Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ in bluff geturnt

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$21.95:///////;BU$44.39:///////;SB$25.81:///////;BB (Hero)$25.35:///////;MP2$33.64:///////;MP3$13.41:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:s, Q:c.
3 folds, BU raises to $0.75, SB calls $0.65, Hero calls $0.50.

Flop: ($2.25) 9:h, J:c, A:h (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets $1.50, SB folds, Hero calls $1.50.

Turn: ($5.25) 4:h (2 players)
Hero checks, BU bets $2.75, Hero raises to $8.00, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $8.

Ja, Bu 15/12 auf 50 Hands, mit 10% WTSD. Sb warn Fisch.

Pre ist denk ich n call besser, weil ich lieber gegen den Fisch IP, als gegen die Nit OOP spiele...

Sehr drawy Board, und der BU Cbettet trotzdem, ich denk er wird hier mindestens einen J oder n gutens Draw haben. Ich call, weil ich einfach gegen ein paar Aces, draws und Jacks vorne bin. Allerdings kann es viele ugly Turns geben...

Turn wird dann interessant, er tankt etwas und bettet dann knapp über halbem Pot. Wirklich starke Flushs sind schon unwahrscheinlicher, allerdings wird er wohl oft AK AQ AJ vllt AT haben.

Durch den Fisch pre im pot, hab ich viel mehr drawing hands in meiner range, ich kann den Flush also perfekt reppen.
Brauche genau 50% FE, ohne meine Equity.

Wenn er drüber geht, snapfolde ich obv. Bei nem Call kann der River allerdings sehr sehr ugly werden.

Zu spewy? Schlechter Spot? :f_grin:

Antwort
Zitat
4 Antworten

Finds ziemlich spewy. :)
Deine Hand ist einfach viel zu stark.

Was soll da besseres am Turn folden?
Höchstens mal AK wenn er sehr weak ist.

AJ und A9 foldet da halt im Leben nicht. Sets sowieso nicht.
Zudem find ichs gewagt nach 50 hands Samplesize Villain sofort als Nit einzustufen.

Noch eine Anmerkung:
Wenn du schon solche Moves am Turn machst, solltest du auch vorher einen genauen Plan für den River (fürn weiteres , paired Board, Blank) haben, falls sich Villain für den Call entscheidet.

Antwort
Zitat
Maskoe Themenstarter
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Find meine Hand auf dem Board absolut garnicht stark.
Das einzige gegen das ich vorne bin ist AT.

Und ich bin durchaus der meinung, dass er hier AK AQ AJ A9 J9 foldet. Er muss sich halt auch überlegen was ich habe, und ich reppe hier nur den Flush, den ich sehr gut haben kann. Selbst mit Sets, kann er eig nicht auf seine 10 (9) Outs callen.

Obs ne Nit oder n normaler Tag ist, ist für die hand im endeffekt ja unwichtig.

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Also erstmal finde ich den Call Pre nicht gut. Der BU is zwar tight aber mit 12 PFR hat er bestimmt 20-25 Openraise im BU. Der Fisch hat eine total weite Range, ich würde hier in 100% der Fälle Squezzen, da der BU im Sandwitch oft folden wird und der Fisch noch oft genug Gemüse callt. Und dann haben wir ja eine Traumsituation IP mit einer starken Hand in einem großen Pot gegen einen Fisch.

As played: Finde die Idee gar nicht so schlecht, ich hab sowas auch in meinem Spiel, allerdings gegen loosere Gegner und mit schwächeren Top Pairs.
@Maskoe deine Hand ist hier gar nicht so schlecht wie du denkst! Der BU hat hier auf jedenfall mehr Ax combos in der Range als nur A9+, die er alle 4 free Showdown und Protection betet könnte. Zusätzlich könnte er eventuell noch ein paar Draws haben ala Q:hTx.
Ich finde hier halt einen Call viel besser, als einen Raise oder gar Fold. Ich mein klar bist du gegen seine Range nicht Fav aber du brauchst nur 25% für einen Call. Aber du vertreibst ja praktisch alle Hände die du beatest! Außerdem ist es ein teuerer Spaß den ohne eine Riverbet ist der Raise am Turn nicht +EV, da du am Turn keine 50% Fe hast gegen seine Range, es callen AxK:h,AxQ:h,2 Pair, Sets etc nochmal.
Nach einem Call wirst du oft einen free Showdown bekommen auf eine Blank und oft genug gewinnen, außerdem würde ich einen River donken! Damit erzeugst du massiv Foldequity und wenn er nur K:h,Q:h,J:h callt (vielleicht sogar weniger) hast du ca 70% FE oder mehr.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

würde hier auch den squeeze vorziehen, gründe hat askarai schon genannt.

turn würde ich meine hand nur bluffen wenn ich gegen nen überrock spiele wo ich weiß das er da tatsächlich AJ AK und ab und zumal nen set wegelgen kann. ansonsten c/c einfach er hat mehr Ax in seiner range + mal kombodraws, schlußendlich sind die odds gut

Antwort
Zitat
Teilen: