Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 20, KJs

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$4.70:///////;MP3$3.10:///////;CO$4.44:///////;BU(Hero)$4.29:///////;SB$19.95:///////;BB$28.08:///////;UTG1$4.30:///////;UTG2$5.20:///////;MP1$14.43:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:c, J:c.
6 folds, Hero raises to $0.60, SB calls $0.50, BB folds.

Flop: ($1.4) 8:c, 9:c, Q:h (2 players)
SB bets $1.00, Hero ?

Könnte man hier mit FD+Gutshot+Overcard die Donkbet callen oder ist der Fold angesagt?

6 Antworten
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Gib Villain selber eine Range und Stove die Range gegen deine Hand.

Neutrinix Themenstarter
Neutrinix
PokerStrategist

Da ich nicht ganz genau weiß, was gemeint ist, versuch ich mal mein Bestes: Also ich gebe Villain hier eine Range: any Pocketpair und/oder AK. Dann hab ich das mal in den PS.de-Equilator eingegeben und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich wohl in 54% der Fälle vorne liege, was ja dann einem coin toss gleichkommt. Nun kann ich also für mich selbst entscheiden, ob ich gern flippe und meine Bankroll das 46%ige negative Ergebnis gut verkraftet. Oder muß ich noch irgendwie die Beträge vom Pot, der Bet und dem Reststack mit in die Berechnung einfließen lassen?

Arcains
Beigetreten: 04.09.2007
Oldschool Grinder

du darfst ihm hier auf jeden Fall nicht nur Pockets und AK geben. Da kommen noch diverse Draws/Gutshots+Pair etc. dazu, 89/Q8/Q9/QJ usw.

Wenn du dann schlussendlich auf 46% Equity kommst ist das ein Nobrainerpush, da einfach schon zuviel Geld im Pot liegt.

mosl3m
Oldschool Grinder

Original von Neutrinix
Da ich nicht ganz genau weiß, was gemeint ist, versuch ich mal mein Bestes: Also ich gebe Villain hier eine Range: any Pocketpair und/oder AK. Dann hab ich das mal in den PS.com-Equilator eingegeben und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich wohl in 54% der Fälle vorne liege, was ja dann einem coin toss gleichkommt. Nun kann ich also für mich selbst entscheiden, ob ich gern flippe und meine Bankroll das 46%ige negative Ergebnis gut verkraftet. Oder muß ich noch irgendwie die Beträge vom Pot, der Bet und dem Reststack mit in die Berechnung einfließen lassen?

Du darfst ausserdem nicht vergessen, dass schon 1.4$ Deadmoney im Pot liegen am Flop und dass Villain auch ab und zu nur "blufft" und gegen ein Raise folden wird.

Neutrinix Themenstarter
Neutrinix
PokerStrategist

Okay, vielen Dank. Beim nächsten Mal spiel ich im raised Pot den FD als made Hand (so steht es imho auch im Strategieartikel) und push es nach der Donk.

mosl3m
Oldschool Grinder

Du hast hier mit deiner Hand einfach ne bomben Equity gegen jede mögliche Hand von Villain.
Dazu kommt noch eine Menge FE und ausserdem brauchst du auch "nurnoch" 44% Equity am Flop.
Mit 12 Outs für den FD + GS sowie ab und zu 3 Outs auf den K reicht das gegen (fast) jede Handkombo von Villain (abgesehen von Top Set oder sowas^^)

=> Push Flop

Teilen: