Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 set 44

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
hyppie
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Hallo,
habe immer wieder das Problem, dass ich bei sets nicht genug Geld in den Pot bekomme. Am turn wollte ich hier auf keinen Fall betten, weil jedes nicht- A hier folden würde bzw. Asse hier selber nochmal betten würden. Bin dann froh, dass er am river die bet noch callt.
Ich könnte natürlich check-reraise am flop spielen, aber das sähe dann gleich sehr stark aus, weiß ja garnicht, ob er überhaupt was getroffen hat.
Wie würdet ihr diese Hand am besten spielen? Gegner war unknown, aber wohl eher tight.

Hand Information
No Limit, 0.1 BB (9 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Player 1 ($8.45)
Seat: 2 Player 2 ($10)
Seat: 3 Player 3 ($10)
Seat: 4 Player 4 ($4.25) Dealer
Seat: 5 Hero ($10) Small Blind
Seat: 6 Player 6 ($10) Big Blind
Seat: 7 Player 7 ($1.55)
Seat: 9 Player 9 ($10)
Seat: 10 Player 10 ($4.34)
Dealt to Hero

Preflop (Pot:0.15)
Player 7 FOLD
Player 9 FOLD
Player 10 FOLD
Player 1 FOLD
Player 2 RAISE $0.35
Player 3 FOLD
Player 4 FOLD
Hero CALL $0.3
Player 6 FOLD

Flop(Pot: $0.8)

Hero CHECK
Player 2 BET $0.6
Hero CALL $0.6

Turn(Pot: $2)

Hero CHECK
Player 2 CHECK

River(Pot: $2)

Hero BET $2
Player 2 CALL $2
Showdown:
Hero SHOWS

Player 2 MUCKS

Hero wins the pot: $6

Antwort
Zitat
2 Antworten

Nh.

Würde den River aber wohl etwas kleiner beten. PS sieht schon stark nach missed Value aus und erzeugt zu viel FE.

An sich ist ein c/r am Flop natürlich schon eine Möglichkeit, allerdings polarisierst du damit deine Range. Solange Villian da nicht nur Overpairs cbetet und auch mal ohne hit second barreln kann, wird der ev vom Call höher sein imo.

Antwort
Zitat

Spiel die Hand einfach straightforward und denk nicht soviel darüber nach wie und was dein Gegner machen könnte und wie stark DEINE Handrange ist.

Die meisten deiner Gegner denken auf Level 1: D.h. sie sehen ihre Hand und entscheiden, ob das Board ihnen gefällt oder nicht. Sie werden nicht darüber nachdenken was DU hast. Es ist ein großes Problem auf Stufe 3 zu gehen, wenn dein Gegner nur auf Stufe 1 denkt, da du dich dauernd selber levelst, weil du glaubst das dein Gegner denkt blablabla.

=> C/R Flop und Gas geben. Es interessiert nicht, ob du hier deine C/R Range schlecht gebalanced hast und eigentlich C/C spielen müsstest, damit dein Gegner dich in Zukunft nicht von 55, 66, 77, 88, 99 runterballern wird. Das interessiert deinen Microlimit Gegner nicht welche Range du hast, sondern ihn interessiert seine Hand.

=> deine Gegner sind NICHT in der Lage dünn zu valuebetten. Mich würde hier nicht wundern, wenn er zwar JEDESMAL mit Air am Turn bluffen würde, aber Hände wie TT, JJ, 99, QQ, KK behind checkt. Das ist ein weiterer Punkt wieso es notwendig ist, dass DU die Initiative in die Hand nimmst und ihn vor eine Entscheidung stellst und nicht selber das guessinggame spielst, während du leider auf dem falschen Level gedacht hast. Es ist 100 mal einfacher in Poker zu gewinnen, wenn du selber aggressiv wirst.

Antwort
Zitat
Teilen: