Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl 25sh QJo turn shove call mit trips?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
325 Ansichten
onfire89
Beigetreten: 13.05.2008
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($25.45)
BB ($40.50)
UTG ($25)
UTG+1 ($25)
CO ($17.15) (25/17/4.0/25/43/25) (vpip/pfr/af/wts/ats/hands)
BTN ($26)

Dealt to Hero Q♥J♣

fold, fold, CO raises to $1, fold, Hero calls $0.90, fold,

FLOP ($2.25) 5♥Q♣8♠

check, CO bets $1.25, Hero calls $1.25,

TURN ($4.75) 5♥Q♣8♠Q♦

check, CO bets $14.90, Hero calls $14.90,

RIVER ($34.55) 5♥Q♣8♠Q♦3♦

gegner war eher unknown, nur ne tendenz zu sehen

pf:
denke man kann QJo gegen nen CO steal mal defenden
3bet finde ich mit der hand nicht gut, weil wir uns gegen bessere hände, die uns dominaten isolieren

flop:
da ich nie donke, spiel ich hier einfach c/c mit meinem tp und lasse ihn bluffen
c/r wäre viel zu overplayed
c/f kommt halt nicht in frage

turn:
keine schlechte karte
ich sucke KK+ aus und gegen die hände, die mich beat haben bin ich immer noch behind, also nur gut für mich

ich brauch nun keine angst mehr vor dem river haben und kann gut c/c spielen und ihn bluffen lassen

denke, dass ich durch ne beat viele karten einfach raushaue, von denen ich aber noch ne bluffbet sehe

nun shoved er...3 fache overpotsizebet
für mich war das sehr tough...

naja was hat mich beat:
55,88,KQ,AQ (Q5,Q8 sehe ich nicht in der openraiseingrange)

ich dachte mir, dass dieses play mit den karten keinen sinn machen würde...
warum sollte er hier shoven mit seinen monstern?
hätte doch einfach normal betten können und wäre am river normal all in

also ist der call gerechtfertigt?

EDIT:
sorry ich bin leider ein limit abgestiegen und hab das jetzt voll verpeilt, dass es ins nl 25 sh forum gehört ^^

5 Antworten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

results bitte weglassen.

aber ich glaub ich calls auch, so ne overbet macht mit 55, 88, KQ, AQ halt keinen sinn weil vieeeeles schlechtere wegfoldet... außerdem spielen wir 2x c/c, sieht halt easy nach mittlerem PP, 8x aus wovon er dich runterbringen will

GoaFraggle
Beigetreten: 17.04.2007
PokerStrategist

Flop und Turn kann man so spielen, denke ich.
Ich würde aber eher den Flop checkraisen, da man nicht davon ausgehen kann, daß Villain durchbettet, bzw. sogar den Turn direkt pushed. Außerdem will ich vor K und A protecten.

Allerdings spiele ich QJo in dieser Situation preflop auf jeden Fall 3bet oder fold!
Mit ner 3bet wirst Du den Pot oft direkt mitnehmen, aber wenn Du callst spielst Du oop und hast keine Ahnung gegen was Du stehst und bist gegen ATS43 trotzdem oft hinten oder gar dominated. Genau so ergeben sich mMn nach diese ekligen Situationen, wo man bei nem Hit mit ner marginalen Hand seinen
Stack verliert.

onfire89 Themenstarter
onfire89
Beigetreten: 13.05.2008
PokerStrategist

Original von GoaFraggle
Ich würde aber eher den Flop checkraisen, da man nicht davon ausgehen kann, daß Villain durchbettet, bzw. sogar den Turn direkt pushed. Außerdem will ich vor K und A protecten.

du spielst also c/r mit der intention vor A und K zu protecten?
das klingt ja erstmal nicht so verkehrt...aber du isolierst dich so gegen sets und bessere hände mMn!
de facto wird auch nicht häufig genug ein A oder K auf dem board erscheinen

Allerdings spiele ich QJo in dieser Situation preflop auf jeden Fall 3bet oder fold!
Mit ner 3bet wirst Du den Pot oft direkt mitnehmen, aber wenn Du callst spielst Du oop und hast keine Ahnung gegen was Du stehst und bist gegen ATS43 trotzdem oft hinten oder gar dominated. Genau so ergeben sich mMn nach diese ekligen Situationen, wo man bei nem Hit mit ner marginalen Hand seinen
Stack verliert.

auch hier finde ich ne 3bet wohl zu overplayed mit QJ.
er wird nur schwächere hände folden und alle stärken wird er callen/4betten
durch den call behalte ich wenigstens schlechtere stealhände drin und kann um nen kleinen pot oop spielen

aber danke für deinen beitrag

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

ich würde hier preflop nie callen, was erhoffst du dir mit nem call? was sind deine aussichten und implieds?

flop ist c/c standard c/r verwandelt unsere hand in einen bluff. der turn ist äußerst tricky ich bin ehrlich gesagt geneigt das zu folden, welche schlechtere hand soll er den so spielen? mittelstarke hände sollte er b/f spielen und sehr starke hände spielt er einfach b/c, ganz schwache hände wohl auch entweder b/f oder cb. der overpush sieht mir schon nach nuts aus, wenn ich den move das erste mal sehe folde ich hier trips noch

GoaFraggle
Beigetreten: 17.04.2007
PokerStrategist

Original von onfire89

Original von GoaFraggle

du spielst also c/r mit der intention vor A und K zu protecten?
das klingt ja erstmal nicht so verkehrt...aber du isolierst dich so gegen sets und bessere hände mMn!
de facto wird auch nicht häufig genug ein A oder K auf dem board erscheinen

Stack verliert.

auch hier finde ich ne 3bet wohl zu overplayed mit QJ.
er wird nur schwächere hände folden und alle stärken wird er callen/4betten
durch den call behalte ich wenigstens schlechtere stealhände drin und kann um nen kleinen pot oop spielen

aber danke für deinen beitrag

Ok, die Checkraisesache am Flop mag ne Eigenart von mir sein. Ich mach das auch gern mal mit Air, wenn ich meine Villain hat den Flop verpasst.
Protection war aber auch nicht die alleinige Intention, sondern Potbuilding. Wobei ich mich dabei wohl auch zu sehr von der Turncard beeinflussen lassen habe.

Die 3bet preflop mag bzgl. QJo overplayed sein, aber ich will damit ja auch keinen großen Pot aufmachen, sondern den Pot direkt mitnehmen, was gegen ATS 43 nicht gerade unwahrscheinlich ist.
Der Call ist mMn einfach die schlechteste Variante, da wir uns so halt mit ner marginalen Hand in potentiell schwierige Situationen manövrieren. Daher würde ich halt pre folden oder wenn Dir das zu weak ist halt 3betten.

Teilen: