Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 Call CB um zu floaten

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten

CO: $28.73 - VPIP: 21, PFR: 15, 3B: 5, AF: 1.2, Hands: 317
BTN: $25.43 - VPIP: 7, PFR: 6, 3B: 0, AF: 3.0, Hands: 69
SB: $33.64 - VPIP: 18, PFR: 15, 3B: 13, AF: 4.3, Squeeze 67%(6), CB 56 Hands: 122
BB: $10.35 - VPIP: 12, PFR: 12, 3B: 3, AF: Infinity, Hands: 138
Hero (UTG): $25.00 - VPIP: 20, PFR: 14, 3B: 5, AF: 2.3, Hands: 36541
MP: $22.26 - VPIP: 47, PFR: 6, 3B: 0, AF: 1.6, Hands: 62

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with A :diamond: J :spade:
Hero raises to $1, MP calls $1, 2 folds, SB raises to $2.50, 1 fold, Hero calls $1.50, 1 fold

Flop: ($6.25) 7 :diamond: K :diamond: 3 :spade: (2 players)
SB bets $4.00, Hero calls $4

Turn: ($14.25) 5 :club: (2 players)
SB bets $9.50, Hero folds

Nachdem der SB schon öfters ge3bettet hat, calle ich die kleine 3bet hier preflop. Am Flop kauf ich ihm die Cbet nicht ab und calle. Der Plan war ihn am Turn floaten wenn er checkt, uns sonst aufzugeben, außer ich hitte. Ist so ein play auf Dauer profitabel, bzw. gegen wen kann man es spielen, gegen welche Gegner lässt man es lieber?

Danke!

Antwort
Zitat
6 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Wie siehst du denn die 4bet Preflop gegen ihn?

Ich meine du sagst, er squeezed sehr gerne. Er wird ja nicht mit seiner vollen Range nach UTG openraise und Squeeze da bluffshoven. Du blockst einige Ax und JJ Kombinationen.

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Es kann auf die geringe Sample auch reine Varianz sein, dass er "soviel" squezzt. Ich traue einen 18/15 Spieler nicht zu das er Preflop mit 3bets durchdreht. Den Call finde ich mit AJ ganz schlecht! Ich würde AJ nur callen wenn ich dann Postflop auch mit TP gut Broke gehen kann, ansonsten ist AJ die Trouble Hand Nummer 1 im 3bet Pot ohne Initative!!

Die Hand eignet sich durch die Blocker Eigenschaften aber hervorragend zum 4bet/bluffen! Wenn du denkst er blufft rum, 4bete ihn einfach, gerade nach UTG Raise sieht das super strong aus und wenn er sich seines Images bewusst ist kann er schon vermuten das du da mit JJ,AK dabei bist!

As played ist der Float schon sehr dünn du hast NUR Backdoordraws und deine 3 Outs auf die Overcard ist alles andere als clean. Finde ich viel zu wenig für einen Float! Wenn du denkst er blufft viel rum finde ich einen Raise viel viel besser als einen Call. Den er kann hier ja "nur" mit AK,AA,KK broke gehen. Allerdings sehr teuer und sollte seine Range nicht so loose sein wie du denkst, dann ist das ziemlich -EV!

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

sehe es ähnlich wie askari, da brauch ich mehr informationen um sicher zu sein das er ein wohl eher solider spieler so abdreht. seine squeeze-größe selbst ist ziemlich komisch?!

durch seinen kleinen squeeze ist hier tatsächlich ne bluff4bet möglich gefällt mir auch deutlich besser als der call.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen dank für die Antworten! Übers Bluff 4-betts hab ich mich bisher noch nicht drübergetraut, werde versuchen es in solchen Situationen in mein Spiel aufzunehmen.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

gegen so kleine 3bets wo man durch die 4bet nicht committet ist ein sehr gutes mittel

Antwort
Zitat
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007
Elite Grinder

Ich kann auch nur den Vorrednern zustimmen.

So wie Du es beschreibst, lässt Du Dich vom SB herumschubsen und das obwohl er ohne Position ist.

Durch eine 4bet zwingst Du ihn, eine gute Hand zu haben, um weiter zuspielen.
Und die 4Bet kannst Du eigentlich mit jeder Hand machen .... ob als Bluff oder Value. Es geht ja auch ein bisschen um Psychologie.

Sitze ich im SB und komme jede 3bet durch, dann 3bette ich immer lighter.

Die nächste Alternative ist das Raise seiner Cbet .. ist dann aber teurer und kann auch dazu führen, dass Du noch ein Kugel auf dem Turn abfeuern musst je nach Boardstruktur. Dazu solltest Du aber einen Read auf Villain haben und wissen, dass er z.B. mit TP auch aufgeben kann.

3bets zu callen und nur weiter zu spielen, wenn du etwas triffst ist immer -EV.
Bei 13% 3bet ist seine Range schon weit und wenn Du überlegst, dass er sicherlich im SB noch weiter 3bettet - nehmen wir mal an 20%, dann sind dabei ein Haufen Schrotthände.
In einer 20% Range sind auch Hände wie A6s, K9s, QTo und ähnliches. Und damit kann SB OOP nicht gegen eine 4bet weiterspielen.

Also trau Dich lighter zu 4betten auch als Bluff - SB blufft Dich auch.

Antwort
Zitat
Teilen: