Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 AQo auf Squeeze 4bet?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
62 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
CO 63/22 (54)
SB 25/21 (153) 3betoverall:9,6 (52) 3betSB: 16,7 (18) Squeezeoverall: 21,4

Preflop:
Ich merke das auf NL 25 langsam die Regs merken, dass ne vernünftige 3bet-Range zum Spiel dazu gehört und man nicht nur AK, QQ+ 3betten kann.

Da das imo auf NL 10 noch weniger der Fall war fange ich langsam immer mehr an auch mal AQ und JJ für 4bet/c zu verwernden.

In diesem Spot werde ich von einem aktiven 3better und Squeezer(ich weiß Sample ist etwas klein aber die Tendenz geht definitv hin) gesqueezed und denke dass ist ein guter Spot um meine 4bet Range etwas aufzuloosen.
Das der Spot eher vom Deadmoney und der FE lebt, als von der Equity gegen seine Shoving-Range ist mir durchaus bewusst

Was meint ihr ? Geht klar oder viel zu aggro?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$24.65:///////;MP2$15.16:///////;MP3 (Hero)$25.93:///////;CO$41.44:///////;BU$18.99:///////;SB$27.48:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:d, A:s.
MP2 folds, Hero raises to $1.00, CO calls $1.00, BU folds, SB raises to $4.50, BB folds, Hero raises to $8.50, 2 folds, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.75.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

Gegen einen aktiven Squeezer ist mir AQ zu gut, um es in Position zu 4betten und es dann auf einen Shove mit Bauchschmerzen rein zu bringen oder gar zu folden. Ich möchte viel lieber noch den Fisch mit in der Hand haben, calle das Squeeze und hoffe der CO callt auch

Leider nennst du keine Stats sowohl vom CO als auch Squeezer, zB. Postflop-Tendenzen in 3bet-Pots und CbetF3betPot.

Allgemein gesprochen kann man sicher 4betten, zB. wenn du Postflop Probleme in 3bet-Pötten hast oder dir deine Position Postflop nicht gefällt.
Mehr Value sehe ich persönlich im 3bet-Call.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Bin hier ganz klar für einen Overcall, der Fisch wird auch öfters mit einsteigen und wenn du denkst dass der REg lighter squeezt und der Fisch ziemlich viel Crap overcallt ist AQ bei hit dann Nutz und geblufft wird dann auch seltener, d.h. du kannst oft mit middlepairs den SD gewinnen.

Für 4bet/broke ist AQ nur geeignet wenn der SB extrem loose squeezt + broke geht auf 4bets. würd dann lieber sowas wie A8o in nen Bluff turnen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: