Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 AQo gegen Maniac

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
75/9 (32)
Ein absoluter Vorzeigemaniac. Hat vorher schon sehr sehr viel gecheckraised, massiv overbettet, geshoved etc. Nur so als Beispiel: Er hatte beim dem VPIP einen AF von 10 auf dem Flop.

Flop:
Da ich ihn als Maniac eingestuft habe, habe ich hier sehr sehr viel Air in seiner Range gesehen und sehe keinen Grund selbst zu shoven damit er noch z.b sein J3o wegschmeißt, was er sonst durchbarreln würde. Deswegen calle ich nur. Zusätzlich kann ich mir den kompletten Calldown erlauben, da ich keine Angst vor 2 weiteren :spade: haben muss, da ich selbst den NutBDFD habe. Und den normalen FD macht nur einen kleinen Teil seiner sehr airlastigen Range aus.

Turn:
Sehe wieder keinen Grund ihn in seiner unbändigen Aggression zu stören und check extra nur. Seine Overbet habe ich vorher auch schon mit Air gesehen, daher fühle ich mich eigentlich relativ wohl.

River:
Hier mag ich meine Line nicht und finde sie inkonsequent. Wenn ich ihn schon auf hyperaggressive reade, sollte ich noch einmal check/call spielen. Denn wenn ich sage seine Range ist Airlastig, kann er schlecht callen.
Daher habe ich viel lieber check/call.

Was sagt ihr zum Play, auch wenn es schwer ist wenn man die genaue Dynamik nicht kennt?

PartyGaming - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $2.79
BTN: $8.69
Hero (SB): $4.13
BB: $5.48

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has A♣ Q♠

fold, BTN calls $0.04, Hero raises to $0.20, fold, BTN calls $0.16

Flop: ($0.44, 2 players) 4♦ K♠ A♠
Hero bets $0.31, BTN raises to $0.62, Hero calls $0.31

Turn: ($1.68, 2 players) 9♦
Hero checks, BTN bets $1.92, Hero calls $1.92

River: ($5.52, 2 players) 8♥
Hero bets $1.39 and is all-in, BTN calls $1.39

Antwort
Zitat
4 Antworten
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

samplesize ist zwar niedrig, aber sowie du ihn beschrieben hast, finde ich die hand gut gespielt.

wenn er ganze zeit rumspewt dann ich ein call down das beste gegen ihn. river würde ich auch lieber c/c spielen, denn wie gesagt, sonst foldet er sein J3o :)

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006
Oldschool Grinder

Gegen nen Maniac würde ich da wohl auch eher c/c River spielen einfach um seine Bluffs drin zubehalten. Wenn er n A hast wird er betten und vermutlich auch mit busted Draws und evtl mit nem K. Da findet er bei ner Bet von dir einfach mit zu vielen Händen n Fold, die er sonst reinstellt.

Antwort
Zitat

gut gespielt bis zum turn nach seinem 1,90 overbet kannst du a. ai gehen um ,da er mit draws etc. eh nicht mehr folden kann und damit falls er doch noch folden will keine scare card am river für ihn kommt, sodass er kleine paare wegschmeißt oder aber du callst nur und spielst den river auch check call, warum du aber den turn nur callst um dann in einem 5,52 pot nur noch 1,30 übrig zu haben ,die du dann aber sobald die rivercard liegt shovst verstehe ich nicht ganz.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Der Flop ist durchaus bet/3-bet-bar.

Da liegen schon Draws und solche Gegner sind ja auch häufig in der Lage schwache Draws zu overplayen. In Position wäre der Call durchaus in Ordnung, OOP ist es so eine Sache.

Am Turn musst du aber c/raisen. Es ist doch klar und offensichtlich, dass du dich eh committest und somit am River ein negative freeroll hast. Folge: Du musst den River donken (was du ja auch konsequenterweise tust).

Dieser Umstand ist aber am Turn schon völlig klar, also kannst du da direkt c/raisen. Jeder Draw callt, am River hingegen werden busted Draws nicht mehr callen.

Umgekehrt gibt es aber keine Hand die am Turn auf dein c/r hin foldet, aber den River as played callt.

Antwort
Zitat
Teilen: