Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 25 Zoom] AA IP river check behind?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014
PokerStrategist

BB: $25 unknown
CO: $18.09
BTN: $29.89
MP: $25
Hero (UTG): $25
SB: $24.64 semi-unknown. Tendenz erkennbar: 30/10 auf 80 Hände

Preflop: Hero is UTG with A♠ A♥
Hero raises to $0.75, 3 folds, SB calls $0.65, BB calls $0.50

Flop: ($2.25) 6♠ 9♦ J♦ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.75, SB calls $1.75, BB calls $1.75

Turn: ($7.50) 7♠ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $6, SB calls $6, BB calls $6

River: ($25.50) 2♣ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $13, SB raises to $16.14 and is all-in, BB folds, Hero calls $3.14 and is all-in

Preflop Standard.

Flop ist dann natürlich bisschen drawlastig und die beiden Villians checken, klare Bet.

Turnwird noch unschöner, da T8 ankommt und der nächste flushdraw ansteht. Wieder checken beide..klare Bet in meinen Augen. Und bei dem Board kann ich unmöglich freecards verteilen und T8o würde wohl spätestens hier dann raisen, sodass ich es ausschließe, genau wie etwaige Sets. T8 :spade:/ :diamond:ist allerdings natürlich möglich

River Totale Blank und wieder keine Action. Sehe hier eine knappe Valuebet gegen AJ, KJ, ggf. busted draws wie JT :spade: und slow gespielte QQ/KK. Ich denke schon, dass gerade mit passiven Tendenzen ausgestattete Villian hier AJ/KJ einfach runtercallt und da möchte ich ungern Value liegen lassen. Und solche Spieler donken ein Set wohl meist einfach rein auf dem River. Dem BB geb ich nen geplatzten draw nach seinem rivercheck.

As played oder hätte hier jemand den Check behind genommen? Finde beides vertretbar

Antwort
Zitat
2 Antworten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Schon sehr ugly, das Board.

Was mir als erstes auffällt:
Wenn wir den River betten, dann größer, schließlich macht es ja keinen Sinn, wenn wir hier $3,14 behind lassen, die wir ohnehin callen würden. Damit verschenken wir nur EV.

Die Turn-Bet ist imo schon knapp, geht aber noch klar, da wir Sets wohl leicht discounten können.

Am River nehme ich mir den Check behind.
Ich sehe hier Jx nicht mehr callen. KK und QQ sehe ich da gar nicht in der Range, die werden, wenn sie preflop mal gecallt werden, allerspätestens am Turn, eher aber am Flop geraist.

Wogegen will AJ denn callen?
Mit 3 Barrels sehen wir hier einfach super stark aus und 3way bluffen wir da wohl auch keinen busted Draw durch. Imo haben wir da immer mindestens ein Set, was schon alleine dafür spricht, AA lieber behind zu checken.

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

wenn blinds fische sind pre größer openraisen als exploit und durchnageln, gg unknown river chb nehmen.

Antwort
Zitat
Teilen: