Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 Zoom, A9 - min-raise von SB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
granito
Beigetreten: 14.02.2006
PokerStrategist

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($0.83)
SB ($3.73)
Hero (BB) ($1.94)
UTG ($2.08)
UTG+1 ($2)
MP1 ($2.83)
MP2 ($2.09)
MP3 ($2.77)
CO ($0.94)

Preflop: Hero is BB with A♥, 9♦
7 folds, SB bets $0.04, Hero calls $0.02

Ich habe hier kurz über einen reraise nachgedacht.
Der min-raise sieht erst einmal sehr weak aus.

Flop: ($0.08) K♥, A♦, J♠ (2 players)
SB bets $0.06, Hero calls $0.06

Turn: ($0.20) 4♣ (2 players)
SB checks, Hero ???

Am Turn kommt eine Blank, und Villain checkt zu mir.
Sehe ich als weitere Schwäche an. Meine Intention ist es hier zu beten, bloß über die Größe der bet, bin ich mir nicht ganz sicher.
3/4 Potsize um noch vor Straightdraws zu protecten erscheint mir zu hoch.
1/2 Potsize damit schlechtere Hände noch callen können.

Villain kann vielleicht Qx, Jx, Tx halten, Pairs und Ax schließe ich aus, die hätte er Preflop geraist.

Prefop: raisen?
Turn: betsize?

Antwort
Zitat
2 Antworten

preflop raise ich, kleinere Ax würde ich ab und zu nur callen um zu balancen

am turn ist es mMn eine normale bet um den pot einzusacken, er wird hier nie stark sein und entweder er foldet oder callt evtl nochmal 3rd oder 2nd pair

würde ~15ct betten

Antwort
Zitat

Villain kann vielleicht Qx, Jx, Tx halten, Pairs und Ax schließe ich aus, die hätte er Preflop geraist.

Tatsächlich hat dein Gegner vor dem Flop erhöht, daher halte ich deine Argumentation für fraglich.

1. Frag dich am Flop vor dem Call mal folgendes:

Wo willst du mit der Hand hin und auf wievielen Streets möchtest du Geld investieren? D.h. möchtest du mit der Hand 1, 2 oder 3 Bets investieren?

Es ist sehr schlecht den Flop zu callen und dann "erstmal zu gucken". Mach dir einen Plan vor deinem Call für mögliche Szenarien.

2. Dadurch wirst du in der Lage sein am Turn zu überlegen, ob du direkt betten möchtest oder lieber checkst und möglicherweise deine 2. Bet am River erst investierst.

=> d.h. es ist wichtig sich Gedanken darüber zu machen, ob du 3 Streets Value möchtest oder nur 2. (bedenke das du am Flop bereits die erste Bet investiert hast)

3. Für eine Hand wie Jx oder Qx wird es schwierig am Turn UND River eine Bet zu callen. Ich persönliche würde ja dazu tendieren den Turn zu setzen, da es viele Pair + Gutshot Kombinationen gibt und die vermutlich eher am Turn als am River eine Bet callen werden.

Ich würde am Turn zwischen 1/2 und 2/3 Potsize setzen. Größere Betsizes können marginale Hände schnell abschrecken und zu C/F greifen lassen. Wenn du gesehen hast, dass dein Gegner kein Problem hat mit schwachen Händen große Bets zu callen, dann würde ich aber auch genau dazu tendieren.

Antwort
Zitat
Teilen: