Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 QQ

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
Rapptiel
Beigetreten: 14.01.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($25)
Hero ($24.95)
UTG ($25)
UTG+1 ($23.20)
CO ($25)
BTN ($26.37)

Villain war unknown (30/20/2.0/33) nach 32 Händen, keine Reads.

Dealt to Hero Q♥ Q♠

fold, fold, fold, BTN raises to $0.75, fold, Hero raises to $2.50, BTN calls $1.75

FLOP ($5.10) 9♠ K♦ 4♣

Hero checks, BTN checks

TURN ($5.10) 9♠ K♦ 4♣ T♦

Hero checks, BTN bets $2.25, Hero calls $2.25

RIVER ($9.60) 9♠ K♦ 4♣ T♦ 6♥

Hero checks, BTN bets $8.25, Hero ?

Preflop mache ich eine Value 3-bet.

Am Flop entscheide ich mich zu checken, da ich wenige schlechte Hände callen sehe auf mehr als einer Street. Ich mixe in diesem Spot sowohl Bet als auch Check um nicht exploitive zu werden. Diesen Spot balance ich auch unter anderem mit AK, KK, 99, 44.
Im Nachhinein mag ich auch eine Bet an dieser Stelle auf Grund der vielen Gutshots die Villain haben könnte auf diesem Board (JT, QT, QJ), da ich jedoch die Queens selbst habe sind die Queen Kombos rel. unwahrscheinlich und somit habe ich gecheckt.
Plan war den Flop und die meisten Turns zu check/callen, es können nicht viele schlechte Karten kommen, einzig das Ace macht mir sorgen (wobei es auch eine gute Bluffkarte sein könnte).

Am Turn fällt die T und ich entscheide mich wieder zu checken aus mehreren Gründen:
- ich zeige Schwäche, Villain könnte sich animiert fühlen zu betten mit one Pair Händen oder Air
- TT haben jetzt zum Set improved
- auf einen Raise stehe ich fragend da, ob Villain nicht semibluffen könnte mit Pair+FD , müsste wahrscheinlich folden.
Habe mich entschlossen am Turn zu check/callen.

Am River kommt eine Blank, lediglich 78 hat improved.
Nun bettet Villain sehr gross, was mich hat stutzig werden lassen.
Villain kann auf diesem River nur sehr wenige Kombos so gross betten, das wären: TT, T9, 78, KT, QJ
Alle anderen Kombos ([AA, KK] Kx, Tx, 9x schliesse ich aufgrund des Preflop oder Flopplays aus).
Bleiben noch spiked Flushdraws, FD+Pair und total Air, wobei ich total Air rauslasse im Ausgleich zum weggelassenen AA, KK.
Equitytechnisch sieht es folgendermassen aus:

Board: 9sKd4cTd6h
Equity Win Tie
MP2 66.67% 66.67% 0.00% { TT, KTs, QJs, T9s, 87s, AdQd, AdJd, Ad9d, Qd9d, Jd9d, 9d8d, 7d6d }
MP3 33.33% 33.33% 0.00% { QhQs }

Ich bekomme 2.16:1 Pot Odds (32%).
Habe mich hier aufgrund der dünnen Valuerange für einen Call entscheiden.
Thoughts?

Antwort
Zitat
7 Antworten
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006

Komisches Betsizing von Villain. Erst <1/2 PS am Turn und dann fast PS am River. Zwar sind enorm viel Draws am Turn möglich, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Villain so blufft.
Wenn er SD Value am Turn gehabt hat, dann glaube ich nicht, dass er das am River so groß blufft.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Naja, die Cbet wird kaum -EV sein, wenn du checkst, musst du halt wissen was du auf Bets deines Gegners machst, ansonsten ist das schwer als +EV einzuschätzen.

Letztlich weißt du aber nicht was Villain da bettet / ob er häufig genug blufft. Ich weiß es auch nicht.

Ist ein Ratespiel, ich denke halt es ist sehr offensichtlich dass du was hast wenn du den Flop checkst, am Flop macht ein Bluff daher wenig Sinn für Villain.

Wenn er dich ab Turn attackieren will, dann muss er Turn und River barreln, denn einmal spielst du wohl meistens c/call.

Ob er dann den 2-Barrel-Bluff auspackt oder einfach thin for Value bettet gegen deine marginale wa/wb-Range...schwer zu sagen.

Vom Gefühl her und dem Betsizing ist es deutlich häufiger for Value als ein Bluff, vor allem wenn Villain evtl. weiß, dass du auch Kx hier wa/wb spielst.

Antwort
Zitat
Rapptiel Themenstarter
Rapptiel

Meine Argumentation für den Call ist, dass Villain hier wenig Kx so gross for Value betten kann. Dadurch verschiebt sich seine Range letztendlich zu TwoP+ und Air. Du siehst Villain hier so gross betten mit Kx?
Villain müsste sich theoretisch auch fragen mit was ich überhaupt bereit bin zu callen wenn er so gross bettet.
-> Tendenz eher zum Call da Range Blufflastig wird?

edit: falschen Button erwischt, als "erledigt" markieren bitte!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Rapptiel
Meine Argumentation für den Call ist, dass Villain hier wenig Kx so gross for Value betten kann. Dadurch verschiebt sich seine Range letztendlich zu TwoP+ und Air. Du siehst Villain hier so gross betten mit Kx?

Nicht unbedingt muss er Kx so groß betten.

Ich sagte ja nur, dass du häufig Kx wa/wb spielen könntest (du sagtest ja auch dass du es ab und an tust), dadurch wird Villain evtl. etwas weniger bluffen.

Klar ist die Bet polarisiert, nur wenn auf der einen Seite Bluffs etwas unwahrscheinlicher werden, auf der anderen Seite 99/44/TT/KT/QJ etc. locker möglich sind, verschiebt es sich langsam Richtung fold.

Antwort
Zitat
Rapptiel Themenstarter
Rapptiel

danke

Antwort
Zitat
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007

Original von Rapptiel
Diesen Spot balance ich auch unter anderem mit AK, KK, 99, 44.

Ist jetzt nur interessehalber, aber wenn Du alle Hits checkst und dann nach obigem Beispiel noch QQ-TT was hast Du denn so für nen cbet-Wert im 3bp?
Nächste Frage wäre dann ob Du deinen Turncheck dann auch mit der Hitting-Range balanced?

Antwort
Zitat
Rapptiel Themenstarter
Rapptiel

Original von Darthblue31

Original von Rapptiel
Diesen Spot balance ich auch unter anderem mit AK, KK, 99, 44.

Ist jetzt nur interessehalber, aber wenn Du alle Hits checkst und dann nach obigem Beispiel noch QQ-TT was hast Du denn so für nen cbet-Wert im 3bp?
Nächste Frage wäre dann ob Du deinen Turncheck dann auch mit der Hitting-Range balanced?

Sorry für die späte Antwort:
Stats kann ich dir leider keine nennen, nicht weil ich nicht möchte, sonder weil ich keine habe. Bin Fixed Limit spieler und habe keine Sample in NL.
Ps: Ich würde meine hitting Range wahrscheinlich je nach Board am Turn auch checken. Sollte es besonders wet werden, so würde ich wohl donken um Freecards zu verhindern. Manchmal würde ich auch zum c/r ansetzen mit starken Draws bzw starken Made Hands.

Antwort
Zitat
Teilen: