Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 A9o Flop ist paired - Wama

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Hinweis: Bitte an Wama weiterleiten.

Villain unknown.

Flop:
Hier calle ich, da sein Play imo mit keiner Hand Sinn macht (starke Kx, sollte er slowplayen, weake Kx wären imo mit einem Raise sogar schon overplayed). 3betten, tue ich nicht, da ich dann nur besseres zum callen und schlechteres zum folden kriegen.

Deswegen entscheide ich mich zu catchen.

Turn:
Gute Hand, gegen random Pairs die er am Flop komisch gespielt hat.
Seine Geschichte vom Kx, glaube ich ihm nachdem Flopplay immer noch nicht.

River:
Schwerer Call, aber konsequent. Wenn er mir hier wirklich einen Kx zeigt, gibt es definitiv eine Note.

Fazit:
Im Prinzip calle ich hier fast einen ganzen Stack aufgrund eines unknown "Reads". Aber es macht halt imo einfach keinen Sinn. Wenn er am Turn raised(ohne 9), dann läuft das schon eher unter Potbuilding, und dann folde ich auch.

Was meint ihr? Play geht klar oder traue ich average NL 25 zu viel zu.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.1/€0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)€25.00:///////;BB€72.93:///////;MP2€8.36:///////;MP3€32.78:///////;CO€28.86:///////;BU€25.35:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 9:d, A:s.
4 folds, Hero raises to €0.75, BB calls €0.50.

Flop: (€1.5) K:c, K:d, 9:s (2 players)
Hero bets €1.00, BB raises to €2.00, Hero calls €1.00.

Turn: (€5.5) 9:h (2 players)
Hero checks, BB bets €5.25, Hero calls €5.25.

River: (€16) 6:s (2 players)
Hero checks, BB bets €10.00, Hero calls €10.00.

Final Pot: €36.

Antwort
Zitat
4 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von slevink23
Hinweis: Bitte an Wama weiterleiten.

Der ist für gute zehn Tage im Urlaub. ;)

Und ich fürchte da möchte er nicht gestört werden.

Musst also mit mir Vorlieb nehmen...oder in zehn Tagen nochmal hochholen. :f_cool:

Solche Plays gegen unknown sind immer mies. Klar ist: Fold Flop ist kein Fehler.

Das Problem ist einfach die Playability an Turn und River. Du hittest da dein Toppair und kannst wa/wb spielen, auch wenns knapp ist wie du selbst sagst.

Aber was passiert bei Blanks oder Scarecards? Turn 2:h oder Q:c - was dann?

Auch Calldown?

Es sind letztlich varianzreiche Spots die man gegen unknown nur schwer bewerten kann. Ob du das ab Turn +Ev hinbekommst muss man wohl anzweifeln, Villain hat Initiative und Position - und häufig auch die stärkere Hand.

Was du richtig sagst, du spielst konsequent. Aber wenn du dich da am Flop noch gut im Rennen siehst bleibt bei dieser Turncard auch nichts anderes mehr übrig.

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Hat bei der Hand nicht mit einer generellen Vorliebe für Wama zu tun :P

Nur habe ich in seinem Blog eine Hand entdeckt, wo er so ein ähnliches Board insta3bettet. Eben weil es wenig Sinn für Villain macht zu raisen. Und genauso sehe ich es auch. Hätte ich keine Madehand würde ich hier auch immer 3betten. Nur so ziehe ich halt den Calldown vor.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist halt der gute alte Yeti. Er reppt nix, deine 3-bet reppt auch nix.

Wer da wen levelt ist dann die Frage, vs unknown ist es eben schwer zu beantworten und teils auch etwas unnötig.

Und der Haken bei dem Call ist eben: Du brauchst einen Plan wie du die Hand anstänsig zu Ende bekommst. Und das wird dünne, wenn dir schon bei dieser Turncard der Calldown etwas weh tut. ;)

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Ist halt der gute alte Yeti. Er reppt nix, deine 3-bet reppt auch nix.

Wer da wen levelt ist dann die Frage, vs unknown ist es eben schwer zu beantworten und teils auch etwas unnötig.

Sehe ich halt nicht so. Poker ist imo ein Aggressionsspiel. Und da sollte man lieber erst den aggressiven Weg wählen und dann von abweichen, wenn man das Gegenteil beweist. Sprich noten, wenn er mir hier Kx zeigt.

Wenn du als Grundregel erst einmal vorsichtig foldest, weil du ja noch nichts weiß. Spielt man imo zu weak.

PS:
Und deswegen sollte auch Wama die HB machen. Weil wir da beide ziemlich ähnlicher Meinung sind und der auch diese Boards grundsätzlich gegenattackiert :P Er meinte auch in einer großen DB hat sich der Move als +EV heraussgestellt. Und mein Gefühl sagt mir ähnliches.

Antwort
Zitat
Teilen: