Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 20 Speed - 66 Bluffraise Flop - wie weiter?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

IPoker, $0.10/$0.20 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $13.39 (67 bb)
Hero (BB): $19.51 (97.6 bb)
UTG: $20 (100 bb)
MP: $24.29 (121.5 bb)
CO: $22.17 (110.9 bb)
BTN: $15.33 (76.6 bb)

Preflop: Hero is BB with 6 6
3 folds, BTN raises to $0.60, SB folds, Hero calls $0.40

Flop: ($1.30) 8 5 4 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.65, Hero raises to $3, BTN calls $2.35

Turn: ($7.30) 3 (2 players)
Hero checks, BTN bets $3.65, Hero calls $3.65

River: ($14.60) Q (2 players)
Hero checks, BTN bets $7.30, Hero folds

Pre ist ein Call, denke ich, auch wenn Villain nicht fullstacked ist sollten die Odds ausreichen.

Am Flop kann man natürlich callen, jedoch glaube ich, dass ich meine Equity mit 66 da kaum realisieren kann. Was vielleicht doch wieder für einen Fold pre sprechen würde... ;)

Jedenfalls blocke ich mit 66 die Nuts, mit der 6c ein paar Flushdraw-Kombis und habe zudem etwas Equity mit dem Gutshot, sodass ich die Hand hier gar nicht so schlecht finde, um sie zu bluffraisen.
Gerade auch, da viele Spieler auf dem Limit doch sehr viel cbetten, vor allem auch am BU.

Nachdem Villain callt und ich zum OESD improve, habe ich aber leider nicht so wirklich den Plan, wie ich die Hand hier weiterspiele. So wirklich viel ändert die 3 am Turn jetzt nicht und ich glaube nicht, dass Villain hier 8x oder 77 dann gegen eine 2nd Barrel foldet. Daher spiele ich c/c und hoffe halt, die Straight am River zu hitten. Bei den Stacksizes kann ich wohl auch noch auf etwas Auszahlung hoffen, wenn ich den River bei Hit donkshove, da Villain nicht mehr sooo viel nachbezahlen muss.

Einfach nicht so kompliziert denken und pre folden oder den Flop callen? Oder machen meine Gedankengänge am Flop irgendwie Sinn? Wie gehts dann am Turn weiter?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

also bluffen gegen einen vermeidlichen Freizeitspieler ist jetzt nicht so dolle, weil das die art von Spielern ist, die ungern folden.

Wenn du aber mit deinem 6outer hier schon die agro keule auspackst, dann mindestens mit 2 barrels. er kann halt ne menge callen und ungern direkt am flop folden, am turn kriegst du noch die OESD dazu, daher hätte ich selbst noch mal gebettet

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Preflop ist der call schon recht knapp. 66 OOP gegen einen Freizeitspieler mit 75 BB ist halt weder Fisch noch Fleisch. Würde ich wohl eher folden, ab ca. 88/99 callen und ab ca. TT 3bet/broken ...
Am Flop kannst du doch gut callen gegen seine 1/2 PS Bet?
Das raise macht ja nur Sinn mit FE, den du mit einer einzigen bet wohl nicht erzeugst.
Daher solltest du auch den Turn betten (und den River shoven) ...

Antwort
Zitat
casdon
Beigetreten: 17.11.2011
PokerStrategist

finde c/r am flop gegen fzs mit dem spr auch nicht so geilo. gegen fullstacked + reg find ich die line besser, allerdings kann die line nur gut werden, wenn du turn dann weiterbarrelst.
find call pre ok...er 3x ja auch nicht und bei hit wirst du gegen diesen spielertyp ja häufig ausgezahlt. c/c den flop und geben gegen fzs erst gas bei hit.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

würd einfach mal den Flop peelen und schauen was am Turn passiert. Bluffraises gegen den Stack find ich nicht so geil, da comittest dich ja fast schon mit dem Gutshot wenn er drüber geht.

Pre würd ich callen, wobei 66 sicher der unterste Callingpunkt sein sollte. 55 dann eher folden und 77 immer callen.

Wenn du ne gute Geschichte erzählen willst bet Turn, shove River, aber das würd ich generell nicht so gerne machen gegen die Stacksize, der weiss obv. eh nicht was er tut. Aber wie gesagt, da find ich das Flopraise schon nicht so toll.

mfg

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von Wamaroa
Hi,

würd einfach mal den Flop peelen und schauen was am Turn passiert. Bluffraises gegen den Stack find ich nicht so geil, da comittest dich ja fast schon mit dem Gutshot wenn er drüber geht.

Pre würd ich callen, wobei 66 sicher der unterste Callingpunkt sein sollte. 55 dann eher folden und 77 immer callen.

Wenn du ne gute Geschichte erzählen willst bet Turn, shove River, aber das würd ich generell nicht so gerne machen gegen die Stacksize, der weiss obv. eh nicht was er tut. Aber wie gesagt, da find ich das Flopraise schon nicht so toll.

mfg

warum nicht bei freizeitspielern mit 22-55 ebenfalls callen. Ich meine die situation ist die gleiche und wie man sieht, kriegt man bei einem set genug action, bis 99 ist doch unsere playability nicht wesentlich besser und die scarcards die gleichen. Das ich gegen einen Wamaroa im BU vs BB zu selten payout für setvalue kriege, ist mir klar, aber gegen einen freizeitspieler sollte es drin sein

Antwort
Zitat
Teilen: