Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 AJo Ship Flop?

16 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
511 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
16/13 (134)

Flop:
Hier habe ich erst überlegt zu callen. Aber irgendwie finde ich ich meinen Draw zu stark um ihn nur downzucallen. Außerdem könnte jedes weiter :heart: meine Action killen. Und dafür ist mir meine Hand zu stark ( ich habe ja fast gegen jede Hand über 50% Equity)

Daher habe ich mir für die aggressivere Variante entschieden.

PartyGaming - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $5.71
MP: $4.45
CO: $3.21
Hero (BTN): $5.29
SB: $14.06
BB: $4.13

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has A♥ J♠

fold, fold, CO raises to $0.12, Hero calls $0.12, fold, fold

Flop: ($0.30, 2 players) J♥ Q♥ K♥
CO bets $0.23, Hero raises to $0.84, CO raises to $3.09 and is all-in, Hero calls $2.25

Turn: ($6.48, 2 players) 3♥

River: ($6.48, 2 players) 2♠

Antwort
Zitat
15 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Nh, das würde ich auch direkt reinstellen wollen.

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Original von slevink23
.. ich habe ja fast gegen jede Hand über 50% Equity

Naja das stimmt nicht wirklich. Gegen JJ hast du 37%, gegen nen gefloppten Babyflush 32%.

Das könnte eine reasonable Brokerange sein (eine Flush Kombo hab ich ihm mal gegeben) :

Board: K♥Q♥J♥
       Equity     Win     Tie
UTG    46.91%  45.43%   1.48% { AhJs }
UTG+1  53.09%  51.62%   1.48% { JJ+, TdTh, ThTs, ThTc, ATs, KJs+, QJs, T9s, 9h8h, ATo, KJo+, QJo, KdTh, KsTh, KcTh }

Raise/broke wird vermutlich eher knapp -EV gegen die Nit.

Antwort
Zitat

Es Fehlen 4 % ... Pot am FLop + Foldequity? ...

Antwort
Zitat
vegetto313
Elite Grinder

Original von Schnafffke

Dachte es geht darum, nicht die "wie generiere ich kaum EV Line" zu finden, sondern die beste Line - und die ist mMn Call am Flop.

Antwort
Zitat

Original von vegetto313

Original von Schnafffke

Dachte es geht darum, nicht die "wie generiere ich kaum EV Line" zu finden, sondern die beste Line - und die ist mMn Call am Flop.

nice gleich mal zu flamen ... dann erklär inwiefern der call max ev ist. wie spielst du eine blank am turn weiter?

ausserdem hast du behauptet, dass es - EV sei.

Antwort
Zitat
vegetto313
Elite Grinder

Original von Schnafffke

Original von vegetto313

Original von Schnafffke

nice gleich mal zu flamen ... dann erklär inwiefern der call max ev ist. wie spielst du eine blank am turn weiter?

ausserdem hast du behauptet, dass es - EV sei.

Wo flame ich denn? ?(

Da steht keine "Behauptung", sondern ein "vermutlich". Das nicht sonderlich viel EV generiert wird sollte doch aber klar sein mit raise/broke Flop oder?

Nur weil du auf z.b. 2♣ mitunter aufgeben musst wenn Villain nochmal ordentlich bettet, heißt es ja nicht das man mit dem Call am Flop IP nicht ordentlich EV generieren kann.

Postflop lassen sich die möglichen Turnkarten ja in die verschiedensten Szenarien unterteilen (total blank, Jc/Jd/Js, A, Tc/Td/Ts, Heart) und dazu noch die verschiedensten Aktionen von Villain (hauptsächlich erstmal ob er 2nd barrelt oder nicht). Wird ziemlich viel Aufwand, den genauen EV rechnerisch zu bestimmen (bzw ist eigentlich kaum möglich), aber gefühlt ist mMn ziemlich klar, dass mit einer weaken Madehand auf nem Scary Board (das den tighten Villain hart hittet) und guten Outs zu den Nuts ein Call IP >> Raise/broke mit minimaler EV Generierung ist.

Antwort
Zitat
vegetto313
Elite Grinder

Nicht das du mich falsch verstehst , ist natürlich klar dass man raise/broke flop spielen kann und damit eigentlich nie einen Fehler macht. Allerdings gibst du mit der Line Villain halt auch kaum Möglichkeiten, selbst einen zu machen.

Ich würds vom generellen "Gameplan" (um mal das Unwort zu gebrauchen) abhängig machen - willst du am BU nach passiv Defend viele Flops raisen? Wenn ja dann sollte man das natürlich auch hier tun. Willst du viel floaten, bietet sich die Hand halt sehr gut dafür an.

Antwort
Zitat

Das Problem IMO ist, dass du bei einem call nicht ordentlich drawen kannt. hittest du am Turn nicht, wird die Riverkarte teuer. Hittest du am Turn, ist für Villain ziemlich obv was du hast ... bei 4 :heart: aufm board wird er wohlkaum noch mit 2 pair broke gehen ... kommt eine T spilttets du auch nurnoch gegen die Ax ...

Du bezahlst also bei einem call ohne hit den GEgner aus und bei Hit sehe ich nicht sehr viel Value den wir da noch von VIllain, wenn er kein kompletter idiot ist, bekommen. bei der Turnkarte sehe ich ihn sogar KK folden.

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von Schnafffke
Das Problem IMO ist, dass du bei einem call nicht ordentlich drawen kannt. hittest du am Turn nicht, wird die Riverkarte teuer. Hittest du am Turn, ist für Villain ziemlich obv was du hast ... bei 4 :heart: aufm board wird er wohlkaum noch mit 2 pair broke gehen ... kommt eine T spilttets du auch nurnoch gegen die Ax ...

Du bezahlst also bei einem call ohne hit den GEgner aus und bei Hit sehe ich nicht sehr viel Value den wir da noch von VIllain, wenn er kein kompletter idiot ist, bekommen. bei der Turnkarte sehe ich ihn sogar KK folden.

Dem kann ich nur zustimmen.

Antwort
Zitat
vegetto313
Elite Grinder

Original von Schnafffke

Mit welcher Frequenz wird Villain mit AT/KQ/KJ/QJ/KK/QQ/JJ c/f auf die 4 :heart: am Turn spielen? Lese aus deinem Post heraus, dass es 100% wären und das stimmt einfach nicht - bei weitem nicht behaupte ich.

Man sollte auch die verschiedenen Optionen am Turn bedenken. Hab so das Gefühl, dass du annimmst "wenn er flop bettet, bettet er jede Turn Karte". Wenn ja, warum? Es gibt auch einige BoardRunnouts und ActionSequences , die wir sozusagen unimproved gewinnen können

Antwort
Zitat

Wie spielst du denn den Turn mit der Range weiter , wenn ein :heart: am Turn kommt? ab undzu sieht man noch nen b/f, aber du bekommst niemals ordentliche auszahlung. Und anch er FLop "Action" spiel ich hier nahezu immer c/F , bei irgendeiner minibet c/c wegen FH-draw.

nö nehm ich nciht, an ist sogar ein ziemlcih gutes board, um mit 2 pair am turn auf Potcontrol zu gehen. ABer wenn er bettet, sind wir banane, wenn er nciht bettet sind iwr meist immernoch behind. Gegen welche Hand willst du hier mit Bottompair unimproved gewinnen? schlechtere FD? TT? Da gibt es viel mehr das wir ausbzeahlen, was uns bei einem Pushausbezahlt wenn wir hitten ausbezahlt. Bei einem Hit unserer seits am Turn einfach wegfoldet.

Antwort
Zitat
vegetto313
Elite Grinder

Original von Schnafffke
Wie spielst du denn den Turn mit der Range weiter , wenn ein :heart: am Turn kommt? ab undzu sieht man noch nen b/f, aber du bekommst niemals ordentliche auszahlung. Und anch er FLop "Action" spiel ich hier nahezu immer c/F , bei irgendeiner minibet c/c wegen FH-draw.

Das stimmt doch einfach nicht. Weiß nicht was du aktuell für limits spielst (ich vermute mal höher), aber nahezu niemals wird auf NL4 top2 oder ein set mit dem kleinen :heart: am Turn c/f . Auch wenn man mal etwas "advanced" denkt gegen einen guten Gegner, wird der selten z.b QQ, oder z.b. 8x8h einfach c/f gegen nen guten Reg (in dem Fall z.b. Hero).

Original von Schnafffke
ABer wenn er bettet, sind wir banane, wenn er nciht bettet sind iwr meist immernoch behind. Gegen welche Hand willst du hier mit Bottompair unimproved gewinnen? schlechtere FD? TT? Da gibt es viel mehr das wir ausbzeahlen, was uns bei einem Pushausbezahlt wenn wir hitten ausbezahlt. Bei einem Hit unserer seits am Turn einfach wegfoldet.

Du spielst ja nicht bet/shove am Turn wenn der Gegner checkt auf ne blank.

"Wenn er nicht bettet sind wir immernoch behind" ist halt einfach Quatsch.
Für so eine Annahme bräuchtest du schon einen konkreten Read.

Hero ist gegen viele Pocket Pair Kombos vorne was eigentlichtstandardmässig gecbettet wird auf dem HighCard Board (oder würdest du als PreFlop Aggressor z.b 22-99 einfach c/f am Flop?)

Mit einer Bet nach nem check von Villain am Turn werdem wir ab und an den Pot einsammeln. Das ist nicht das wahrscheinlichste Szenario das stimmt, aber gibt uns dennoch einiges an EV dazu.

Antwort
Zitat

Original von vegetto313

Original von Schnafffke

Das stimmt doch einfach nicht. Weiß nicht was du aktuell für limits spielst (ich vermute mal höher), aber nahezu niemals wird auf NL4 top2 oder ein set mit dem kleinen :heart: am Turn c/f . Auch wenn man mal etwas "advanced" denkt gegen einen guten Gegner, wird der selten z.b QQ, oder z.b. 8x8h einfach c/f gegen nen guten Reg (in dem Fall z.b. Hero).

Original von Schnafffke
ABer wenn er bettet, sind wir banane, wenn er nciht bettet sind iwr meist immernoch behind. Gegen welche Hand willst du hier mit Bottompair unimproved gewinnen? schlechtere FD? TT? Da gibt es viel mehr das wir ausbzeahlen, was uns bei einem Pushausbezahlt wenn wir hitten ausbezahlt. Bei einem Hit unserer seits am Turn einfach wegfoldet.

Du spielst ja nicht bet/shove am Turn wenn der Gegner checkt auf ne blank.

"Wenn er nicht bettet sind wir immernoch behind" ist halt einfach Quatsch.
Für so eine Annahme bräuchtest du schon einen konkreten Read.

Hero ist gegen viele Pocket Pair Kombos vorne was eigentlichtstandardmässig gecbettet wird auf dem HighCard Board (oder würdest du als PreFlop Aggressor z.b 22-99 einfach c/f am Flop?)

Mit einer Bet nach nem check von Villain am Turn werdem wir ab und an den Pot einsammeln. Das ist nicht das wahrscheinlichste Szenario das stimmt, aber gibt uns dennoch einiges an EV dazu.

sry aber ich denke du unterschätzt die Gegner bzw malst dir da nen ziemoichen Idealgegner aus, der nur darauf wartet dir das Geld zu schenken...

Also wenn da 4 :heart: liegen ( und dann auch noch so obv) fällt selbst dem letzten hinterwelter auf, das sein two pair garnichtmalmehr so gut da steht. SIcherlich wird es einige Leute geben, die callen weil sie noch auf ihr FH und bluffs hoffen, aber allgemein wird a soviel folden!

Desweiteren ... du siehst also kleine pockets und ie ganzen Sets/ 2pairs usw callen? am turen callen? ... dann sehe ich am FLop auch noch ziemlich viel bullshit callen, was unsere equity enorm pusht.

und an villains stelle folde ich da jaowhl alles am turn was kein flush ist, selsbt gegen denn 100/0 FIsch oder den 90/90 Maniac und gerade gegen einen Reg.

Wenn der Turn blankt, checke ich.

Wieso ist das bitte quatsch?

was soll er denn bitte betten am Flop?

"Hero ist gegen viele Pocket Pair Kombos vorne was eigentlichtstandardmässig gecbettet wird auf dem HighCard Board (oder würdest du als PreFlop Aggressor z.b 22-99 einfach c/f am Flop?)"

das ist IMO ziemlicher Blödsinn. Das Board ist einfach mal denkbar scheisse für eine c-bet. gerade mit PP fällt mir kein Board ein was schlechter sein könnte. Sry aber wenn du hier Standartmässig cbettest hast du nen riesen leak IMO. Überleg mal wie Heros callingrange Preflop aussieht. Da hat alles getroffen oder nen Draw, besseres bekommst du nicht zum folden. am Turn stehst du aber mega ugly da und wenn du dein set am turn hittest bringt es dir auch 0.

Jo den Pot werden wir ab und zu einsammeln ... Immer dann wenn wir improved haben ;) ansonsten spielt er easy c/c

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von Schnafffke

"Hero ist gegen viele Pocket Pair Kombos vorne was eigentlichtstandardmässig gecbettet wird auf dem HighCard Board (oder würdest du als PreFlop Aggressor z.b 22-99 einfach c/f am Flop?)"

das ist IMO ziemlicher Blödsinn. Das Board ist einfach mal denkbar scheisse für eine c-bet. gerade mit PP fällt mir kein Board ein was schlechter sein könnte. Sry aber wenn du hier Standartmässig cbettest hast du nen riesen leak IMO.

#############################!!!!!!!

Es gibt kein schlechteres Board zum cbetten. Gibt es einfach nicht. Gerade OOP. Callen hier viel zu viele Ax oder Tx, sehr viele :heart: und fast alle Broadways haben auch irgendwas getroffen. Da OOP weiteres Geld mit 22-99 zu investieren ist halt mal burning Money.

Und falls du jetzt sagst: Ja, aber wenn so viele Draws wie Ax oder Tx callen bin ich doch sogar vorne? Kann sogar sein, bin jetzt zu faul zum equilieren. Aber du wirst diese minimale Equityedge OOP!!! auf so einem ekelhaften Board NIEMALS realisieren. Oder willst du bis zum River durchbarreln mit 55??? Wenn Villain dann also nicht der oberpassive Mega-Fisch ist, braucht er nur auf einer Street zu betten und du kannst einfach nicht mehr callen. Einfach weil das Board viel zu ekelig ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Für mich ein raise/broke am Flop.

"Gameplan" wurde auch schon mal erwähnt. Ich denke, ich habe auf solchen Flops eine sehr sehr kleine Calling-Range, wenn überhaupt.

Starke Draws, made hands und auch mal Bluffs kann man hier raisen.

Die Problematik ist doch klar: Callen wir, bekommen wir auf einem keine Action mehr (implieds haben wir eigentlich kaum) und ohne ...naja, wenn Villain einfach durchballert möchte ich mal sehen wer hier den River callt wenn bis dahin alles blankt.

Der Call am Flop kann man unserer Equity kein Fehler sein, aber ich will Villain hier häufig unter Druck setzen, also auch (bzw. vor allem) mit solchen Händen.

Antwort
Zitat
Teilen: