Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 2 Zoom] Set wie hoch raisen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$2.10:///////;SB (Hero)$2.12:///////;BB$3.80:///////;UTG1$2.00:///////;UTG2$2.30:///////;MP1$1.57:///////;MP2$2.26:///////;MP3$1.55:///////;CO$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:c, J:h.
2 folds, MP1 raises to $0.06, 4 folds, Hero calls $0.05, BB calls $0.04.

Flop: ($0.18) J:s, 2:h, 5:h (3 players)
Hero checks, BB checks, MP1 bets $0.11, Hero raises to $0.50, BB folds, MP1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.29.

Ich schwanke hier zwischen protection und slow play. Auf dem Bord haben sie schwer was getroffen, außer einen FD. Daher vertreibt ein hoher Rais wohl die meisten Hände. Auf der anderen Seite liegt da der FD, wie gesagt, und da will ich ihnen nicht zu günstig den Turn sehen lassen. Wie hoch würdet ihr hier am Flop raisen, oder überhaupt raisen? Welche Line fährt ihr?

Antwort
Zitat
3 Antworten
kofiannan1988
Beigetreten: 26.11.2012
PokerStrategist

Nh, je mehr leute im pott sind, desto eher kannst/solltest du protecten.

Alternativ kannst du den Flop donken. So bekommst du vllt. bisschen mehr Value. Da ne Donk einfach weaker aussieht.

Antwort
Zitat
Morii
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Fände donk flop hier auch ganz schön.

Ansonsten sage ich auch nh. Das ist halt das übliche Schicksal von Topset... Ist dagegen relativ schwer ne Hand zu machen, die gegen ein Raise weiterspielen kann.

Antwort
Zitat
2phil4u
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Man koennte auch darüber nachdenken (sind ja nur 3 und wir blocken ein Herz) hier einfach nur zu callen.
Auf der anderen Seite gehen auf NL2 doch viele mit OP broke, so das ein Raise nicht falsch ist, ausserdem wirst du von FD doch viel gecallt, denn sie chasen und haben aber nur 7 outs und broken gegen ein eventuelles paired board.
Donken ist auch nicht schlecht, würde ich vor allem mit FD machen hier, aber das ist FR und da sind natürlich die ranges staerker, so dass du nicht so viele folds bekommst wie sh.
Ist aber, da wir oop sind etwas schwieriger hier value zu bekommen, wenn wir nur callen, weil wir am Turn eine freecard vergeben oder leaden müssen.
Aber auch diese line, check/call, lead ist eine Überlegung wert.
Erinner mich ein high stakes Video gesehen zu haben, wo der Moderator trotz 2 von der gleichen Farbe sagte "nur callen, ist besser".

In deinem Fall hatte er wohl auch keine starke Hand, ich geb ihm auch kein AJ, so dass du eh kein value mehr bekommen haettest.
Von daher nh, ruhig for value raisen, die broken doch eh zu light.

Antwort
Zitat
Teilen: