Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 Zoom, QJs - middle Pair am Flop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
granito
Beigetreten: 14.02.2006
PokerStrategist

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($1.51)
SB ($1.15)
BB ($1.69)
UTG ($1.66)
UTG+1 ($2.21)
MP1 ($2.04)
MP2 ($4.41)
MP3 ($2)
Hero (CO) ($1.99)

Preflop: Hero is CO with Q♠, J♠
5 folds, Hero bets $0.06, Button calls $0.06, 1 fold, BB raises to $0.10, Hero calls $0.04, Button calls $0.04

Flop: ($0.31) J♣, 8♣, K♦ (3 players)
BB bets $0.10, Hero calls $0.10, Button calls $0.10

Die kleine bet von BB sieht für mich so aus, das er nichts getroffen hat, sehe mich mit dem middle Pair vorne.
Ich wollte aber auch nicht raisen, weil ich nicht weiß was der Bu hinter mir macht. Mein Gedanke war, den Pot erst mal klein zu halten.

Turn: ($0.61) 2♥ (3 players)
BB bets $0.10, Hero calls $0.10, Button calls $0.10

Am Turn, dieselben Gedanken wie am Flop.
Die 2 ist eine blank, hätte man hier raisen sollen, um vor Flush- und Straightdraws zu protecten?

River: ($0.91) 6♦ (3 players)
BB checks, Hero checks, Button checks

Gegen 1 hätte ich am River gebettet, weil kein draw angekommen ist.

Hätte man hier den River anspielen sollen, und mit welcher betsize?

Total pot: $0.91 | Rake: $0.03

Antwort
Zitat
4 Antworten

finds ok hier nur runter zu callen, BU kann hier auch locker mal AJ oder nen weaken Kx haben
weiß nicht was deine gegner folden wollen auf die blank am river wenn sie vorher nur callen
gut BB wird weak sein und einiges folden, aber BU seh ich hier nur noch busted draws folden und stärkeres callen, daher seh ich keinen sinn in der bet...außer gegen JT

Antwort
Zitat

Die kleine bet von BB sieht für mich so aus, das er nichts getroffen hat, sehe mich mit dem middle Pair vorne.

Dieser Begründung kann ich nicht ohne weiteres zustimmen. BB ist der Preflopaggressor und setzt seine Aggression am Flop fort. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Spieler ein Freizeitspieler ist, da er kleine und rational schwer zu begründende Betsizes benutzt. Daraus kannst du aber nicht schlussfolgern, dass seine Handrange schwach ist.

Vielleicht bist du tatsächlich mit deinem Midpair grade vorne (oder nach Equity sogar oft genug vorne), aber zwei Dinge stören ich an dem Call

1. Wie willst du die Hand gewinnen?

2. Wie gehst du mit größeren Bets an Turn und River um und auf welchen Boardrunouts planst du überhaupt in Richtung Showdown mitzugehen?

Antwort
Zitat
granito Themenstarter
granito
Beigetreten: 14.02.2006
PokerStrategist

Der BB setzt auf einem relativen drawlastigen Board, und gegen 2 Gegner nur 1/3 Potsize. Das sieht für mich schon schwach aus, und das habe ich so bisher nie von einem mit einer starken Hand gesehen, z.B. wenn er AA, Kx oder QQ hält, hätte er sicher mehr gesetzt. Wenn er schon ein Set hätte, will er doch auch den Pot größer machen. OK wenn er ein Freizeitspieler ist, denkt er da vielleicht anders.

Die 1/6 Potsizebet am Turn, bestätigt meine Gedanken am Flop.
Aber das weiß man ja am Flop nicht :)

Am Turn will ich kein A, T und kein Kreuz sehen. K sehe ich nicht als gefählich an, weil ich nach der Flop-Action keinem einen K gebe.

Hätte am Turn jemand 2/3 oder mehr Potsize gebettet, hätte ich gefoldet.
Den dann wäre ich davon ausgegangen, das jemand geslowplayed hätte.

Ich frage mich hier immer noch, wäre am Turn ein raise sinnvoll gewesen, um vor draws zu protecten, und dann evtl. am River zu checken?

Wäre ein raise am Flop besser gewesen?

Tendenziell tendiere ich bei so einer Hand, erst mal den Turn abzuwarten, und diesen zu raisen.
Warum ich das hier nicht gemacht habe, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.
Wahrscheinlich hat mich die niedere betsize vom BB verwirrt.

Antwort
Zitat

Ein zentrales Problem ist in meinen Augen die Dynamik am Flop, die es dir nicht erlaubt ohne weiteres die Hand zu gewinnen.

Du musst dir folgendes überlegen am Flop:

Wie gewinne ich die Hand oft genug?

1. Ich habe keine Ahnung was der Gegner vor dir am Flop donkt - vielleicht ist es ein schwaches Toppair, vielleicht eine Hand deiner stärke, vielleicht ein BottomPair, vielleicht ein schwacher Draw

=> wäre der Pot HU würde ich immer callen

2. Das Problem vor dem Call ist der Gegner hinter dir - du weisst nicht wie er reagiert (und das macht auch die Bet des Gegners vor dir etwas stärker - meiner Meinung nach interpretierst du hier zuviel in einen völlig unbekannten Spieler rein)

3. Am Turn erklärst du meiner Meinung nach ganz gut, warum du am Flop folden solltest:

- dein Gegner darf nicht > 2/3 Pot setzen
- 16/47 Karten willst du sowieso schonmal gar nicht sehen
- falls dein Gegner auf eine Q groß setzt, dann hast du zwar Twopair, aber manchmal trotzdem ein Problem

=> in so einer Situation ist es in meinen Augen besser sofort am Flop zu raisen oder zu folden. Besser wäre es, wenn du noch einen Backdoorflushdraw dabei hättest

Antwort
Zitat
Teilen: