Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl 25 JJ

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten
18487
Beigetreten: 07.11.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$22,95:841/17/2/2,4/21/6/94/54;Hero$25,35:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♥, J♣
UTG2 folds, MP1 calls $0,25, 2 folds, Hero raises to $1,25, 3 folds, MP1 calls $1,00.

Flop: ($2,85) 3♦, 2♠, 6♠ (2 players)
MP1 bets $1,00, Hero raises to $3,00, MP1 raises to $8,00, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $8,85

Villian donkt den Flop was ja erstmal nichts heißen muss.
Raise ihn halt um Value von 77+ zu bekommen oder nem Flushdraw...
Nachdem er dann nochmal Raised seh ich ihn aber halt oft auf Sets oder
sogar auf Aces oder Kings die er Pre halt limp call spielen kann mit seinen Stats...
R/F is zwar ne dumme Line aber ist sie hier vertretbar?

11 Antworten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Deine line ist in Ordnung. Seine Donk zu raisen finde ich gut. Sein Reraise sagt uns eigentlich ganz klar, dass wir hinten sind.

soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

von welchen schlechteren haenden willst du denn nach dem raise noch value bekommen?

gegen flushdraw mit overcards oder flushdraw mit straightdraw oder pair hast du hier nen flip. gegen overpair bist du hinten...

die ganzen lowpairs und schlechte flushdraws schmeisst er weg.

du verwandelst hier deine hand in einen bluff wenn du foldest ... dafuer ist mir die hand viel zu gut. ich calle hier den flop und schaue erstmal am turn weiter.

Naimshakur
Oldschool Grinder

Ich denke ein Call ist auch gut. Es sollte nicht unser Ziel sein den 3$ Pot abzustauben sondern Villain zu stacken.
Hier zu callen und am turn neu zu evaluieren ist keine schlechte Strategie.

wenn in dem Pot wer gestackt wird dann in der Regel wir, weil OP nicht nuts ist ;)

Naimshakur
Oldschool Grinder

Original von ultrafastspectroscopy
wenn in dem Pot wer gestackt wird dann in der Regel wir, weil OP nicht nuts ist ;)

Du vergisst, dass wir uns noch verbessern können. So unwahrscheinlich es auch sein mag.

Original von Naimshakur

Original von ultrafastspectroscopy

Du vergisst, dass wir uns noch verbessern können. So unwahrscheinlich es auch sein mag.

das ziel ist aber nicht villain zu stacken, sondern nen medium size Pot zu gewinnen, die Hand will ich erst dann for stacks spielen, wenn ich mein Set gehittet hab.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

wenn wir callen geben wir die Hand aber auf jedes :spade: auf, oder ? Ich meine wir schlagen aus seiner Range nur die Draws. Sets und bessere Overpairs haben uns bereits.

Kleine Pockets sind doch nur an seinen tilt-Tagen so zu spielen.

Omega09
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Original von nacl
wenn wir callen geben wir die Hand aber auf jedes :spade: auf, oder ?

ich call da any turn, da ich glaube dass wir erst am river sehen werden wo wir wirklich mit der hand stehen.

Wenn hero die donk raisen möchte, dann muss diese deutlich höher ausfallen...

soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

jedes pik zu callen halte ich fuer einen fehler. wenn er auf nen A weiter barrelt und ich keine reads habe folde ich ...

ebenso bei nem pik.

das sind halt karten die dann einen grossen teil seiner range verbessern.

Omega09
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

ich denke, dass hände wie 65, 77 usw. auf vielen scare cards in einen bluff verwandelt werden. Diese dürften dann aber meistens den river zu uns checken, starke made hands werden wohl durchballern.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Knapper Spot. Einerseits ist raise/fold mit made hand natürlich immer nicht ideal, keine Frage.

Andererseits gibt es die Ausnahme wenn Villain klein bettet und wir dieses als check ansehen können. 1/3 Pot ist hier sicherlich genau der Grenzfall. Ich sehe hier raise/fold, beinahe im Sinne von bet/fold als durchaus legitim an.

Teilen: