Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 32s

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten
Chilltkroete87
Beigetreten: 24.08.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$7,84:63/11/6/2,3/50/0/-/67;Hero$5,07:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 3♣, 2♣
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,17, 3 folds, Hero calls $0,17, 3 folds.

Flop: ($0,41) Q♣, 7♠, 4♣ (2 players)
UTG2 bets $0,30, Hero calls $0,30.

Turn: ($1,01) 9♥ (2 players)
UTG2 bets $0,60, Hero calls $0,60.

River: ($2,21) T♣ (2 players)
UTG2 bets $6,77 (All-In), Hero calls $4,00 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $10,21

flush draw hier richtig gespielt?
am river calle ich, da ich denke dass er mit seinem all-in push eher seine guten pairs oder sets protecten will

8 Antworten
Hakonen
Beigetreten: 29.04.2009

Auf was callst du PF? 2-Pair? Trips mit miesem Kicker? Flushchance? Du drawst zum niedrigsten Flush, mußt Flop und Turn bezahlen um zu sehen, ob er überhaupt ankommt und bist dann vielleicht doch geschlagen. Wäre mir zu teuer.

Timmel
Beigetreten: 10.10.2007

Original von Hakonen
Auf was callst du PF? 2-Pair? Trips mit miesem Kicker? Flushchance? Du drawst zum niedrigsten Flush, mußt Flop und Turn bezahlen um zu sehen, ob er überhaupt ankommt und bist dann vielleicht doch geschlagen. Wäre mir zu teuer.

Du flatcallst mit 3 :club: 2 :club: einen Spieler mit 11/6 er Stats, der aus UTG+2 3,5 BB raised.

Am Flop callst du 3/4 Potsize.

---

Das Board dass du hier erwischst ist für diese Hand noch eines der besseren.
Was machst du denn mit 32s auf nem A :heart: 7 :diamond: 5 :spade: Board?

Wenn es standardmäßig zu deinem Spiel gehört, in Late Position UTG raises mit solchen Händen zu callen, dann verbrennst du schlicht und ergreifend Geld.

Der Tonfall klingt vielleicht etwas scharf. Es ist nicht böse gemeint, glaub mir :)

Gruß

Timmel

Chilltkroete87 Themenstarter
Chilltkroete87

kk gut zu wissen
hab nämlich in einem video von der ftp-poker academy gesehen, dass man suited connectors in später posi immer callen kann, da die hand ja ansich da gut versteckt ist, und man bei einem schlechten flop ohne draws die hand einfach folden kann

Timmel
Beigetreten: 10.10.2007

Original von Chilltkroete87
kk gut zu wissen
hab nämlich in einem video von der ftp-poker academy gesehen, dass man suited connectors in später posi immer callen kann

Wenn jemand im Zusammenhang mit Poker Wörter wie "immer" oder "nie" gebraucht, gehen bei mir die Alarmglocken an. ;)

Im Prinzip ist an der Aussage auch durchaus was dran, dass sich suited connectors in Position gut spielen lassen.
Ich bin mir allerdings auch recht sicher, dass die FTP-Academy damit sicher nicht 32s meinte. Schließlich macht 32s wenige Straights und den schlechtest möglichen Flush.

76s oder T9s vielleicht.

Zudem muss man sich bewusst sein, was man dort macht:

Man begibt sich willentlich und wissentlich in eine Situation, von der man weiß dass man nicht der Favorit ist und trachtet danach diesen Nachteil durch gute Position auszugleichen. Und zwar nichtnur dann, falls man trifft.

Das setzt aber 1.) Postfloperfahrung voraus, sowie 2.) gute Readingskills plus 3.)einen Gegner der eine Hand auch mal folden kann.

Punkt 1 kann ich bei dir nicht beurteilen.

Punkt 2 ist auf den Mikros recht schwer, weil die Leute meistens selbst nicht wissen, warum sie das machen was sie machen. Also wie soll man da als außenstehender etwas nachvollziehen können?

Punkt 3 ist auf den Mikros auch recht selten anzutreffen. Übrigens ist dies einer der Hauptgründe, warum das SHC von PS.de so tight ist.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Fold preflop.

Man kann schon mit SCs hin und wieder ganz gut gegen UTG raiser in position coldcallen. Damit ist dann aber nicht 32s gemeint sondern die richtigen Connectors ab mindestens 54s. 32s macht weniger Straights, schlechtere 2pairs, schlechtere Flushs.

Dann kommt es noch auf die implieds an (Stacksizes/Openraisesize), seine Openraisingrange sowie seine und unsere Postflopskills.

So pauschal kann man das also nicht sagen.

Flop und Turncall finde ich ok. River ist schon etwas eklig, aber ich denke da wir auch QQ oder ab und zu mal KK+ overplayt.

Chilltkroete87 Themenstarter
Chilltkroete87

also sollte ich auf diesen limits solche calls lieber erstmal weglassen und normales abc poker spielen?

z0nky
Beigetreten: 24.12.2009

ab und zu kannst du ruhig mal SCs so spielen, aber halt erst ab 5,6s+ kommt halt, wie die anderen sagten auf dein postflop spiel an.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Ja grundsätzlich solltest du die Dinger erst einmal folden bei 100BB gegen 3,5-4BB openraises.

Teilen: