Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 4, 9T freeplay im BB, trips

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]SB$1.33:///////;BB (Hero)$4.22:///////;UTG2$1.91:///////;MP1$3.84:///////;MP2$3.52:///////;MP3$4.31:///////;CO$3.51:///////;BU$4.84:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 9:s, T:d.
UTG2 calls $0.04, MP1 calls $0.04, 2 folds, CO calls $0.04, 2 folds, Hero checks.

MP1: 37/3/74 Hände
V. limpt aus mittlerer Position sicher eine ziemlich weite range mit pocketpairs, Broadways, Ax-Händen und suited Connectors.

Flop: ($0.18) 9:h, 9:c, 4:s (4 players)
Hero bets $0.18, UTG2 folds, MP1 calls $0.18, CO folds.

Mit trips bete ich sofort for value gegen Overpairs, A4, vllt. callt auch 88 oder 77 wenigstens einmal, um einen möglichst großen pot aufzubauen. Mein Ziel ist es All-In zu kommen.

Turn: ($0.54) 7:s (2 players)
Hero bets $0.50, MP1 calls $0.50.

Durch die 7♠ hat 77 nun ein FH und es kommt ein FD dazu, aber ich will den pot weiter mästen. Nach V. Call geb ich ihm schon eine made Hand, hauptsächlich aber immer noch Overpairs, evtl. schlechtere 9x-Hände. Dann sind aber natürlich gleichermaßen auch bessere 9x-Hände in seiner range.

River: ($1.54) A:d (2 players)
Hero bets $1.16, MP1 raises to $3.12, Hero calls $1.96.

Und am River tut mir V. sogar den Gefallen und pusht von sich aus All-In. Das macht V. hier mit all seinen 9x-Händen, natürlich auch mit 44,77 und AA. Damit ist es wohl eher ein bet/fold, oder?

3 Antworten

Wenn dein Ziel ist All In zu kommen, dann könntest du am Flop überlegen einen C/R zu versuchen. Es wird schwierig in einem unraised Pots ohne eine Overbet auf einer Street All In zu kommen.

Am River würde ich mir mal überlegen welche schlechteren Hände deine Bet jetzt überhaupt noch callen werden. D.h. gib ihm hier mal eine konkrete Range für seinen Call am Turn und versuch zu antizipieren wie sich diese Range auf genau dem River verhalten wird

=> d.h. welche schlechteren Hände werden

a) callen
b) raisen
c) folden

=> d.h. welche besseren Hände werden am River unterwegs sein

Neutrinix Themenstarter
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008
PokerStrategist

Dann versuch ich mal schlechtere Hände, die
a) callen: 92, 93, 95, 96, 98
b) raisen: keine
c) folden: TT, J :spade:T :spade:, 8 :spade:T :spade:,88

bessere Hände seh ich:
A9, 44, 77, 94, 97

Ist dann wohl eher ch/f bzw ch/c bei einer minimalen bet.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

a)
92, 93, 95, 96 kannst du ja selbst bei einem looseren Gegner kaum in die Range nehmen. 96s könnte schon eher sein und 98. Ax callt sowie evtl. ein PP.

b)
Evtl. 98

c)
Ok also alles schlechter als TT

An besseren Trips gibt es nicht nur A9. Der kann auch K9, Q9, J9 haben.

Wenn wir nun Ax mal ausklammern heißt das, dass du nicht valuebetten kannst. Trips hat er mehr bessere als schlechtere und ein paar FH. TT und abwärts siehst du folden. Die Frage ist, ob wir ihm genügend Ax Hände am River in die Range geben. Aber mit welchen Ahighs kommt er überhaupt zum River?

Sowas wie AJ, AT, A8 kann er sicherlich am Flop callen. Aber callt er damit auch noch am Turn die Potsizebet? Das wird dann schon sehr fraglich.

Dementsprechend ist es dann auch am River. Wenn du ihn am Turn nochmal mit Ahighs hast callen sehen, kannst du nochmal valuebetten. Ansonsten nicht. Bei den Rangeannahmen hast du dann aber einen bet/fold.

Teilen: