Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 25 SH] 98s Turn Semibluff, River raise?

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
625 Ansichten
Gernd
Beigetreten: 16.02.2007
Elite Grinder

Full Tilt, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
BB: $25.12 (100.5 bb) 26/10; Af 1,3 ; WTS 21%
MP1: $50.10 (200.4 bb)
Hero (MP2): $56.08 (224.3 bb)
CO: $29.23 (116.9 bb)
BTN: $47.25 (189 bb)

Preflop: Hero is MP2 with 8 9
MP1 folds, Hero raises to $0.75, 2 folds, BB calls $0.50

Flop: ($1.50) J T 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

Turn: ($3.50) A (2 players)
BB checks, Hero bets $2.50, BB calls $2.50

River: ($8.50) 7 (2 players)
BB bets $3.50, Hero raises to $7.50, BB calls $4

Den Flop contibette ich mit meinem Draw gegen Pockets und Acehigh. Hab ich am Turn noch einen profitablen semibluff? Foldet hier QT+? KJ? Eher nicht!?
Wenn Villain raised, bin ich weg - ich wollte auch nicht am River gegen KQ improven.
Am river kommt dann eine kleine Blockbet und ich hab mich für raise/fold entschieden;
ich glaube zwar nicht, dass er KQ so spielt, wenn am river aber ein raise von Villain kommt, dann doch mindestens mit der straight!?
Hab die Raisesize am River auch klein gewählt, damit er Toppair oder twopair nich wegwirft.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Am Flop sehe ich deinen draw fuer Straight ganz klar, Flush backdoordraw. Am Turn dann der Flush draw hinueber und der Straight draw unwahrscheinlich, von daher hier dein Raise in meinen Augen mehr Bluff als alles andere, du hast ja immer noch nix. Hier haettest du umsonst noch ne Karte bekommen koennen. Am River dann ein Gluecksfall mit dem straight, ich haette schon nicht mehr dran geglaubt, aber manchmal klappts dann doch...

Antwort
Zitat
Resy
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Original von Gernd
Full Tilt, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
BB: $25.12 (100.5 bb) 26/10; Af 1,3 ; WTS 21%
-> Handcount ?! oder einfach default spielen
MP1: $50.10 (200.4 bb)
Hero (MP2): $56.08 (224.3 bb)
CO: $29.23 (116.9 bb)
BTN: $47.25 (189 bb)

Preflop: Hero is MP2 with 8 9
MP1 folds, Hero raises to $0.75, 2 folds, BB calls $0.50

ok

Flop: ($1.50) J T 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

Was ist dein Plan für die Hand.
Pot aufbauen oder kleine Hand gewinnen bzw aufgeben.
OesD gut aber was hat dein Gegner.

grob TT-22, AJs-A7s, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, AQo-A7o, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o

du bekommst nur ca 1/3 der hände zum folden, 300kombo -> 200kombos wenn überhaupt. Was denkst du passiert auf Turn karten -> da ändert sich nicht Viel. Es wird nur schlimmer bzw. schwieriger. Dein Oesd ist der niedrigere. BDFD ist auch nicht so geil.
Tendenziell wäre hier einfach ein check behind am Flop sinnvoll. Pot Control und gute Möglichkeit am Turn den Pot klar zu machen. Du gibts zwar deine Initiative her aber gewinnst so häufiger den Pot und wirst mit hit auch besser bezahlt bzw verlierst nicht durch die Potcontrol nicht so viel.

// wenn du FoldEquity willst kannst du auch ruhig höher betten als 66%
// Alternativ schau dir deinen Gegner genauer an falls viele Hände hast.

Turn: ($3.50) A (2 players)
BB checks, Hero bets $2.50, BB calls $2.50

wie oben schon beschrieben. auch hier wird wohl nicht mehr viel folden.
Scarecard Ass// eher nicht vieles wir auch hier komplettiert und auch Gegner wissen Ass wird gerne gedoublebarreld.
//auch hier check behind besser

River: ($8.50) 7 (2 players)
BB bets $3.50, Hero raises to $7.50, BB calls $4

River donks sind 90% made hands die noch geld wollen. DU hast nicht die Nuts also einfach call und fertig. kleinvieh macht auch Mist.

Af 1.3 -> würde ich dann auch nur callen

//Mit Gegner Info / wäre es ok gespielt am River.

Insgesamt denke ich du machst mit der Line hier eher minus. Du hast oft DB und am River nix _> was machst du dann.
kommt ne Dame haste nicht viel davon wegen der kingstraight und scary board -> ValueKiller

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Ich denke auch, dass gerade am Flop da der cbehind die erste Wahl ist. Dann kannste das A immer noch bluffen am Turn, wenn du es für richtig hälst. Wenn du am Flop schon bettest, wird der Bluff am Turn nur noch teurer und du hast ja ein paar Outs left. Hätte mir da eher die mögliche Equity am Turn for free geschnappt als mich in nen großen Pot zu begeben.

Am River gebe ich ihm aber trotzdem keine KQ, er hätte dich am Turn easy raisen können, deine Range hat ne Menge Twopairs bzw. gute Toppairs drin, die du eventuell nicht faltest. Und mit den Nuts will er dich schon stacken denke ich...

Antwort
Zitat

Um die Hand letzlich beurteilen zu können, würde ich mir noch ein paar zusätzliche Infos wünschen, z.B. Gegner FoldToSteal, dein Image und auch wieviele Hände du von ihm eigentlich hast.
Deshalb gehe ich mal vom folgenden aus: Gegner FoldToSteal 50%-70%, du spielst 20/14 und du hast min 150 Hände von ihm.

Damit reppst du ne range die gegen ihn vorn ist.
Deshalb sehe ich dein Flop cbet als richtig. Board ist semy-dry und du hast den 2.-besten draw und kannst hier gut J reppen, wogegen seine range ziemlich mau aussieht und du auch schon einiges zum Folden kriegst.
Zusätzlich erhälst du so nen gratis River.

T ist eher so lala. Kann ihm geholfen haben, wenn er mit dem Top seiner range unterwegs ist, dir kann es in dem was du bis dato reppst natürlich auch geholfen haben.
Ich fände hier den check behind gut.

R hätte ich auch so geminraised. Dich schlägt nur KQ, bezahlt/foldet aber ne Menge mehr.

Antwort
Zitat

------Preflop--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Villain ca. 18,5% der Hände preflop spielt (sollte oop und gegen MP Raise, ja ein wenig von seinem overall Wert abweichen, könnte er ca. diese Range callen:

99, 66-22, JdJh, JdJs, JdJc, TdTh, TdTs, TdTc, 8d8s, 8d8c, 8s8c, 7d7s, 7d7c, 7s7c, AQs-ATs, KTs+, QTs, J9s, QdJd, QhJh, JdTd, JhTh, Td9d, Th9h, 9d8d, 9h8h, 8d7d, 8s7s, 7d6d, 7s6s, Ad5d, Ah5h, Ad4d, Ah4h, Ad3d, Ah3h, Ad2d, Ah2h, AQo-ATo, KJo+, QJo, JTo
(184 Kombos - 13,88%)

Denke, dass er noch ca. 5% zusätzlich raisen wird (Value TT-JJ je auf die Hälfte discountet, QQ+, AK und SCs, SOGs als Bluff).

------Flop--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf dem Flop wird Villain wahrscheinlich wie folgt weiter spielen:

22, JdJh, JdJs, JdJc, TdTh, TdTs, TdTc, AQs-ATs, KTs+, QTs, J9s, QdJd, QhJh, JdTd, JhTh, Td9d, Th9h, 9d8d, 9h8h, AQo-ATo, KJo+, QJo, JTo
(136 Kombos - 10,26%)

Das beudeutet, dass du gerade mal 26% FE hast. Das ist eben genau das Problem mit solchen Boards, die treffen die Range einen relativ loosen Spielers sehr hart.

------Turn--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Turn, könnte Villain dann so weiter spielen:

22, JdJh, JdJs, JdJc, TdTh, TdTs, TdTc, AQs-ATs, KJs+, QJs, JdTd, JhTh, AQo-ATo, KJo+, QJo, JTo
(122 Kombos - 9,2%)

Das bedeutet wiederrum, dass du nur ~10% FE hast. Das Problem ist hier, dass Villain zu zumeist seinem TP noch nen GS hat und deshalb selten folden wird. Außerdem sind einige Hände, die den Flop gepellt haben (AT, AQ, KQ) angekommen.

------River--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Villain donkt recht klein, was eher nach Blockbet und SD Value aussieht. Würde ihm hier ca. folgende Range geben:

Board: T♥J♠2♣ A♦ 7♣       Equity     Win     TieMP2     
7.27%   7.27%   0.00% { 22, JdJh, JdJs, JdJc, TdTh, TdTs, TdTc, AQs-ATs, KJs+, QJs, JdTd, JhTh, AQo-ATo, JTo }MP3    
92.73%  92.73%   0.00% { 9h8h }

Callen wird er auf ein Raise, wenn er eher schlecht ist seine Two Pair+ Hände. Deine Raisesize finde ich ganz passend. Evtl. noch nen Zacken mehr.

------Fazit--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Finde die Flopbet vertretbar, da du dir halt auch zumeist den River "erkaufst". Du hast schon FE und noch ne gute Equity gegen Villains Range. Am Turn dann imo ein sehr klarer cb, da Villains Range gut improved hat und selbst die Hände, die folden könnten noch einen Draw haben und auch wissen, dass du das A gut als Scarecard nutzen kannst. Würde mich nicht mal wunder, dass Villain, wenn er z.B. 99 am Flop gepeelt hat, hier wieder auf das A peelt. Am River sehe ich ein klares Valueraise. Nur KQ hat dich beat und Villains Line spricht eher für eine Hand, die zwar SD Value hat, aber sich nicht so super wohl fühlt.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Finde sowohl die Cbet (wir bekommen einige Ax Haende zum Folden als auch schwache PPs) sinnvoll als auch ein klares valueraise am River. Ich meine wenn er bet/shove spielt koennen wir ueber einen Fold nachdenken. Aber wir haben so viele Ax combos beat, Sets, two pairs. da sollten KQ uns nicht abschrecken.

Antwort
Zitat
Teilen: