Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($25)
Hero ($24.95)
UTG ($25)
UTG+1 ($23.20)
CO ($25)
BTN ($26.37)
Villain war unknown (30/20/2.0/33) nach 32 Händen, keine Reads.
Dealt to Hero Q♥ Q♠
fold, fold, fold, BTN raises to $0.75, fold, Hero raises to $2.50, BTN calls $1.75
FLOP ($5.10) 9♠ K♦ 4♣
Hero checks, BTN checks
TURN ($5.10) 9♠ K♦ 4♣ T♦
Hero checks, BTN bets $2.25, Hero calls $2.25
RIVER ($9.60) 9♠ K♦ 4♣ T♦ 6♥
Hero checks, BTN bets $8.25, Hero ?
Preflop mache ich eine Value 3-bet.
Am Flop entscheide ich mich zu checken, da ich wenige schlechte Hände callen sehe auf mehr als einer Street. Ich mixe in diesem Spot sowohl Bet als auch Check um nicht exploitive zu werden. Diesen Spot balance ich auch unter anderem mit AK, KK, 99, 44.
Im Nachhinein mag ich auch eine Bet an dieser Stelle auf Grund der vielen Gutshots die Villain haben könnte auf diesem Board (JT, QT, QJ), da ich jedoch die Queens selbst habe sind die Queen Kombos rel. unwahrscheinlich und somit habe ich gecheckt.
Plan war den Flop und die meisten Turns zu check/callen, es können nicht viele schlechte Karten kommen, einzig das Ace macht mir sorgen (wobei es auch eine gute Bluffkarte sein könnte).
Am Turn fällt die T und ich entscheide mich wieder zu checken aus mehreren Gründen:
- ich zeige Schwäche, Villain könnte sich animiert fühlen zu betten mit one Pair Händen oder Air
- TT haben jetzt zum Set improved
- auf einen Raise stehe ich fragend da, ob Villain nicht semibluffen könnte mit Pair+FD , müsste wahrscheinlich folden.
Habe mich entschlossen am Turn zu check/callen.
Am River kommt eine Blank, lediglich 78 hat improved.
Nun bettet Villain sehr gross, was mich hat stutzig werden lassen.
Villain kann auf diesem River nur sehr wenige Kombos so gross betten, das wären: TT, T9, 78, KT, QJ
Alle anderen Kombos ([AA, KK] Kx, Tx, 9x schliesse ich aufgrund des Preflop oder Flopplays aus).
Bleiben noch spiked Flushdraws, FD+Pair und total Air, wobei ich total Air rauslasse im Ausgleich zum weggelassenen AA, KK.
Equitytechnisch sieht es folgendermassen aus:
Board: 9sKd4cTd6h
Equity Win Tie
MP2 66.67% 66.67% 0.00% { TT, KTs, QJs, T9s, 87s, AdQd, AdJd, Ad9d, Qd9d, Jd9d, 9d8d, 7d6d }
MP3 33.33% 33.33% 0.00% { QhQs }
Ich bekomme 2.16:1 Pot Odds (32%).
Habe mich hier aufgrund der dünnen Valuerange für einen Call entscheiden.
Thoughts?