Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] 99 valuebet mit Riverset?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Villain unknown, 42/13 aus 40 Händen, AF 2,4, Agg% 38. Scheint preflop etwas oft zu callen, limpt gerne T9o und JTo aus frühen und mittleren Positionen. Coldcalls bisher mit KQs, AJo, J9o. Hat noch nie ge3bettet. Keine Notes zum Flop und späteren Straßen.

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $8.16 (81.6 bb)
BB: $11.59 (115.9 bb)
UTG+1: $10.76 (107.6 bb)
Hero (UTG+2): $12.87 (128.7 bb)
MP1: $19.54 (195.4 bb)
MP2: $4.53 (45.3 bb)
MP3: $19.14 (191.4 bb)
CO: $9.85 (98.5 bb)
BTN: $10.31 (103.1 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with 9 9
UTG+1 folds, Hero raises to $0.40, 2 folds, MP3 calls $0.40, 4 folds

Standard-OR mit 99 aus UTG+2. MP3 callt. Ich setze ihn auf: JJ-22,ATs-A2s,K8s+,Q9s+,J9s+,T8s+,97s+,87s,76s,65s,AJo-A7o,KTo+,QTo+,J9o+,T9o,98o,87o

Flop: ($0.95) J T K (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.20, Hero calls $0.20

Drei Overcards, Board sehr connected. Ich sehe keine besseren Hände, die gegen eine CBet folden könnten (seine T und J haben alle noch mindestens einen Gutshot) -> kein Bluff. Ich sehe wenig schlechtere Hände, die hier callen -> keine valuebet. Ich habe gegen schlechtere Hände wenig fold equity (88-22 folden vll, 87 nicht unbedingt. Ich lasse die CBet auf diesem Board gegen einen Gegner mit dieser pf-coldcalling-range aus.

Villain bettet 2 BB in einen Pot von 9,5 BB. Das kann von der getroffenen Nut Straight (ok, ich habe AQ nicht in seiner Range, aber ich habe so wenig Hände, und wenn AJo drin ist, könnte AQo auch mal vorkommen) über den semibluff mit Qx bis hin zum pure bluff mit 65s in Herz alles sein. Ich spiele gegen seine gesamte Range. Gegen die habe ich 50% Equity, bekomme 1:4,25 und calle.

Turn: ($1.35) 6 (2 players)
Hero checks, MP3 checks

Villain cb. Das kann sein:
1. Monster für bluff induce, weil ich nach meinem weaken Flopspiel gegen jede Bet vermutlich folde.
2. TP oder so for pot control
3. Freecard für den Draw
4. Aufgabe der Hand

Ich spiele am River immer noch gegen seine gesamte Range. Am Turn habe ich nach wie vor 50% Equity.

River: ($1.35) 9 (2 players)
Hero checks, MP3 checks

Ich treffe mein Set. Gegen seine Monster (Straight, Sets) liege ich immer noch hinten (62 von 225 Combos). Gegen 2Pair (34 combos) liege ich vorne, die könnten eine kleine Bet callen, werden auf dem Board aber vermutlich cb. TP sind nur 3 Combos K8o, wird gegen eine Bet folden wie auch alles Schlechtere (126 Combos). Eine value bet habe ich also nicht. Bleiben x/f oder x/c. Falls Villain bettet, kann er sein Monster betten, er kann aber auch auf die scare card (Millionen von Straßen angekommen) bluffen. Jetzt ist das NL10, daher gehe ich mal nicht von allzuvielen Bluffs aus und würde aus dem Bauch heraus bis 1/3 Potsize callen.

Habe ich mich irgendwo verflogen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo MrQNo,

also am Flop sehe ich keinen klaren c/call. Ob er da seine gesamte Range bettet - sehr fragwürdig. Auf 50% Equity sehe ich dich da nicht kommen, weniger reichen für einen Call aber auch nur bedingt aus, du hast noch zwei Streets Out of Position vor dir und wirst deine Equity kaum realisieren können.

Insgesamt passt deine Analyse nicht ganz. Du siehst Villain am Flop soo viel barreln, hast im Umkehrschluß aber am River keine Valuebet mehr?

Also betshet die Hoffnung nur darin einen Checkdown bei Villain zu erreichen, denn selbst deine zwei Set-Outs gibst du dir nicht?

Starke Hände wird Villain einfach auch am Turn betten (bzw. am Flop höher), das sind viele Kx/Qx Hände, evtl. auch mal Twopairs, Sets oder die Straight sollten da schon for Value betten.

Daher sehe ich auch eine Valuebet am River.

Antwort
Zitat
MrQNo Themenstarter
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Am Flop sehe ich wegen der sehr geringen Betgröße praktisch seine ganze Range. Gegen die üblichen 2/3- oder 3/4-Pot-CBets wäre das was anderes.

Und am River darf ich ja für eine value bet nur rechnen, was er noch weiterspielen wird. Und da sehe ich einfach keine schlechtere Hand. Gegen seine GESAMTE Range habe ich 75%, das ist aber irrelevant, weil er sehr viel folden wird. Und da ist es schon fast egal, ob mit 99 das Set habe oder nicht.

Wenn ich gegen den Gegner davon ausgehen kann, dass er an Flop/Turn made hands aggressiver spielen würde, habe ich natürlich am River eine value bet. Dann liege ich ja tatsächlich nur gegen Qx hinten, alles andere hätte sich früher gemeldet.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finde es ja gut dass du da viele Gedanken über Ranges einfließen lässt, aber der Typ spielt 42/13 auf kleine Samplesize, da muss man mögliche Range-Annahmen mit großer Vorsicht genießen.

Ohne weitere Reads ist er für mich erstmal eine Calling Station der im Schnitt wenig bluffen wird (c/f Flop) oder aber zu viel runtercallt (klare Valuebet am River, keinesfalls c/call).

Antwort
Zitat
Teilen: