Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 20 JJ auf niedrigem Board ohne Position

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) IPoker
SB ($34.85)
BB ($27.56)
UTG ($21.10)
UTG+1 ($20)
UTG+2 ($24.25)
Hero ($20.73)
CO ($20.74)
BTN ($20.90)

Dealt to Hero J♠ J♦

fold, fold, fold, Hero raises to $0.60, CO calls $0.60, fold, fold, BB raises to $2.50, Hero calls $1.90, CO calls $1.90

FLOP ($7.60) 8♦ 3♣ 7♥

BB bets $3.80, Hero calls $3.80, CO folds

TURN ($15.20) 8♦ 3♣ 7♥ 4♣

BB checks, Hero checks

RIVER ($15.20) 8♦ 3♣ 7♥ 4♣ 4♥

BB bets $21.26 (AI), Hero folds

BB wins $14.44

Gegner 12/8 auf 234 Hände, 3bet von 6,8.

Was mache ich da preflop? Ich bin ja im Sandwich, fand JJ aber zum 4betten zu schwach. Der CO war mit 17/11 auch eher passiv.

Die Frage ist hier, was checkt er Turn, was er am River pusht? AK sehe ich da eher nicht, eher TT+, wogegen ich ziemlich weit hinten bin:

Board: 8♦7♥3♣ 4♣ 4♥
       Equity     Win     Tie
MP3    25.98%  23.98%   2.00% { JdJs }
BB     74.02%  72.02%   2.00% { TT+ }

3 Antworten
dtBahn
Beigetreten: 20.12.2009
Oldschool Grinder

mh warum sollte er TT+ am turn behind checken und value liegenlassen?
um dann den river mit maximaler FE zu pushen und den value nachzuholen?
ich denke nicht - ich würde ihm für den riverpush eben sehr wohl AK geben, da er wohl wissen wird dass deine range nicht gerade sehr stark ist (check behind turn) und du zb genau die hang weglegen wirst die du hier weglegst.
ich hätte den herocall ausgepackt und dann einen teure note gemacht :)

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von dtBahn
ich hätte den herocall ausgepackt und dann einen teure note gemacht :)

Finde ich persönlich nicht gut. Die Note die wir in dem Spot sammeln ist in meinen Augen auch nicht soviel wert, wir wissen dann zwar mehr über seine Sqz - Range aber prinzipiell denke ich nicht, dass wir aus der Hand soviel rausziehen können.

Also mal vorab für mich wirkt die Line von Villain absolut weak und ich sehe ihn da schon hin und wieder am River mit nem Bluff auftauchen.

Ich würds aber zwecks Erleichterung einfach am Turn for free Showdown betten. Wir können am Turn gut nochmal gegen AQ+ evtl. mit Draw), 99, TT for Value betten (WTS wäre da interessant) und sehen meistens einen Showdown.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich denke Villain ist tight und wird da OOP gegen zwei nicht sonderlich viel bluff-squeezen.

Finde den Call daher nicht so brilliant, auch 4-b/broke ist knapp. Dafür kannst du nicht einfach seinen 3-bet-Wert heranziehen, in diesem Spot wird er wohl weniger 3-betten.

Wenn du callst, wirds Postflop ganz schwer das +EV hinzubekommen (CO bekommt gute Odds, meistens seid ihr da zu dritt [=> deine Equity sinkt]).

Wenn wir 4-b/broke auch nicht gut finden, könnte man sogar über einen direkten Fold nachdenken.

Gegen die tighte Range stehst du mit Jacks halt nicht sonderlich gut da.

Teilen: