Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl, 22

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
525 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$2000) (10 handed) link

UTG+1 ($3797.00)
MP1 ($2124.50)
MP2 ($875.00)
MP3 ($436.00)
CO ($629.00)
Button ($2296.00)
SB ($2260.00)
BB ($2816.05)
UTG ($940.00)

Preflop:
3 folds, MP2 calls $20.00, 1 folds, CO raises to $88.00, 3 folds, MP2 calls $68.00.

Flop: ($206.00) 3♦, 3♥, 5♦ (2 players)
MP2 checks, CO bets $88.00, MP2 calls $88.00.

Turn: ($382.00) 8♣ (2 players)
MP2 checks, CO checks.

River: ($382.00) A♣ (2 players)
MP2 checks, CO checks.

Final Pot: $382.00.

Results:
MP2 has 2♠ 2♣ (two pairs, threes and twos.)
CO has T♠ T♣ (two pairs, tens and threes.)
CO wins $379.00.

Anscheinend hat MP2 darauf gespielt, dass CO AK hat. Rechnet sich das auf lange Sicht?

3 Antworten
nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005

ich glaub nicht, dass sich das rechnet, jedenfalls nicht mit 22, bei nem raise hat er im besten fall nen coinflip, nur die implied odds könnten den preflop call richtig machen

bei der flop bet würde ich sofort folden, da ich nur gegen einen bluff vorne liege und die implied odds ja auch nur ziehen wenn ich mein set kriege

Weiss nicht, ich finde zu der Hand kann man eigentlich garnichts sagen da es sehr stark reads und table abhängig ist.
Ich will mir nicht anma�?en über jemanden der 2000NL spielt zu urteilen aber ich sehe das so:
Er limpt in MP2 mit 22 das ist je nach table wohl i.O. Dann wird er geraised von CO hier hätte er folden müssen. Er hat im besten Fall nen coinflip gegen overcards, kann aber gut und gerne drawing thin sein gegen nen höheres Pair. Er muss 68$ callen bekommt vom pot also ca. 2:1. Er müsste sich also hier in mindestens 33% der Fälle vorn sehen, was hier auf jeden Fall stimmen wird. Das Problem ist jedoch, dass er mit der hand postflop ein Probem hat, da so ziemlich jedes Board scary für ihn ist und er definitiv am Flop eine bet von CO bekommen wird was seine odds zusätzlich verschlechtert. Ich denke den raise preflop zu callen ist eindeutig -EV.

Nun trifft er nen ziemlich guten Flop, hier hätte er wohl raisen müssen und eigentlich auf soviel, dass er den overcards die odds versaut, theoretisch würde also ein kleiner raise reichen, vielleicht auf 200$. Wenn der gegner das called kann er wohl relativ sicher check/fold spielen und wenn er geraised wird kann er ebenfalls folden.

Schreib doch ma bitte wer was zu meinem Geblubber oder ob das jemand ähnlich sieht.

huhu chifro, deine analyse gefällt mir recht gut. ein paar kleinigkeiten möchte ich noch hinzufügen. einen solchen raise preflop zu callen, kann durchaus manchmal +EV sein, nämlich wenn die implied odds stimmen. das ist allerdings bei den recht kleinen stacks nicht der fall. ausserdem ist MP2 OOP.
die gewinnchancen strikt nach potodds zu berechnen ist, wenn noch nennenswerte stacks postflop da sind nicht sinnvoll. eine solche überlegung greift nur, wenn man preflop all-in oder fast all in ist. trotzdem ist der preflop call, wie gesagt, in aller regel inkorrekt (es sei denn, es liegen ganz besondere reads vor).

postflop ist die hand natürlich schwer zu spielen postflop. es kann durchaus gut sein, dass mp2 am flop vorne liegt (gegen 2 high cards). das problem ist, dass er nach dem call keine weitere information erhält, weil er ja OOP ist.
seine line sieht recht passiv aus und scheint mir nur gegen sehr wenige (passive) gegner korrekt. ein fold wäre wohl nicht schlecht (würde aber unterstreichen, dass der preflop call zu loose war). je nachdem wie man den gegner einschätz könnte eine bet am flop, ein c/r oder ein call mit donkbet am turn wenn eine blanc kommt effektiv sein (vor allem wenn die wahrscheinlichkeit, dass er einen weiteren move mit ace high macht sehr klein ist.

fazit: preflop call ein recht klarer fehler. postflop spiel kommt stark auf reads an, möglicherweise falsch