60
UTG+1: $2.01 - VPIP: 28, PFR: 13, 3B: 0, AF: 3.7, Hands: 39
MP1: $6.50
MP2: $5.25
CO: $2.00 - VPIP: 45, PFR: 2, 3B: 0, AF: 2.0, Hands: 563

Pre Flop: ($0.03) Hero is BB with Q :diamond: Q :spade:
1 fold, UTG+1 raises to $0.06, 2 folds, CO calls $0.06, BTN calls $0.06, 1 fold, Hero calls $0.04

Flop: ($0.25) T :heart: 4 :club: 5 :diamond: (4 players)
Hero checks, UTG+1 bets $0.08, CO folds, BTN calls $0.08, Hero calls $0.08

Turn: ($0.49) J :spade: (3 players)
Hero checks, UTG+1 bets $0.12, BTN calls $0.12, Hero calls $0.12

River: ($0.85) J :heart: (3 players)
Hero checks, UTG+1 bets $0.85, BTN folds, Hero folds

-------------------------------------------------------------------------

PF calle ich nur, weil ich die hand OOP position nicht 3betten möchte vs UTG+1. Wäre jetzt hier aufm F eine db besser oder hätte ich seine kleine cbet c/raisen sollen, weil es nach schwäche aussieht? Habe mich für den Call entschieden und mein gameplan war ihn runter zu callen. Als er dann Potsize am R setzt,habe ich mich für den Fold entscheiden. Far ahead .. oder far behind situation.
Eure Meinungen bitte =) zur Hand
thx

Antwort
Zitat
4 Antworten

ich calle QQ selber oop ganz gern nur und 3bette es nicht, bei so vielen spieler die allerdings schon gecalled haben würde ich 3betten um kleine suited aces oÄ. zum folden zu bringen...wenn du nur callst kannst du jeden flop mit einer overcard c/f spielen...

as played kannst du den flop schon c/r weil seine bet wirklich weak aussieht

as played verändert der turn nicht viel denke ich, weil UTG wieder so klein anspielt

deshalb kannst du den river schon callen da er dir hier noch viel trash zeigt

du siehst auch nicht sonderlich stark aus wenn du seine kleinen bets als nur runtercallst, deine hand sieht nach showdownvalue aus, zB paar 4er oder 5er oder random 66-99, welche er mit seiner PS bet jetzt rausdrücken möchte

von daher call ich das weil ich denke er hat da nie was

Antwort
Zitat

Ich denke eine 3-Bet wäre in dieser Situation okay gewesen, weil du CO Preflop so isolieren kannst und HU mit ihm spielen kannst.

Wie gespielt würde ich am Flop tatsächlich auf die Donkbet zurückgreifen, weil ein C/R hier sehr stark wirkt und wir auch gar kein Set halten. Wie gespielt würde ich dann trotzdem den C/R machen, weil du den Pot irgendwie aufbauen musst und bei so kleinen Betsizes deiner Gegner das nicht geschehen wird.

Antwort
Zitat

Original von Ghostmaster
Ich denke eine 3-Bet wäre in dieser Situation okay gewesen, weil du CO Preflop so isolieren kannst und HU mit ihm spielen kannst.

Wie gespielt würde ich am Flop tatsächlich auf die Donkbet zurückgreifen, weil ein C/R hier sehr stark wirkt und wir auch gar kein Set halten. Wie gespielt würde ich dann trotzdem den C/R machen, weil du den Pot irgendwie aufbauen musst und bei so kleinen Betsizes deiner Gegner das nicht geschehen wird.

wenn du am flop donkst isses dann für dich ein donk/broke?
selbe frage für turn, wenn wir hier C/R dann broken wir natürlich auch?

edit: was meinst du zum river?

Antwort
Zitat

Kommt drauf an wer erhöht - hilft ja nichts, wenn die Tischnit aufwacht und dir immer das Set zeigt.

Das Hauptziel in der Hand ist CO, bei UTG müsstest du dir mal selber durchrechnen, ob du gegen seine Raisingrange vorne bist.

Edit: Der River ist ein Ratespielchen. Ich kenn UTG nicht und durch die weake Line kann er hier alles machen - deine Handrange sieht schwach aus und er setzt das dritte mal. Da ich nicht weiss, ob er uns angreift oder einfach immer ne starke Hand hat, kannst du die Augen zu machen und callen; eine Münze werfen oder wild am Bildschirm rumdrücken und hoffen den richtigen Knopf zu drücken.

Aus dem Grund ist es in meinen Augen auch wichtig, dass du OOP die Initative an irgendeiner Stelle der Hand VOR dem River an dich bringst und die Fragen an deine Gegner stellst und dich nicht in eine Situation verwickelst in der dein Gegner DIR eine Frage stellt, die du nicht beantworten kannst.

Antwort
Zitat
Teilen: