Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 25$ SH, QQ overpair

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
Dezfaldera
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$27,57:160/18/8/4,4/14/20/80/75;Hero$40,38:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♦, Q♠
MP2 folds, Hero raises to $1,00, 2 folds, SB calls $0,90, BB folds.

Flop: ($2,25) 6♣, 8♥, 3♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $1,60, SB raises to $3,20, Hero calls $1,60.

Turn: ($8,65) K♣ (2 players)
SB bets $4,00, Hero folds.

Final Pot: $12,65

Ich denke, dass ich am Flop noch einen easy Call habe. Am Turn dann mucken, oder?

7 Antworten

Ich denk die <1/2 PS Bet am Turn muss man nochmal callen, weil er hier auch Draws die er am Flop minraised wohl nochmal betten kann.

ich würde den minraise eher nochmal raisen, da du bei dem Flop meistens nicht triffst und du dann eben auch auf den minraise deiner conti folden musst. ap würde ich auch den turn noch callen, der villain sehr aggressiv ist und du schwäche am flop gezeigt hast...

Dezfaldera Themenstarter
Dezfaldera
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Original von daniel1909
ich würde den minraise eher nochmal raisen, da du bei dem Flop meistens nicht triffst und du dann eben auch auf den minraise deiner conti folden musst. ap würde ich auch den turn noch callen, der villain sehr aggressiv ist und du schwäche am flop gezeigt hast...

Mit jedem Raise isoliere ich mich gegen die besseren Hände seiner Range. Damit tue ich mir keinen Gefallen.

Call Flop, call Turn, dann muss ich auch den River callen....

any Reads, History, Image etc.?

Ansonsten schaut Kollege sehr agressive aus und das ist 'n typischer Flop, der
gern ge(semi)blufft wird. Fold auf seine bepisste 1/2 Potsize ist zu weak.
Der wird hier any Draw, PPs und Bluffs nochmal donken.
Imho muss da mindestens 'n WA/WB Play her.
Ein Set müsste Dir in Deine Range nach Deinem Flopcall ebenso 'n paar Draws
geben und demnach den Turn aber hart protecten und potten + Value von 'nem
King holen wollen. Von daher würd' ich den Vogel ohne Reads hier eher auf 'n
Draw or Bluff setzen und auch mal über 'n ReRaise nachdenken.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Standard "WÄRE" ein b/f am Flop, in diesem Spot ist der Gegner und das Board aber derart gestaltet, dass ein Fold am Flop zu weak ist, auerdem ist das c/r sehr klein und du hast Position, daher call am Flop und reevaluier Turn.
Turn kann man callen, aber auch folden, denn bei einer Riverblank musst du erneut eine Bet callen, da sonst der Turncall schlecht wäre. Ich persönlich lege es am Turn weg.
NH!

Original von nleeson111
Ich persönlich lege es am Turn weg.
NH!

Nur mal interessehalber: Was für 'n Gegner und Board will man denn noch
haben, um hier den Turn NICHT zu folden? Er kann hier draws, pps u. Bluffs c/r
spielen, die er bei dem AF auch noch einmal donken wird. Okay, 'n 38Ar Flop
wäre hier noch netter aber lassen wir uns hier nicht mit nem Turnfold
gegen so 'nen Gegner exploiten?

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Wie gesagt, muss man sich hier am Turn entscheiden, ob man um den Stack spielt oder eben nicht, fals nicht, ist der Fold tendenziell besser. Wenn du am Turn callst, der River blankt, villain 3rd barrelt und du foldst erst dann, wäre der Turncall ein wenig sinnfrei. Außerdem sieht villain den Flopcall und ich schätze ihn eher so ein, dass er seine Moves am Turn aufgibt. Dem Thema "exploiten" würde ich auf NL25 nicht all zu viel Gewicht einräumen, zumal 160h keine History darstellen.
Um es noch einmal deutlich zu machen, ich finde einen Call oder Raise nicht wirklich falsch, aber man muss dann auch die richtigen Konsequenzen ziehen.

Teilen: