Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL, semi-bluff

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
464 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$25) (10 handed) link

MP1 ($30.00)
MP2 ($23.05)
MP3 ($28.10)
CO ($25.65)
Button ($24.55)
Hero ($21.45)
BB ($19.75)
UTG ($20.10)
UTG+1 ($25.00)

Preflop: Hero is SB with A♥, Q♦.
UTG calls $0.25, 3 folds, MP3 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $0.90, 1 folds, UTG calls $0.75, MP3 calls $0.75.

Flop: ($3.25) K♥, 8♥, T♦ (3 players)
Hero bets $2.00, UTG calls $2.00, MP3 folds.

Turn: ($7.25) 6♥ (2 players)
Hero bets $5.00, UTG ...

OK?

2 Antworten

eigentlich ja, leider gibt es hier ein problem:

wenn du geraised wirst, bekommst du nicht ausreichende pot odds um zu callen. das hei�?t deine outs bringen dir nur was wenn der gegner callt (was übrigens in der regel ein fehler ist in seiner situation). wenn er raised (häufig all in) ist dein semi bluff plötzlich nur noch ein ganz normaler bluff. deswegen sollte man bei semibluffs beherzigen, dass man entweder einen all in bluff macht, oder so wettet, dass der gegner nicht all in und auch nicht annähern all in geht wenn er einen normalen raise macht.

deswegen ist eine 5$ bet in diesem fall nicht optimal. je nach gegner ist ein all-in, ein check raise oder ein check call / check fold (je nach höhe seiber wette) die bessere alternative.

preflop solltest du übrigens mindestens auf 1.25 erhöhen (3 BB + 1 BB pro caller).

Ja, für einen Bluff waren die 5$ schwach. Zum Glück hat er gepasst.

Bei dieser Hand (NL, JJ) hat es mein Gegner richtig gemacht. Ich denke der hat mich dort ausgeblufft.

Für AQ war raise preflop nicht optimal. Mit der Maus lassen sich Werte wie 1,25 nicht einstellen. Mu�? mir angewöhnen mit den Tasten zu setzen.