Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 Zoom, JJ - am Flop aufgeben?

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
387 Ansichten
granito
Beigetreten: 14.02.2006
PokerStrategist

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($2)
SB ($2.11)
BB ($2.07)
UTG ($2)
UTG+1 ($2.09)
MP1 ($2.66)
MP2 ($2.36)
Hero (MP3) ($1.94)
CO ($3.27)

Preflop: Hero is MP3 with J♣, J♥
4 folds, Hero bets $0.08, 3 folds, BB raises to $0.20, Hero calls $0.12

Flop: ($0.41) 4♣, 6♠, 7♠ (2 players)
BB bets $0.19, Hero ???

Soll man die JJ am Flop folden?

Die 3-bet von Villain sieht schon stark aus, setze ihn hier auf hohe Pairs QQ+
vielleicht auch noch AK.

Was für andere Optionen wären gut?

Antwort
Zitat
6 Antworten
XRek86
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

Wenn du auf dem Flop JJ folden willst, warum callst du dann preflop überhaupt?

Ich bin mit FR 3-Bet ranges nicht 100% vertraut. Spiele SH und würde wohl den Flop raisen. Wenn Villain wirklich so tight 3bettet dann halt call flop, reevaluate turn.

Antwort
Zitat
Raddler
Beigetreten: 04.10.2010
PokerStrategist

Original von XRek86
Wenn du auf dem Flop JJ folden willst, warum callst du dann preflop überhaupt?

this, er ist oop und hat die initiative, damit kannst Du ohnehin mit ner contibet am flop rechnen.

ohne reads/stats ists schwer, aber zur BB Verteidigung bei zoom taugen auch viele kleine 22+ paare, Broadways SCs usw, viele steals aus mp3 oder late landen in nem fold nach ner 3bet von BB. as played würde ich die min bet am flop callen und am turn gucken, wies weitergeht.

Antwort
Zitat
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

pf ist natürlich ohne stats, die hier fehlen, schwierig. Ich schau mir seinen 3bet vs steal Wert an, und entscheide danach. 4bet seh ich pf vs. unknown als durchaus spielbar.

Gegen die superenge range, die du ihm gibst, liegst du 36:64 hinten. pf. benötigst du eine Equity (5% rake auf den final pot eingerechnet) von 29,5%.
daher geht dein pf-call in Ordnung.

Mit seiner gesamten range wird er hier wohl ooP cbetten.
Du benötigst eine Equity (5% rake auf den final pot eingerechnet) von 25,3%, um weiter zu spielen. Du hast eine Equity von 38,5%.

daher ist der fold -EV

solltest du irgendwann beginnen, bei solchen Entscheidungen zu überschlagen. In diesem Fall (pot + bet)/bet ~ 80:20 ~ 1/4 ~ 25%.
Was das überschlagen deiner Handstärke gegen die range des Gegners angeht, da hilft nur equity-Training

(wobei hier nur der call betrachtet ist, auch hier kann man über einen raise nachdenken. Wäre ein coinflip, gegen 18 gegnercombos liegst du derzeit hinten, gegen 16 vorn. Und hast noch einen 2outer. - aber da ich ihm eh eine etwas weitere range geben würde, käme das hier je nach Gegnertyp in Betracht))

Aber mal schauen, was der Pro sagt..

Antwort
Zitat
SaschaL87
Beigetreten: 18.06.2012
PokerStrategist

Ich würde auf dem Flop auch auf keinen Fall folden.

Gegen unknown würde ich es callen und auf dem Turn dann schauen wie ich weiter mache.

Wenn ich ein paar stats von Villian hätte(z.B. hohe Flopconti, oder hoher Vpip/Pfr Wert) würde ich den Flop sogar raisen.

Antwort
Zitat
gsus22
Beigetreten: 17.05.2007
PokerStrategist

du kannst doch nicht mit der intention pre callen, bei einer einer bet mit overpair auf dem board zu mucken??dann musst du es pre schon folden.
ich würde auch auf einem AK oder Q high board die relativ kleine bet noch callen. wenn er air hat, gibt er sowieso meist am turn auf und du kannst gemütlich runterchecken und bist oft genug noch vorne. aber auf dem board nach ein bißchen action zu folden ist wohl das schlechteste was du machen kannst ;) außerdem hast du position und damit die initiative. er kann OOP nur checken, betten oder c/r, während du checken, callen, folden oder raisen kannst; das musst du ausnutzen.

nach deiner rangeeinschätzung müßtest du ja auch auf einem JAK flop folden, weil du ja nur QQ und AK beatest ;) keine sorge, so extrem tight wird auch im FR nicht ge3bettet :) und wenn du ihn wirklich auf so eine tighte range einschätzt, und du nur auf setvalue callst, dann call lieber mit spekulativen händen wie SC oder onegapper, da ist equitymäßig kein großer unterschied und du hast es postflop um einiges leichter.

ich würde den flop callen und am turn weiterschaun, wenn du raised und er stellts rein wirds eklig

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Preflop finde ich den Call gut. 4bet/call möchte ich hier mit JJ gg Unknown erstmal nicht
spielen. Wir werden es wohl selten gut reinbringen. Villain 3bettet nun recht klein und
Du hast Position. Daher, easy Call.

Der Flop ist für Deine Hand (ohne Overcards) schon ganz gut und ein Fold kommt
hier erstmal nicht in Frage. Warum dann überhaupt der Preflop Call? Dein Overpair
hat hier auch ohne Set einen gewissen Value. Natürlich ist es sehr schwer ohne
irgendwelche Stats oder Reads hier eine Range zu vergeben, aber da die Leute,
besonders auf dem Limit, noch viel zu viel cbetten, hast Du hier einen Call am Flop und
solltest dann am Turn je nach Karte und Betsize neu entscheiden wie es weitergeht.

Ein Raise am Flop mag gegen bestimmte Gegner schon okay sein. Da hier aber wirklich
null informationen vorliegen und wir nicht davon ausgehen können das Villain hier
super light am Flop broke geht, möchte ich hier nicht raisen. Er wird seine ganzen
Bluffs folden und nur seine Valuerange weiterspielen, die hier auf Overpairs und
starken Draws besteht. Um hier Postflop zu raisen möchte ich gerne einen besseren
Eindruck seiner 3bet Range haben und auch wissen wir er dann Postflop unterwegs ist.

Antwort
Zitat
Teilen: