Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 25 QQ im 3bet pot A high board

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
57 Ansichten
dtBahn
Beigetreten: 20.12.2009
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BB (Hero)$25.00:///////;MP1$28.71:///////;MP2$16.47:///////;MP3$10.32:///////;CO$9.83:///////;BU$24.11:///////;SB$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, Q:c.
MP1 folds, MP2 raises to $0.75, 4 folds, Hero raises to $2.75, MP2 calls $2.00.

Flop: ($5.6) A:s, 3:s, 6:h (2 players)
Hero bets $4.00, MP2 raises to $13.72, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $9.6.

Hallo Mitstreiter,
Villain is unknown, sollte ich preflop nur callen? Setvalue call wäre ja möglich, jedoch möchte ich mit QQ die Initative in der Hand.
Flop kommt bescheiden für mich und ich bet/folde.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich den Flop besser nur 3$ bette.
Oder kann ich hier eh schon C/F spielen? Ich sehe kaum schlechteres callen
als den FD, jedoch ist die Handcombo die hier einen FD macht fraglich.
Eure Meinung?

2 Antworten
DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Gegen die meisten Spieler, die aus MP2 raisen, hast du mit QQ ne klare Value3bet (schlechteres callt oder raist). Hoffe du hast hier mit dem Plan gegen den Midstack Preflop broke zu gehen ge3bettet ;), 3bet/f wär hier nen ziemliches Verbrechen. Preflop coldcallen würde ich nur, wenn V. sehr nitty ist und ich nicht erwarte, dass er auf unsere 3bet schlechteres weiterspielt (bspw. 9/5 mit 92% FT3bet), aber auch dann wär's nie ein reiner Setvalue-Call, oft haben wir ja dann Postflop auch ein starkes Overpair.

Flop-Cbet gefällt mir gut, wobei ich auch denke $3 hättens da getan. Er kann hier halt durchaus ne Hand wie 99-JJ callen, zudem ist es sehr schwierig unsere Hand hier ohne Initiative weiterzuspielen. Bei der kleinen Reststacksize ist es natürlich eklig zu b/f, allerdings müssen wir unknown hier denk ich Credit für ne stärkere Hand geben.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von dtBahn
Villain is unknown, sollte ich preflop nur callen? Setvalue call wäre ja möglich, jedoch möchte ich mit QQ die Initative in der Hand.

Du solltest dich auch fragen ob Value in einem Reraise liegt, d.h. wird Villian ausreichend viel schlechteres callen oder auch mal light 4betten etc. Es geht nicht nur um die Initiative ;)
Und zudem callst du Preflop sicher nicht nur auf Setvalue mit einer Hand wie QQ will ich hoffen, die Hand hat ja mehr als viel SD-Value auf den meisten Boards ^^

CBet würde ich kleiner wählen im 3Bet-Pot. Gegen unknown sehe ich sonst auch kaum Alternativen zu b/f, wir werden hier ohne Ahnung von Villians Spiel kaum profitabel weiterspielen können gegen seine Range

Teilen: