Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] NL5 AQs

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
391 Ansichten
d0LL4r1990
Beigetreten: 12.10.2008
PokerStrategist

Gegner kam mir ziemlich Fischig vor und eher agressiv als passiv. Hättet ihr die Riverbet gecallt? Habe dem ein schwaches Ax gegeben.

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $4.20 (VPIP: 30.43, PFR: 26.09, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 23)
UTG: $5.78 (VPIP: 19.44, PFR: 13.89, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 75)
CO: $0.68 (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
Hero (BTN): $5.41
SB: $5.00 (VPIP: 35.29, PFR: 35.29, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 17)

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has Q♦ A♦

fold, fold, Hero raises to $0.12, SB raises to $0.41, fold, Hero calls $0.29

Flop: ($0.87, 2 players) J♠ K♣ A♠
SB bets $0.55, Hero calls $0.55

Turn: ($1.97, 2 players) K♦
SB checks, Hero checks

River: ($1.97, 2 players) 5♥
SB bets $2.10, Hero calls $2.10

Antwort
Zitat
6 Antworten
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

In dieser Hand gibt es eine gewisse Logik.

Der Gegner 3bettet dich Preflop, er hat also sehr viele Broadways in der Range vllt sogar sowas wie QTo und generell hat er auch viele Kx in der Range.

Also allgemein kann man sagen, trifft er das Board ziemlich gut. Jetzt ist aber etwas wichtiges passiert. Der Gegner spielt Bet/Check (!)/Große Bet (!)

Der Check am Turn ist entweder die Aufgabe oder der Versuch ein Check/raise zu starten. Der Check kann auch für marginalen Showdownvalue wie ein schwaches Ass stehen, wie du es ja auch gesagt hast, aber am River polarisiert er seine Range mit der Potsizebet, dh. er hat entweder nuts or nothing.

Und weil ein aggressiver Gegner am Turn alles mögliche 2nd Barreln würde, kann er gar nicht so viele Busted Draws halten.

TT oder 99 wird er mit SD-Value auch eher nicht in einen Bluff turnen, die Ax wird er vielleicht dünn valuebetten, dazu müsste er sehr fischig sein, aber auch egal.

Aber sagen wir selbst wenn er so ein Fisch ist, der sich mit einem schwachen Ass noch eine Valuebet gibt (oder ist er so ein Fisch, dass er das in einen Bluff turnt??), dann wird er sich nicht polarisieren, weil wenn er sich polarisiert hat er keine Valuebet, weil deine Bluffcatcher logischerweise ein schwaches Toppair schlagen.

Deshalb folde ich ja auch den River, weil er Draws am Turn gebettet hätte sofern er aggressiv ist und weaken Showdown-Value nicht mit so einer polarisierten Riverbet anspielen würde.

Sein Play sieht eher so aus wie "Check/raise Turn nicht geklappt, let's go for max Value against Ax"

Mich würd nicht wundern wenn er AK hatte oder QT oder JJ oder KQ :f_confused:

Dieser Call macht dich aber realistischerweise nicht zum losing player. Aber solche Hände wie die AK Hand ziehen dich richtig runter und allgemein würde ich auch mir mehr Gedanken machen, was denn ein Fisch ist, denn die lassen sich auch in verschiedene Kategorien einteilen.

Es gibt aggressive Fische und passive Fische, aber du musst den Sinn ihrer Spielweise verstehen um sie exploiten zu können, lernen dich in sie hineinzuversetzen.

Die Fische machen schlechte Calls mit Suited Connectors, Suited Kx, Kleinen Pocketpairs OOP, weil sie ein Set, Straight, Flush machen wollen und dann ihr kleiner Miniraise machen und dich dann stacken wollen.

Das musst du einfach verstehen.

Der Fisch sieht sein A2s in UTG limpt, das und check/minraised dich jetzt zB auf einem 345 Flop. Du musst in so einem Spot verstehen, dass das Ziel vom Fisch nicht ist dich zu bluffen, sondern der will einen Flop sehen und schauen ob er was gehittet hat und dann raist er dich. Und genau dann ist dein richtiger Move fast immer der Fold :f_biggrin:

Antwort
Zitat
d0LL4r1990 Themenstarter
d0LL4r1990
PokerStrategist

Danke für die viele Mühe. Hast recht.

Was hälst eigentlich davon wenn man preflop mehr als 3fach 3 betet. Also ich 3 bete immer auf eine 15c bet 55c. Weil ich seh öfter das leute mit pockets callen und will ihnen somit schlechte Odds geben. Oder ist das zu hoch?

Antwort
Zitat
Happa2
Oldschool Grinder

Out of Position kannst du von 3 auf 11 machen, in Position würde ich maximal 10bb machen.

Es hängt aber davon ab, wie Tight du 3bettest, wenn du eher blufflastig 3bettest, hat er da sehr selten einen Setvalue Call deshalb kannst du es dann auch kleiner machen zumal du deine Bluffs billiger machen möchtest.

Wenn du eher eine sehr tighte Range 3bettest zB sagen wir QQ+ ohne AK dann hat der Gegner sehr gute Impllied Pot Odds gegen diese Range und dann wäre es gerechtfertigt 2-3 BB größer zu 3betten.

Da du aber auch immer AK in der Range hast und die Gegner nur jedes achte mal ihr Set treffen, würd ich vielleicht ip auf 10bb machen und OOP auf 11bb.

Je tighter du bist, desto größer kannst du 3betten in der Theorie.

:baby:

Antwort
Zitat
d0LL4r1990 Themenstarter
d0LL4r1990
PokerStrategist

ok danke :)

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Original von Happa2
Aber sagen wir selbst wenn er so ein Fisch ist, der sich mit einem schwachen Ass noch eine Valuebet gibt (oder ist er so ein Fisch, dass er das in einen Bluff turnt??), dann wird er sich nicht polarisieren, weil wenn er sich polarisiert hat er keine Valuebet, weil deine Bluffcatcher logischerweise ein schwaches Toppair schlagen.

Finde ich irgendwie Sinnfrei. Nach deiner Logik hier würde es nie Sinnvoll sein sich zu polarisieren. Zudem macht sich ein Fisch darüber keine Gedanken auf NL5. Vor NL50 brauchen wir uns über solche Dinge eher weniger Gedanken machen. Und klar habe ich eine Valuebet wenn ich mich polarisiere?!

Es steht hier auch nirgendswo das es ein agressiver Fisch ist, von daher kann er hier schon seine busted draws in einen Bluff turnen.

Was verstehst du unter dünn valuebetten?

Denke aber am River ist es ein fold weil wir bottom of our Range sind und es bessere Spots gibt um hier zu bluffcatchen wo seine Range eh wenig bluffs haben wird.

Antwort
Zitat
Happa2
Oldschool Grinder

Original von hanni0

Original von Happa2

Finde ich irgendwie Sinnfrei. Nach deiner Logik hier würde es nie Sinnvoll sein sich zu polarisieren. Zudem macht sich ein Fisch darüber keine Gedanken auf NL5. Vor NL50 brauchen wir uns über solche Dinge eher weniger Gedanken machen. Und klar habe ich eine Valuebet wenn ich mich polarisiere?!

Es steht hier auch nirgendswo das es ein agressiver Fisch ist, von daher kann er hier schon seine busted draws in einen Bluff turnen.

Was verstehst du unter dünn valuebetten?

Denke aber am River ist es ein fold weil wir bottom of our Range sind und es bessere Spots gibt um hier zu bluffcatchen wo seine Range eh wenig bluffs haben wird.

im Ausgangspost stand, dass der Gegner eher fischig war und eher aggressiv statt passiv dh einen Draw würde er eher am Turn 2nd barreln ergo hat er nicht mehr allzu viele Draws in seiner Range am River ergo keine busted Draws.

Wir müssen erstmal rational an die Sache rangehen. Eine große Size benutzt man wenn man tight for Value geht d.h bei einer Potsizebet ist ein kleines Ax keine Valuebet mehr sondern beginnt irgenwo ab Kx----

Das muss der Fisch nicht wissen aber er sollte schon wissen, dass wenn er drölfmillionen bettet er nicht von Pocket 22 gecallt wird.

ob wir hier jetzt AQ halten oder QQ ist fast egal mal von den Blockern abgesehen, entweder er hat uns crushed mit Quads, Full house, Straight Trips oder er hat eine Hand wie JT----

uns genau deshalb denke ich, dass er nie einen Draw hier haben wird, weil er meistens SD Value hat und mit einem schwachen Ass spielt er vllt Check/call Flop, Bet Turn oder Check/call River und Flop+Turn as played...

ihr könnte mal gucken wenn der Gegner am River gepottet hat, ist das echt arg selten ein schwaches Toppair, ich denk mal so in ca 20% ist es vllt ein schwaches Toppair aber nicht auf einem AKJKx board^^

Antwort
Zitat
Teilen: