Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 overpair - full house on trips board

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
436 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Play hand

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$5.51:///////;BB$4.61:///////;MP2 (Hero)$5.46:///////;MP3$4.23:///////;CO$6.19:///////;BU$7.65:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with 8:d, 8:c.
Hero raises to $0.15, MP3 calls $0.15, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.37) 2:c, 6:s, 5:h (2 players)
Hero bets $0.26, MP3 calls $0.26.

Turn: ($0.89) 5:d (2 players)
Hero bets $0.63, MP3 calls $0.63.

River: ($2.15) 5:s (2 players)
Hero bets $1.23, MP3 raises to $3.19, Hero ??

Kann ich hier callen? Er kann eine 5 haben oder 66-AA.

Antwort
Zitat
8 Antworten

das kommt drauf an... Hast Du sonst irgendwelche Infos zu dem Gegner? Spielt er normalerweise eher tight, ist er sonst eher passiv? Wenn das der Fall ist, würde ich eher dazu tendieren die Hand wegzulegen (schweren Herzens).

Da Du auf Flop/Turn oop bettest ist es auch schwer zusätzliche Informationen zu ihm zu bekommen, da er Dich einfach runtercallt...

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

bluffst du hier jemals mit air ? nein.

Wird er daher hier bluffen? wohl eher nicht . also raised er 4 value!

Wie sieht seine value range aus? und wie performst du dagegen?

ich denke seine vrange hast du schon gut genannt. Deine EQ ist hier 0 also b/f

c/f wäre hier besser gewesen, weil Du hier selbst niemsl ein vbet hast. und du deine minimale EQ gg kleinere Pairs mit einem ch def besser realisierst

Antwort
Zitat

Klarer Call.

Die Pot Odds sagen, dass Du knapp 23% Equity für einen Call brauchst.

Ich glaube, dass Villain hier auf jeden Fall jedes Paar und natürlich jede 5 so spielt, welche ich somit in die Range nehme. Desweiteren gebe ich Deinem Gegener noch A6s, A6o, A2s und A2o.
Diese Range ist imo sehr, sehr konservativ und ich glaube, dass man hier die Range noch um etliche 6x und 2x und Ax erweitern könnte, was zu Deinen Gunsten wäre. Lassen ich aber raus und rechnen "nur" mit der ursprünglichen Rang

22+, A6s-A5s, A2s, K5s, Q5s, J5s, T5s, 95s, 85s, 75s, 65s, 52s+, A6o-A5o, A2o, K5o, Q5o, J5o, T5o, 95o, 85o, 75o, 65o, 52o+

komme ich auf eine Equity von über 35% also Call.

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Oldschool Grinder

Original von Weisshaupt
Klarer Call.

Ich glaube, dass Villain hier auf jeden Fall jedes Paar und natürlich jede 5 so spielt, welche ich somit in die Range nehme. Desweiteren gebe ich Deinem Gegener noch A6s, A6o, A2s und A2o.
Diese Range ist imo sehr, sehr konservativ und ich glaube, dass man hier die Range noch um etliche 6x und 2x und Ax erweitern könnte, was zu Deinen Gunsten wäre. Lassen ich aber raus und rechnen "nur" mit der ursprünglichen Rang

22+, A6s-A5s, A2s, K5s, Q5s, J5s, T5s, 95s, 85s, 75s, 65s, 52s+, A6o-A5o, A2o, K5o, Q5o, J5o, T5o, 95o, 85o, 75o, 65o, 52o+

und sowas wie 2x raised er hier am River? Glaube ich nicht. Niemals! Und überhaupt: called er pre mit Q5s oder K5s???? aus mp3???

Allein A6o macht hier ja schon #12 Kombos aus, damit kommt er selten zum river aus einer PF situ

Antwort
Zitat
SaschaL87
Beigetreten: 18.06.2012
PokerStrategist

Original von Weisshaupt
Klarer Call.

Also ich finde auch das es kein klarer Call ist.

Ich finde in der Range die du angibst sind viel zu viele Hände dabei , die ich ihm nicht geben würde.

Ich würde hier eher folden. Aber finde es ist weder ein klarer Fold noch ein klarer Call.

Antwort
Zitat

@ chrsbckr75
@ SaschaL87

Ich gebe Villain ALLE 5x (wobei Ihr sicher Recht habt und etliche Kombos unwahrscheinlich sind, as played) und komme trotzdem auf einen Call. Denn jede Hand die uns beat hat, die ich aus der Range herausnehme, erhöht unsere Equity.

@ chrsbckr75

Ich passe die Range nochmal an:
- ALLE 5x, welche uns beat haben und desshalb GEGEN den Call sprechen bzw. unsere Equity verringern (obwohl as played unwahrscheinlich)
- ALLE Paare
- Nur A6s
Dann komme ich auf eien Equity von knapp 23%

Und zuletzt noch um zu zeigen was passiert wenn ich die unwahrscheinlichen 5x Kombos rausnehme:

-ALLE Paare
- A5s, K5s, Q5s, A5o, K5o, 65s, 54s, 65o, 54o (das mag manchen immer noch zuviel sein, aber wie gesagt jede weiter Kombo die ich rausnehme steigert meine Equity)
Dann komme ich auf eine Equity von knapp 30%

Ichbin für einen Call!

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Oldschool Grinder

Original von Weisshaupt
@ chrsbckr75
@ SaschaL87

Ich gebe Villain ALLE 5x (wobei Ihr sicher Recht habt und etliche Kombos unwahrscheinlich sind, as played) und komme trotzdem auf einen Call. Denn jede Hand die uns beat hat, die ich aus der Range herausnehme, erhöht unsere Equity.

@ chrsbckr75

Ich passe die Range nochmal an:
- ALLE 5x, welche uns beat haben und desshalb GEGEN den Call sprechen bzw. unsere Equity verringern (obwohl as played unwahrscheinlich)
- ALLE Paare
- Nur A6s
Dann komme ich auf eien Equity von knapp 23%

Und zuletzt noch um zu zeigen was passiert wenn ich die unwahrscheinlichen 5x Kombos rausnehme:

-ALLE Paare
- A5s, K5s, Q5s, A5o, K5o, 65s, 54s, 65o, 54o (das mag manchen immer noch zuviel sein, aber wie gesagt jede weiter Kombo die ich rausnehme steigert meine Equity)
Dann komme ich auf eine Equity von knapp 30%

Ichbin für einen Call!

nimm mal die a6s raus. die called wenn überhaupt nur! und die 77 auch raus. etc

hände die deine bet callen UND die du schlägst sind 22 33 44 77 und A6s

Hände, die Dich raisen sind nicht 22 33 44 77 A6s
---> Hände die du schlägst, die dich raisen = NULL!

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Ich fange mal vorne an. Wir raisen aus utg und kriegen nen call aus MP. Unsere utg range ist schon ziemlich stark. Dann betten wir so ein board auf allen streets durch. Warum sollte unser Gegner uns jetzt mit 77 oder 6x raisen? Von welchen schlechteren Händen will er gecallt werden?

Ich würde an heros stelle den river gar nicht mehr betten, da ich zu wenig schlechtere Hände callen sehe. Wir haben ja auch keine Infos zum Gegner.

As played easy fold auf den raise.

Antwort
Zitat
Teilen: