Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 - QTs OOP in 3b pot

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $25.00
CO: $29.01 18/18 (34hands)
BTN: $25.79
SB: $25.10
Hero (BB): $36.73

SB posts SB $0.10, Hero posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♠ T♠

fold, CO raises to $0.75, fold, fold, Hero raises to $2.50, CO calls $1.75

Flop: ($5.10, 2 players) 4♦ 9♥ 8♠
Hero bets $2.75, CO calls $2.75

Turn: ($10.60, 2 players) 8♦
Hero bets $5.50, CO calls $5.50

River: ($21.60, 2 players) 4♥
Hero checks, CO checks

Die PF 3b ist vll. etwas marginal aber da v.a der BU ziemlich tight ist, geb ich dem CO hier ne ziemlich weite openingrange. Bisher hat er 2 x auf 3bets gefoldet (nicht gegen mich), am Tisch war das meine erste 3b gegen ihn.

Der Flop ist zwar kein Traum für mich, aber mit GS und BDFD, steh ich zumindest nicht komplett ohne Equity da, von daher cbet ich das board auch.

Der Turn hilft mir eigentlich in keinster Weiße, aber mit einer weiteren bet hoffe ich sowos wie 55-77 aus der Hand drücken zu können, evtl. ne schwache 9 zum folden zu bekommen.

Im Nachhinein betrachtet finde ich muss ich wenn ich den Turn barrel, meine Geschichte am River zu Ende erzählen, denn dann wirds für jegliche TP-Kombos, oder weake OPs (TT-JJ/QQ) ziemlich eklig.

Antwort
Zitat
8 Antworten

CO: $29.01 18/18 (34hands).

=> Fold preflop

As played:
Contibet Flop ist gut.

Im Nachhinein betrachtet finde ich muss ich wenn ich den Turn barrel, meine Geschichte am River zu Ende erzählen, denn dann wirds für jegliche TP-Kombos, oder weake OPs (TT-JJ/QQ) ziemlich eklig.

This.
Entweder bet Turn ship River, aber auf diese Blank am Turn: ch/f

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

PF

kann man je nach Gegner tendenz machen

Flop

Supi

Turn:

Entweder c/F oder bet Turn UND bet this River

Antwort
Zitat

Original von chrsbckr75
PF

Wie sollte denn Villians Tendenz sein, damit du ihn mit QTs 3betest?

Flop

Supi

Begründung?

Turn:

erklär mir mal bitte das unterstrichene bitte genauer!?

Antwort
Zitat

Versteh nicht warum man den River dann quasi shoven soll...

Du wirst hier am F+T im 3b Pot einfach runtergecallt... R ändert absolut nichts, was soll er denn da folden?

Bzw mit was siehst du ihn F+T callen und dann den River folden???
One-and-done finde ich auch nie wirklich nice, aber der Turn blankt einfach so brutal dass ich hier wohl auf ck/f umsteige.

an TE: Wie ist dein Plan wenn du am Turn eine T/Q spikest?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

an TE: Wie ist dein Plan wenn du am Turn eine T/Q spikest?

hmmm...schwierig

sofern, er auf dem Flop mit ner Made hand bzw nem draw gecalled hatt helfen ihm halt beide Karten relativ häufig weiter, sodass ich mit ner weiteren bet entweder 66,etc zum folden bekomm oder von 2pair,straight,etc gecalled bzw geraised werde.

Bei nem aggressiven V würd ich wahrscheinlich c/c spielen, bei nem tighten V wirds tough. :f_confused:

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

wenn der gegner nicht unknown wäre, sondern tight, dann fänd ich nach der 3bet pre (welche so lala ist in meinen augen, paar blocker haben wir ja immerhin, aber mäßigen playability wegen kicker problemen), drei barrels gut.

viele tighte spieler 4b/br ihr KK+ und AK häde pre und callen die mittleren pockets. diese haben dann auf die dritte barrel am river viel probleme zu callen...

gegen den unknown finde ich das aber wie gesagt alles nicht so pralle, da der durchschnittsspieler einfach zu wenig foldet für solche plays (sowohl pre als auch postflop)

mit der equity, die wir am flop haben, verlieren wir eig nichts gegen seine range wenn wir c/f... hin und wieder sehen wir ja auch einen checkbehind von ihm. selbst A-high hände callen hier hin und wieder den flop, so dass wir einfach super wenig FE haben.

weiß man schon dass er viel FoF spielt, ist das play so gut. dann sollte man aber auch nicht mehr 2nd und 3rd barreln.

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Mc8

Original von chrsbckr75
PF

Wie sollte denn Villians Tendenz sein, damit du ihn mit QTs 3betest?
weite CO Range und hoher fold2-3bet wert

Flop

Supi

Begründung?
Flop hittet zwar nicht unsere Range, aber wir haben perceived OPs. Ferner haben wir EQ in Form der OCs, BDFD und Gutter.

Turn:

erklär mir mal bitte das unterstrichene bitte genauer!?

Naja ich meinte eher , WENN man sich schon entscheidet diese (eigentlich ungeeignetet) TurnKarte zu barreln, dann sollte man auch glaubwürdig den River betten. Die Riverkarte meinte ich daher nicht persönlich.

Antwort
Zitat

Hi chris,

Wenn Villian diese Tendenz hat dann 3betest du QTs praktisch als Bluff, richtig?! Was ja dann durch aus OK ist aber was heißt es denn für Villians Floprange wenn er preflop viel auf 3bets foldet? Yes, seine Range ist stärker;-)

Du hast zwar in Villians Augen ein paar OPs TT-AA = 30 Kombos aber du hast aus seiner Sicht viel mehr unpaired Hände AK AQ sind alleine schon 32 Kombos (wenn du dann noch QTs 3bettest bzw Villian denkt du hast das hin und wieder in deiner Range, dann hast du auch zu nem gewissen Teil KJ KQ AT etc und dass erhöht deine "perceived" ungepaarten Hände enorm. Villian wird daher aus seiner vornherein starken Range nicht allzu viel folden. Wie du schon gesagt hast reppen wir kaum Nut Hände, Villian hingegen reppt alle (genauso Ops), darum sollte man sich hier gut überlegen den Flop zu cbeten, jedoch ist sie nicht ganz verkehrt denn wir wissen noch nicht dass Villian diese von dir beschriebene Tendenz hat und es gibt ne Menge Turn und River karten die wir bomben können, jedoch sind Turn und River die absolut schlechtesten Karten dies gibt

Auch wenn man "versehentlich" den Turn gebetet hat, würde ich diesen River nicht beten außer du weißt Villian denkt auf Level3 und somit du auf Level2 und das tut vll 1 von 100

Grüße Mc8

Antwort
Zitat
Teilen: